Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #280: Winter im Oktober

Rahmen

Okay, okay, der Titel klingt vielleicht etwas übertrieben: Aber was um Himmels Willen war das für ein Wetter in der letzten Woche? Bis auf gestern, als die Sonne endlich wieder zurück nach München kam, verbrachte ich die vergangene Woche fast ausschließlich in meiner kuscheligsten Winterkleidung – und irgendwann musste der geliebte Camel Coat sogar meinem extradicken Daunenmantel weichen.

Zugegeben, die vielen negativen Nachrichten rund um die extrem steigenden Zahlen und die darauffolgenden Konsequenzen machten die Sache mit dem viel zu frühen Winter-Feeling nicht gerade besser. Wieso ich dennoch kein Trübsal (Na gut, einen Tag vielleicht schon) geblasen habe, darüber möchte ich heute unter anderem schreiben.

Mir persönlich tut es immer extrem gut, mich auf die schönen, kleinen Dinge (darüber hatte ich zum Beispiel hier geschrieben) zu besinnen. Denn auch wenn an einem Tag mal gefühlt alles schief läuft, was man so anpackt und eine nervige Nachricht nach der anderen kommt, so findet man immer auch viel Schönes in seinem Alltag – und es ist so wichtig, sich auf eben diese Dinge zu besinnen.

Mir persönlich tut es immer extrem gut, mich beim Sport so richtig auszupowern. Egal wie schwierig es ab und an ist, bei strömendem Regen die Motivation zu finden, das Haus zu verlassen, so gut ist das “danach”-Gefühl. Wenn man den Kopf freibekommen hat und man zum Beispiel nach einer super stressigen Situation wieder rational denken kann.

Außerdem nehme ich mir aktuell wieder viel mehr Zeit für das “Offline-Lesen”. Ich schlüpfe in meinen gemütlichsten Pulli, koche mir eine große Kanne Tee und mache eine Duftkerze an, um mich anschließend in einer Decke auf der Couch einzukuscheln und ganz in die Welt des Buches einzutauchen. Bewusst das Smartphone für ein paar Stunden weglegen und mich nur einer richtig guten Geschichte widmen – Entspannung pur!

Wieso ich besonders positiv in die neue Woche starte? Weil die Wettervorhersage für die nächsten Tage genau das prognostiziert, was man sich unter “dem goldenen Oktober” vorstellt. Ich freue mich total auf Sonnenspaziergänge und die in den schönsten Farben schillernde Natur. Diese Woche stehen nicht nur beruflich ein paar Highlights auf der To Do Liste, ich werde auch Herzensmenschen wiedersehen. Außerdem bekommen wir wieder tagtäglich Eichhörnchenbesuch auf dem Baum vor unserem Balkon.

Bücher-Tipps

Wenn wir schon beim Thema Lesen sind: Ich will bald wieder gebündelt ein paar Bücher-Tipps mit euch teilen, möchte euch aber an dieser Stelle schon einmal unbedingt alle Romane von Marc Elsberg ans Herz legen. Die Geschichten rund um beunruhigende Zukunftsszenarien sind fiktional, aber zugleich extrem realitätsnah.  Er widmet sich den Folgen eines kompletten Blackouts, wenn alle Stromnetze zusammenbrechen, der vollständigen Überwachung durch die sozialen Medien und denkt zahlreiche Probleme unserer Gesellschaft weiter. Hier findet ihr einen Überblick über seine bisherigen Werke.

Ach ja, noch etwas: Wir arbeiteten die letzte Woche viel im Hintergrund, deshalb gingen ausnahmsweise weniger Blogposts als üblich online. Diese Woche wird es dafür wieder mehr neuen Lesestoff geben, versprochen!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Umgeschmissene Reisepläne und eine Flohmarkt-Alternative

2. Tipps und wichtige Infos für eine Griechenland Reise im Herbst 2020

3. Herbstlook mit Camel Coat und Cardigan

4. Die schönsten Prints im Herbst 2020

Die schönsten Mäntel mit Karo-Muster für den Herbst

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar