Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die Location-Suche hat ein Ende!

Rahmen

Ich glaube, ich habe selten mit so viel Aufregung und Freude einen Post getippt wie heute, denn selten habe ich solch große News verkünden dürfen. Nachdem ich in den letzten Monaten täglich mehrfach auf unser Café und die mühsame Location-Suche angesprochen wurde, kann ich es heute endlich bekanntgeben: Ja, wir haben ein Ladenlokal gefunden. Und in dem Zusammenhang kann ich auch endlich ein bisschen mehr über unsere Pläne schreiben. Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass unsere Weltreise uns zu den Café-Plänen inspirierte und und so hatten wir von Anfang an eine absolute Traum-Location. Wir hatten natürlich auch nach alternativen Ladenlokalen in der Innenstadt geschaut, denn unsere Traumimmobilie war eine sehr harte Nuss. Wir wollten unbedingt das Flair von fernen Ländern, die wir auf unserer Reise lieben gelernt haben, in unser Konzept einfließen lassen.

Ich kann es immer noch nicht fassen, aber vor wenigen Tagen und nach unzähligen Behördengängen zum Veterinäramt bekamen wir endlich die Zusage von der Stadt München: Für unsere Traumlocation, den Münchner Zoo. Nicht am Zoo, sondern IM Zoo. Elefanten, Giraffen, Löwen, Pinguine, und mitten in dieser exotischen Atmosphäre unser Café. Ein lang gehegter Traum wird wahr! Chris und ich lieben bekanntlich Tiere über alles und ihnen ab sofort täglich so nahe zu sein und dies mit einer anderen Leidenschaft zu verbinden, bedeutet uns alles. Doch nicht nur die Location , auch unsere Speisekarte soll etwas Besonderes sein. Avocado-Brot, Pancakes und Co hatte ich euch schon gezeigt (und die wird es natürlich auch geben), aber heute möchte ich euch unser ganz besonderes Special verraten. Wir sind – oh man, hier bin ich glatt ein wenig stolz – das allererste Café in München, das Durian-Spezialitäten anbieten wird. Hände hoch, wer hat in Asien schon einmal diese außergewöhnliche Frucht probiert? Mit der Durian ist es ein bisschen ähnlich wie mit Koriander: Man hasst, oder man liebt sie. Wir haben sie auf unserer Weltreise lieben gelernt und von Bali ein paar wundervolle Rezepte mitgebracht, mit denen wir diese köstliche Spezialität in unserer Heimatstadt einführen wollen.

Und was ist nun der nächste Schritt: Da wir unbedingt im Sommer eröffnen wollen, muss natürlich alles sehr schnell gehen. Wer auf dem Zoogelände arbeitet, muss eine Weiterbildung zum Tierpfleger machen, auch wenn er nicht direkt mit den Tieren arbeitet (Die Pinguine hüpfen schließlich bekanntlich auch mal ganz gerne übers Geländer und wir müssen wissen, wie wir mit den kleinen Kerlchen umgehen sollen, wenn sie ins Café spazieren), und so werden Chris und ich in der nächsten Woche die Schulbank drücken und den IHK-Kurs, sowie eine Prüfung zum „Tierverhaltenstherapeut“ belegen. Ich freue mich so auf all das, was kommen wird und hoffe sehr, dass ihr von unseren Plänen genauso begeistert seid wie ich und uns schon ganz bald alle in unserem Café besuchen könnt.

In diese Sinne: Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen 1. April!


YOU MAY ALSO LIKE

29 COMMENTS

  • 01
    04
    2017
    17
    C
    Caro

    Schade, dann werden wir dein Café nie besuchen können, da wir Zoos genauso wie Zirkusse ablehnen. :(
    Wirklich schade, ich hatte mich sehr auf euer Konzept gefreut.

    Ich drücke euch aber von Herzen die Daumen, dass das Café dort gut läuft, sind doch häufig Familien mit Kids dort die aufs Geld achten müssen und eher zum Imbiss gehen.

  • 01
    04
    2017
    17
    C
    Caro

    April April! ;)

  • 01
    04
    2017
    17
    K
    Kessie

    Hahaha Aprilscherz! Aber ich hoffe ihr habt eine Location gefunden…

  • 01
    04
    2017
    17
    S
    Sabrina

    April, April ;)
    Aber nett gemacht, ich hab es fast geglaubt

  • 01
    04
    2017
    17
    T

    Oh man Sarah, ich hab die ganze Zeit während des Lesens gedacht: das kann doch nicht wahr sein, warum im Zoo, Eintritt für den Zoo zahlen um euer Café zu besuchen…?
    Ja ja, da hast du uns echt gut reingelegt! ;)
    Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem bald eure Traumlocation findet – und bitte in einer besseren Lage!!! 😂
    Lieben Gruß von der erleichterten Tine

  • 01
    04
    2017
    17
    L

    😂😂👍🏼👍🏼

  • 01
    04
    2017
    17
    N
    Nadine

    Liebe Sarah,

    ich hab auch einen Schreck bekommen, gut, dass einige deiner Leser schon wacher waren als ich und es gleich als Aprilscherz zuordnen konnten😄Mein erster Gedanke war: „Die spinnen doch, das wird nie und nimmer ein Erfolg“. Also voll drauf reingefallen😉 Aber war die Locationsuche tatsächlich erfolgreich? Ich bin gespannt auf die News.

