Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf neue
Streaming Tipps
im April 2022

Rahmen

Passend zum unerwarteten Wintereinbruch an diesem Wochenende habe ich direkt ein paar brandneue Serien- und Film-Empfehlungen für euch. Einige davon gingen bereits in den letzten Wochen (also streng genommen im März) online, auf andere wiederum dürfen wir uns in den kommenden Tagen und Wochen freuen. Los geht’s!

Streaming Tipps im März und April 2022

1. Windfall (Netflix)

Schon der Trailer zu „Windfall“ war sehr vielversprechend. Insbesondere der Cast mit Jason Segel, Lily Collins und Jesse Plemons. Die Story in Kurzfassung: Ein Mann bricht in das (by the way traumhaft schöne!) Ferienhaus eines Milliardärs ein und wird dort von seiner Frau und ihm überrascht. Wie mit der Situation umgehen? Eine Frage, die sich nicht nur der unbeholfene Einbrecher, sondern alle drei Beteiligten stellen. Und die Entwicklung des ungewollten Szenarios ist durchaus überraschend. Sehr sehenswert!

2. Suspicion (Apple TV+)

Erste Folgen der Serie gingen bereits Anfang Februar online, allerdings mussten wir (wie damals, als man die erste Staffel von Lost im TV sah und von Woche zu Woche fieberte) immer eine Woche auf die nächste Folge warten. Und das Warten lohnte sich sehr! Im Zentrum der Handlung steht die Entführung des Sohnes der Medien-Unternehmerin Katherine Newman (gespielt von Uma Thurman) in einem Hotel in New York City. Die Entführer trugen allesamt Masken der britischen Royals und steckten ihr Opfer in einen Koffer. Niemand weiß, wo sie ihn hingebracht haben. Schnell werden vier junge Briten festgenommen, die alle zufälligerweise zu dieser Zeit im Hotel waren. Schnell wird klar: diese Gruppe hat das Verbrechen defintiv nicht zusammen begangen. Aber sind wirklich alle unschuldig? Wer steckt tatsächlich mit drin und wem wurde die Tat nur angehängt? Ein extrem spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen.

3. Ein Teil von ihr (Netflix)

Die Romane von Karin Slaughter sind immer ausgesprochen spannend. Deshalb freute ich mich sehr, dass ich ausgerechnet “Pieces of Her” noch nicht gelesen hatte und somit ohne Vorwissen die Miniserie mit Toni Collette und Bella Heathcote anschauen konnte. Andy (Bella) und ihre Mutter Laura (Toni) überleben einen Amoklauf – und dennoch ist danach alles anders als zuvor. Denn durch dieses tragische Ereignis stellt Andy fest, dass ihre Mutter nicht die ist, für die sie sie immer hielt. Mehr noch: Ihr ganzes Leben ist auf einer Lüge aufgebaut. Und plötzlich befindet sich Andy in großer Gefahr …

4. WeCrashed (Apple TV+)

Diese Serie mit Anne Hathaway und Jared Leto basiert auf der wahren Geschichte rund um Adam Neumann und dessen unfassbar gehyptes Start-up „WeWork“, eine Firma für Co-Working-Spaces. Kurz und knapp zusammengefasst könnte man sagen sie erzählt „vom Aufstieg und Fall“ der Firma und vor allen Dingen der Person Adam Neumann, aber da steckt natürlich so viel mehr dahinter. Zum einen großartige Schauspieler (Jared Leto ist sooo gut in seiner Rolle!), zum anderen fiebert man die ganze Zeit mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht – obwohl man weiß, wohin alles hinausläuft. Aktuell sind fünf Folgen bei Apple TV+ online, jeden Freitag erscheint eine weitere der insgesamt acht Folgen.

5. The Adam Project (Netflix)

Eigentlich bin ich nicht der größte Science-Fiction Fan, aber diesen Star-besetzten Film mochte ich wirklich gerne. Im Jahr 2022 trifft der 12-jährige Adam auf sein zukünftiges Ich, das als Zeitreisender versehentlich im falschen Jahr landete. Im Fokus des Films stehen jedoch nicht nur Special Effects und Kampfeinlagen, sondern vielmehr die zwischenmenschlichen Geschichten zwischen dem jungen Adam und seiner Mum und dem älteren Adam und seiner Frau Laura. Eine große Prise Humor darf natürlich auch nicht fehlen! Schön kurzweilig und perfekt für einen Schlechtwetter-Nachmittag zuhause.

Eine Vorschau auf weitere Netflix-Highlights im April

Einige weitere Highlights, die in den kommenden Wochen bei Netflix online gehen werden:

The In Between (ab dem 8. April)

Tessa und ihr Freund Skylar landen nach einem schweren Unfall im Krankenhaus. Sie überlebt, er stirbt. Als merkwürdige Dinge passieren ist sich Tessa sicher, dass Skylar in einer Zwischenstufe zwischen dem Leben und dem Jenseits mit ihr kommunizieren möchte. Ehrlich gesagt musste ich hier bereits beim Trailer ein Tränchen verdrücken.

Anatomie eines Skandal (ab dem 15. April)

Die Mini-Serie ist eine Verfilmung eines  Thrillers von Sarah Vaughan und klingt sooo spannend!

Unsere wunderbaren Nationalparks ( ab dem 13. April)

Diese Doku-Serie wird von keinem Geringeren als Barack Obama erzählt und widmet sich einigen der schönsten Nationalparks der Welt

die neue Staffel von Selling Sunset (ab dem 22. April)

Wir dürfen uns wieder auf traumhafte Immobilien und jede Menge Drama rund um die Ladies der Oppenheim Group freuen!

 


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar