Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #350:
Zurück in München

Was war das für ein wunderschönes, sonnenverwöhntes Frühlingswochenende! Danach startet man doch direkt motivierter in den Montag, nicht wahr? Heute sind wir tatsächlich schon bei unserem Montags-Update mit der Nummer 350 angekommen. Fast sieben Jahre nach dem Start unmittelbar nach unserer Weltreise. Noch verrückter: Am Sonntag wird Josie loves zwölf Jahre alt. Zwölf Jahre! Ein Drittel meines Lebens begleitet dieser Blog schon Chris und mich – und auch viele von euch. Ich bin jedes Mal so gerührt, wenn ich Nachrichten von euch bekomme, dass ihr von Anfang an dabei seid. Von Anfang an, also seit März 2010.

Seit einem Zeitpunkt, in der die meisten bekannten Modemarken noch nicht einmal Online-Shops hatten, es noch kein Instagram gab und erst recht niemand das Wort „Influencer“ im Zusammenhang mit Social Media nutzte. Social Media, was war das doch gleich? Gefühlt eine völlig andere Zeit.

Zwölf sehr intensive Jahre, in denen so unfassbar viel passiert ist. Die mein Leben und mich geprägt und verändert haben. Und definitiv Grund genug für eine ausführliche Kolumne, die pünktlich zum Geburtstag am Sonntag online gehen wird.

Doch erst einmal ein paar Worte zur vergangenen Woche und den kommenden Tagen. Wir kamen am Mittwoch von Mallorca zurück und verbrachten anschließend noch ein paar Tage bei unseren Familien in Baden-Württemberg. Was genau wir in der zweiten Hälfte unseres Mallorca-Aufenthalts gemacht haben, das erfahrt ihr am Mittwoch in einem Artikel hier auf Josie loves.

Blogger-Flohmarkt in der Hofstatt am Samstag, den 19. März

Außerdem möchte ich euch auf eine Veranstaltung in dieser Woche aufmerksam machen: Am Samstag, den 19. März, findet nach über zwei Jahren Pause erstmals wieder ein Blogger-Flohmarkt statt, an dem auch ich teilnehmen und viele Schätze aus meinem Kleiderschrank verkaufen werde. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung mit allen wichtigen Infos!

Gewinnt einen Aufenthalt in der VillaVerde

Ich freue mich riesig, aktuell auf Instagram einen Aufenthalt in einem meiner absoluten Lieblingshotels verlosen zu dürfen. Die VillaVerde in Algund bei Meran ist ein ganz besonderer Ort, den ich euch von ganzem Herzen empfehlen kann. Hier könnt ihr an der Verlosung teilnehmen! Zu unserer ausführlichen Hotel Review geht es hier lang!

Hilfe für die Ukraine in München

Natürlich sind unsere Gedanken auch nach wie vor in der Ukraine und den Menschen, die so sehr unter den Geschehnissen leiden. Natürlich ist es nach wie vor wichtig, zu spenden, um den Menschen vor Ort zu helfen (hier hatte ich viele Organisationen aufgelistet), aber mittlerweile können wir uns auch lokal engagieren. Viele Geflüchtete sind in Deutschland angekommen und brauchen dringend Support. Nicht nur Geld und Sachspenden, sondern vor allen Dingen suchen zahlreiche Organisationen auch Helferinnen und Helfer vor Ort, die unter anderem dolmetschen, Waren verteilen oder Fahrten übernehmen können.  Eine tolle Anlaufstelle für alle, die in irgendeiner Form helfen möchten, sind die „Münchner Freiwillige„. Ich habe euch die Website hier verlinkt!

Die letzte Woche auf Josie loves

1. Montags-Update: Postkarten aus Pollença

2. Hotel-Tipps auf Bali: die besten Unterkünfte in Canggu (in verschiedenen Preisklassen)

3. Elf Must-haves für den Frühling 2022

4. Zehn Tipps für eine Malediven Reise


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar