Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Winterlook mit Daunenmantel

So, der heutige Look läuft eindeutig unter der Kategorie „Sag niemals nie!“. Da habe ich vor gerade einmal zwei Monaten den Riesen-Trend „Oversize Steppmäntel“ bei meinem großen Mantel-Special ausgeklammert, da ich mich persönlich damit (Zitat) ehrlich gesagt noch nicht so wirklich anfreunden konnte, und kurz darauf trage ich ein Exemplar fast tagtäglich.

Ihr wisst, ich bin eigentlich der größte Fan von schönen, taillierten Wollmänteln und borgte mir für unsere Lappland-Reise im Februar einen gefütterten Parka von Chris, da ich keine Jacke besaß, die Temperaturen von -30°C standhielt. Aber genau hier wären wir beim entscheidenden Punkt: Wollmäntel sind toll, aber solch eine gesteppte Jacke gibt natürlich deutlich wärmer. Und so schlüpfte ich bei der Suche nach einem warmen Mantel für den Winter vor kurzem in ein Exemplar und war ganz nebenbei auch von der Optik sehr positiv überrascht.

Seitdem begleitet mich der Mantel (er ist online leider nicht mehr verfügbar, aber ich habe euch unten Alternativen verlinkt) fast täglich. Deshalb möchte ich euch heute mal einen für mich momentan ganz typischen, winterlichen Alltagslook zeigen, den ich bei den aktuellen Minusgraden trage. Inklusive extradickem Pulli, Steppmantel, Mütze und Schal. Und die Sonnenbrille? Die ist so viel mehr als nur ein „Sommer-Accessoire“, denn sie schützt die Augen nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor eisig kaltem Wind.

Mein Outfit (teilweise Alternativen):

Die schönsten Steppmäntel:

 


YOU MAY ALSO LIKE

7 Kommentare

  • 04
    12
    2019
    19
    Carola

    Hallo Sarah,
    die Jacke sieht sehr gemütlich aus! Hier in München stelle ich sie mir aktuell als perfekten Begleiter vor.
    Viele Grüße

  • 04
    12
    2019
    19
    Claire

    Ganz toller Look Sarah. Der Mantel gefällt mir super gut und steht dir ausgezeichnet :)

  • 04
    12
    2019
    19
    Christina

    Ich bin mittlerweile großer Sarah Fan und finde deine Looks einfach toll. Es ist mir eine Freude deinen Blog zu lesen. Mach weiter so.:-)

    1. 04
      12
      2019
      19
      Alexandra

      Das kann ich vertehen. Dieser Blog ist so so gut.

      1. 07
        12
        2019
        19
  • 04
    12
    2019
    19
    Alexandra

    Der Mantel steht dir unglaubhlich gut.

  • 10
    12
    2019
    19
    Marla

    Na klar doch! So ein Teil ist im Winter einfach unverzichtbar und lässt sich toll stylen, wie du beweist. Was die Sonnenbrille betrifft, kann ich auch nur zustimmen: Sie schützt gegen die tiefstehende Wintersonne ebenso wie gegen den oft allgegenwärtigen kalten Wind und toppt obendrein den Style.

  • Schreibe einen Kommentar