Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wochen-
Update #340:
Hallo 2022!

Auch an dieser Stelle noch einmal “Happy New Year!”. Das Montags-Update muss diese Woche ausnahmsweise auf den Dienstagabend weichen, denn offen gesprochen startete diese Woche ziemlich chaotisch.

Die kurze Zusammenfassung, ohne hier ins Detail zu gehen und zu privat zu werden: Wir wären eigentlich am Donnerstag nach Mallorca geflogen, müssen jetzt aber schon am Mittwoch fliegen und zwischendurch stand kurzzeitig aus verschiedenen Gründen sogar der ganze Trip auf der Kippe. Und das fast schon Amüsante in dieser Situation am Rande: das alles hatte (fast) nichts mit Corona zu tun. Naja, vielleicht ein kleines bisschen. Denn dass wir gestern spontan unsere Flüge umbuchen mussten, da Fiete nicht in die Kabine unserer Maschine (Reisen im Frachtraum kam für uns auf keinen Fall in Frage) durfte, das lag an einer aufgrund der aktuellen Situation seit Wochen überlasteten Lufthansa-Hotline.

Zum Thema “Fliegen mit Hund” werde ich definitiv einen Artikel schreiben, denn hier hatten wir bereits im Vorfeld viele Learnings. Pro Maschine dürfen nur sehr wenige Hunde mit in die Kabine (in unserem Fall sind es ein Hund in der Business Class und zwei Hunde in der Economy). Das Problem: man kann bei der Buchung online nicht einsehen, ob der Flieger bereits “voll” ist und den Hund nur telefonisch anmelden. Wichtigstes Learning: ab sofort immer telefonisch einen Flug buchen, wenn Fiete mitkommt.

Nun werden wir also die kommenden Wochen auf unserer europäischen Lieblingsinsel verbringen und freuen uns sehr auf einen Mix aus “Arbeitsalltag an einen schönen Ort verlegen” und “echter Auszeit”. Auf lange Strandspaziergänge und ganz viel Zeit in der Natur mit Fiete, gutes Essen und viel Ruhe.

Auf Josie loves und Social Media erwartet euch in den kommenden Wochen generell wieder viel Reise-Content. Unter anderem werde ich in den kommenden Tagen wie Anfang Januar immer üblich meine Travel Bucket List für das neue Jahr mit euch teilen. Diese Woche wird außerdem unser Bericht über die Zeit in Leogang online gehen, und natürlich werden wir in den kommenden Wochen viele, viele Mallorca-Themen mit euch teilen. Wir waren noch nie so lange am Stück auf der Insel und werden viele Ausflüge machen und mit Sicherheit auch einige neue Ecken kennenlernen.

So, das war es auch schon wieder für heute. Wir werden jetzt einmal mit dem Packen starten. Bis bald, ihr Lieben!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: zwischen den Jahren

2. Meine Philippinen Bucket List

3. Josie loves Review 2021: die Outfits des Jahres

4. Zehn Dinge, die mich 2021 glücklich gemacht haben


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar