Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wochen-Update #389: Unser Roadtrip nach Mallorca

Ihr Lieben, ich wünsche euch nach dem verlängerten Weihnachtswochenende einen guten Start in die neue Woche. Und da mit dem 2. Weihnachtsfeiertag gestern eindeutig kein „normaler“ Montag war, geht das heutige Update auch erst einen Tag später online.

Ich hoffe, ihr blickt ebenfalls auf viel Quality Time mit den Lieblingsmenschen zurück. Lange Waldspaziergänge, gemeinsam auf der Couch einkuscheln und Weihnachtsfilme schauen, gute Gespräche und so viel leckeres Essen, dass man sich gar nicht mehr erinnern kann, was davon eigentlich am besten war. Außerdem hoffe ich, dass sich die meisten von euch heute nicht schon wieder in den 100%-Arbeitsalltag stürzen müssen, sondern entweder immer noch komplett frei haben oder im Büro eine sehr entspannte „zwischen den Jahren“-Arbeitssituation vorfinden.

Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich übrigens in einem Hotelzimmer in Mâcon. Zugegeben, ich hatte mich vorher noch nie mit dem kleinen Städtchen im Burgund beschäftigt, aber Mâcon erwies sich als perfekter erster Stopp unseres „wir fahren auf eine Insel“-Roadtrips. Nachdem wir gestern die ersten 550 Kilometer im Dauerregen fuhren, begrüßte uns heute Morgen strahlender Sonnenschein. Die perfekten Bedingungen für unsere Weiterfahrt nach Montpellier. Wenn ihr übrigens Tipps für die Strecke oder die Stadt an sich habt, schreibt sie mir sehr gerne in die Kommentare. Wir haben leider nur eine Nacht in Montpellier, da wir morgen Vormittag schon weiter nach Barcelona fahren (und wir möchten dort unbedingt so viel Zeit wie möglich haben), aber ich bin schon sehr gespannt auf den Süden Frankreichs. Wir wollen unbedingt einmal im Sommer länger nach Südfrankreich zurückkommen und dann auch endlich die Côte d’Azur kennenlernen. Schön, dass wir im Zuge dieses Roadtrips zumindest einmal ein bisschen „reinschnuppern“ können.

In den Instagram Stories nehmen wir euch selbstverständlich mit und zeigen euch viele Impressionen von unserer Reise. Und natürlich wird es im Anschluss neben neuen Mallorca-Themen auch einen ausführlichen Artikel über unseren Roadtrip hier auf dem Blog geben.

Jetzt verabschieden wir uns auch wieder in unseren Urlaub, den wir uns für die letzten Tage des Jahres nehmen. Ich freue mich schon auf 2023 und all das, was das neue Jahr mit sich bringen wird. Es ist das erste Mal seit drei Jahren, dass wir uns für die kommenden Monate so richtig zu planen trauen. Und da stehen viele, viele Themen-, Reise- und Projektideen auf der Liste. Ihr dürft euch freuen! Danke, dass ihr Josie loves auch in diesem Jahr die Treue gehalten habt. Chris und ich sind unendlich dankbar für die tolle, große und treue Leserschaft, die wir hier auch nach all den Jahren noch haben. Ihr seid großartig!

PS: Falls ihr euch wundert, warum vor ein paar Tagen ein gerade einmal zwei Monate alter Artikel neu online ging: Wir haben „Unsere Lieblingshotels in Europa und der Welt“ noch einmal um ein paar weitere Highlights erweitert. Chris und mir fiel in den letzten Wochen im Wechsel ständig ein neues Hotel ein, das wir auf der eh schon langen Liste vergessen hatten, deshalb gibt es also schon nach kurzer Zeit ein ausführliches Update.

PPS: Die neue Staffel „Emily in Paris“ ist da. Und ja, sie ist sicherlich oftmals etwas „drüber“, aber ich liebe die Looks, die Paris-Kulisse sowieso und diese Serie ist einfach soooo perfekt für die entspannte „zwischen den Jahren“-Zeit.

PPPS: Rutscht gut in 2023! Wir lesen uns am Montag!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 29
    12
    2022
    22
    Bea

    Danke für Eure tolle Arbeit in diesem Jahr. Einen guten Rutsch in 2023 wünsche ich Euch!

  • Schreibe einen Kommentar