Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #355: Portugal-Vorfreude

So ein Feiertag ist doch der perfekte Start in die neue Woche, nicht wahr? Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostermontag und hoffe, ihr blickt auf ein paar entspannte, sonnige Osterfeiertage zurück.

Wir waren über Ostern in München und nutzten die Tage nicht nur, um schöne Stunden mit lieben Freunden zu verbringen, sondern auch, um einiges vorzubereiten und zuhause „klar Schiff“ zu machen, da wir ab morgen unterwegs sein werden. Wie das heutige Teaser Bild schon vermuten lässt reisen wir an einen unserer absoluten Lieblingsorte in Europa: die Algarve. Für ein berufliches Projekt werden wir eine Woche vor Ort sein und natürlich anschließend auch hier auf dem Blog berichten. Ich freue mich sehr! Und hoffe, dass das Wetter ein bisschen besser wird als die Wettervorhersage aktuell angibt. Fingers crossed! PS: Wenn ihr Tipps für die Algarve und insbesondere die Gegend rund um Salema und Carvoeiro (wir werden während unseres Trips ein Mal umziehen) habt, dann immer gerne her damit!

In der letzten Woche nahmen wir uns ganz spontan einen Tag frei und sind für einen langen Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter an den Chiemsee gefahren. Am Nachmittag trafen wir dann noch liebe Freunde in den Bergen, um abends in der schönen Kulisse des Relais & Châteaux Gut Steinbach essen zu gehen. Wir hatten einen fantastischen Kaiserschmarrn und auch die vegetarischen Optionen waren top. Sehr zu empfehlen! Ich liebe München als Stadt bekanntlich sehr, aber fast noch mehr schätze ich an unserem Wohnort das Umland und die Möglichkeit, jederzeit für einen Tagesausflug in die Berge und an die wohl schönsten Seen Deutschlands fahren zu können. Hier hatte ich übrigens mal einen Artikel zum Thema geschrieben: „Ausflugsziele in Bayern: die schönsten Seen„.

Die Frage der Woche

Heute geht es nicht um ein Diskussionsthema, sondern vielmehr um eure Tipps und Empfehlungen. „Welche Serie hat euch in der letzten Zeit ganz besonders begeistert (und warum)?“ Ich freue mich total auf eure Kommentare und die Chance, so vielleicht sogar noch den ein oder anderen Geheimtipp kennenzulernen! Meinen Tipp (und das Warum) verrate ich euch wie immer morgen in den Kommentaren!

Die schönsten Bucket Bags für den Sommer

*Affiliate Links

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

Montags-Update: der Frühling ist da!

Zehn Beauty-Tipps für den Hochzeitstag

Gute-Laune-Kleider für den Sommer 2022

Frühling 2022: die schönsten Röcke für die neue Saison


YOU MAY ALSO LIKE

6 Kommentare

  • 18
    04
    2022
    22
    Maria

    Inventing Anna fand ich gut gemacht und sehr unterhaltsam.

  • 19
    04
    2022
    22
    Nina

    Bridgerton! Ich finde die Message der Serie so schön. ❤️

  • 19
    04
    2022
    22
    Mel

    Bridgerton – einfach weil es so cheesy unterhaltsam ist
    Handmaids Tale – eine wahnsinnig krasse Dystopie. Hat alle Preise abgeräumt die man abräumen kann und so so sehenswert!
    Gilmore Girls – meine Feel-Good Serie, wenn ich dem Alltag und dem aktuellen Weltgeschehen entfliehen möchte.

  • 19
    04
    2022
    22
    Janina

    Neben den bereits genannten fand ich Queer Eye Germany ganz toll und wir sind endlich auf den Mandalorianzug aufgesprungen :-)

  • 19
    04
    2022
    22

    So, hier nun auch mein Favorit. Genauer gesagt zwei Serien, die mich in den letzten Wochen gleichermaßen begeisterten. :-)
    Zum einen WeCrashed auf Apple TV+. Die Serie hatte ich euch hier bereits vorgestellt: https://josieloves.de/fuenf-neue-streaming-tipps-im-april-2022/ Wir warten gerade darauf, dass Ende der Woche die letzte Folge online gehen wird.
    Zum anderen haben wir in den letzten Tagen die Netflix-Miniserie „Anatomie eines Skandals“ geschaut und die spannende Story fesselte uns wirklich sehr. Ein toller Cast und eine psychologisch sehr interessante Geschichte rund um Moral, männliches Fehlverhalten und unterschiedliche Interpretationen ein und desselben Ereignisses.

  • 20
    04
    2022
    22
    Veronika

    Es ist ein bisschen peinlich, aber ich oute mich: Grey’s Anatomy. Lässt einen so herrlich abschalten.
    Abgesehen davon, ich fände es cool wenn du auch mal ein paar Buchtipps verteilest. Romane, Biographien, Sachbücher, whatever. Wir sollten alle mehr lesen, lesen bildet! Meine Empfehlung, Gabriel Garcia Marquez ( Literaturnobelpreisträger), Hundert Jahre Einsamkeit. Einer der ganz großen Romane! Einst gelesen (zur Hälfte) auf der Strecke Frankfurt – Sydney. Vielleicht macht es das deswegen auch so besondres für mich!

  • Schreibe einen Kommentar