    Happy Weekend!

    Nadine

  • 01
    04
    2017
    17
    I

    Liebe Sarah, also das war jetzt ein Aprilscherz, auf den ich fast reingefallen wäre. Das einzige, was es für mich unwahr erscheinen lies, war das Datum deines Posts und die Ausbildung zum Tierverhaltenstherapeuten natürlich ;) Ansonsten hätte ich mir das ganz gut vorstellen können :) GLG

    http://www.naomella.com

  • 01
    04
    2017
    17
    K
    Katy

    😂 du und die Aprilscherze..

  • 01
    04
    2017
    17
    C

    Das sind ja mal wahnsinnig tolle news. Vor allem dass die Location so gut zu euch passt da ihr Tiere sehr liebt. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon sehr gespannt wie alles weitergeht. Viel Glück für eure Ausbildung.

    Lg Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 01
    04
    2017
    17
    G
    Gina

    Bei dem Gedanken, dass ein Pinguin durch das Café spaziert, musste ich lauthals lachen. Ich drück weiter die Daumen, dass es mit der perfekten Location klappt.

  • 01
    04
    2017
    17
    M
    Moni

    Hört sich wirklich toll an. Wenn heute nicht der 1. APRIL wäre…..

  • 01
    04
    2017
    17
    L
    Lisa

    Ohhhh Sarah, also diesmal war es bei mir wirklich knapp!!!!!
    Ich habe es direkt geglaubt 😁 erst als ich den letzten Satz mit dem Hinweis auf den ersten April gelesen habe, habe ich es gemerkt 😂 herrlich!

  • 01
    04
    2017
    17
    A
    Anna

    :) Gott sei dank ein Aprilscherz. Finde Zoos auch ganz furchtbar. Ein schönes We!

  • 01
    04
    2017
    17
    N
    Natalie

    Oh man, bei mir hat es ungelogen gedauert, bis ich einen der ersten Kommentare gelesen habe… ;-) Aber ich hatte auch zwei Nächte in Folge kein Bett und komme gerade aus einem Land wieder, in dem ich jetzt drei Wochen lang die Durian gemieden habe… *haha*. Alleine wegen der Durian Spezialitäten ist dies mein Lieblingspost ever.

  • 01
    04
    2017
    17
    J

    Hahaha, bin voll drauf reingefallen. Fand die Idee aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht :-) sah mich schon mit dem Kinderwagen durch den Zoo spazieren und an einem Stück Durian kauen!

    Liebe Grüße
    Julia

  • 01
    04
    2017
    17
    N
    Nadine

    Kurzzeitig war ich schockiert…. aber nur kurz… hi hi hi :-)))))

  • 01
    04
    2017
    17
    A
    Alexandra

    Hihi :-) guter Text ich hab es fast geglaubt :-D so wie damals als du geschrieben hast ihr wandert nach Bali aus samst Kaninchensitz im Flugzeug :-D

  • 01
    04
    2017
    17
    S
    Sarah

    Ich hab es sofort geglaubt und mich gefreut,aber mein Freund hat mich nur kritisch beäugt und gesagt: April,April 😂
    Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe,ihr habt eure wahre Location schon gefunden und löst den April-Scherz morgen auf 😁

  • 01
    04
    2017
    17
    M

    Ah, geiler April Scherz… Nur der Beitrag vom Januar irritiert mich jetzt; ist der Scherz schon seit Januar geplant oder ist das mit dem Café wirklich ein Projekt? Nur halt nicht Im Zoo? … Ich glaub ich bin zu naiv für diese Welt xD

  • 01
    04
    2017
    17
    C
    Christina

    Ich hoffe es ist ein Aprilscherz 😳

  • 01
    04
    2017
    17
    S
  • 01
    04
    2017
    17
    L

    Nachdem ich letztes Jahr auf die Auswanderpläne reingefallen bin, hab ich es dieses mal nicht geglaubt ;) und ich glaube es gibt wenige Europäer die sich an Durian gewöhnen können :D ich bin aber trotzdem sehr gespannt wo sich das Cafe befinden wird!

  • 01
    04
    2017
    17
    A
    Angie

    Ich bin auch zu naiv für diese Welt :D
    Bis zum letzten Satz habe ich es geglaubt und dachte mir komiiisch aber je mehr ich drüber nachdachte …hey coole Idee eigentlich 😅😆
    Made my day denn mein Freund hat mich gerade voll ausgelacht. Xo

  • 01
    04
    2017
    17
    H
    Hannah

    Hahahahaha.

  • 01
    04
    2017
    17
    H
    Hannah

    Ich finde es soooo lustig, dass Du gerne mal Schabernack treibst. Und besonders schön ist natürlich, dass es einige im ersten Moment glauben. Bis Du noch einen drauf setzt, und noch einen und noch einen und die Geschichte immer absurder und absurder wird. Genau mein Humor! LG Hannah

  • 02
    04
    2017
    17
    V

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ich bin gespannt!!!!

    busssi,
    Vicky

  • 04
    04
    2017
    17
    M
    Marianne

    hätte ich die Kommentare nicht zufällig gelesen hätte ich es dir tatsächlich geglaubt.. ich war wirklich ziemlich geschockt XD

  • WRITE A COMMENT