Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #390: Hallo 2023!

Rahmen

Happy New Year, ihr Lieben! Ich möchte euch heute nicht nur wie üblich einen guten Start in die neue Woche, sondern auch in ein neues, positives und vor allen Dingen ruhigeres Jahr wünschen.

2020, 2021 und 2022 brachten viel Unvorhergesehenes in unser Leben, waren sehr herausfordernd und kosteten viel Energie. Ich musste schmunzeln, als ich vor kurzem auf Instagram folgenden Satz las „Für 2023 wünsche ich mir, dass es keine „aktuellen Situationen“ gibt“. Ja, das trifft es ganz gut. Für 2023 wünsche ich uns allen mehr Ruhe. Weniger Sorgen. Mehr Leichtigkeit.

Ich blicke mit viel Hoffnung auf das Jahr 2023. Und wenn ich an die vergangenen sieben Tage denke und nun diese Zeilen mit Blick auf unseren Mallorca-Garten tippe, dann empfinde ich so viel Dankbarkeit. Ich bin dankbar für all das, was wir in unserem Leben haben. Dafür, dass wir gesund sind, ich Chris an meiner Seite habe und wir gemeinsam solch schöne Reisepläne verwirklichen können. Auch wenn der Job und die damit verbundene Selbständigkeit mitnichten immer nur „Ponyhof“ bedeutet, so ist es doch ein großes Privileg, dass wir seit Jahren im Januar immer dem deutschen Winter entfliehen können.

Nachdem die vergangene Woche noch bei unserer Familie in Baden-Württemberg startete, machten wir uns am Montagvormittag auf den Weg nach Frankreich. Nach Zwischenstopps in Mâcon, Montpellier und Barcelona reisten wir in einer Nacht mit der Fähre nach Palma de Mallorca. By the way ein spannendes Erlebnis und eine wirklich tolle Alternative zum Fliegen. Insbesondere, wenn man mit einem Hund unterwegs ist und mit viel Gepäck länger vor Ort bleiben möchte. Darüber werden wir nach unserer Reise hier aber noch einmal ausführlicher berichten.

Und so verbringen wir nun also bereits den zweiten Januar in Folge auf unserer europäischen Lieblingsinsel Mallorca. Die ersten beiden Wochen übrigens zusammen mit unseren Freunden und Fietes Brüderchen Bailey in einem Haus mit schönem Garten rund 20 Kilometer von Palma entfernt. Dort feierten wir auch ganz entspannt Silvester. „Feiern“ ist vermutlich nicht der richtige Ausdruck für gemeinsames Kochen gefolgt von einem Spieleabend ohne Alkohol und mit Jogginghose, aber für uns war das der rundum perfekte Ausklang eines turbulenten Jahres.

Noch schöner war der gestrige Tag, an dem wir nicht nur mit den Hunden lange am Strand spazierten, bei 20°C durch die Sonne spazierten, eine köstliche Pizza aßen und anschließend noch durch Pollença bummelten. Falls ihr Tipps für dieses wunderschöne Städtchen braucht: Hier findet ihr unseren Pollença-Artikel aus dem vergangenen Frühjahr. Ich kann es nur immer wieder betonen: Mallorca ist auch im Winter ein Traum und immer einen Besuch wert!

Obwohl wir in der vergangenen Woche so viel unterwegs waren, schauten wir dennoch auch eine neue Netflix-Miniserie, die ich euch sehr empfehlen kann: Treason. Ein spannender Thriller rund um ein falsches Spiel innerhalb des britischen Geheimdienstes. Überraschende Wendungen inklusive.

So, das war es für heute, das neue Josie loves Jahr beginnt dann in den kommenden Tagen. Und falls ihr vorab noch Lesestoff benötigt, schaut doch einmal hier vorbei!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar