Erlebt: Ich war bis auf einen Tag die ganze Zeit in München und habe so genossen, dass der Frühling endlich in Deutschland angekommen ist. Die Woche war mit supervielen Terminen sehr durchgetaktet, aber Chris und ich haben jede freie Minute genutzt, um das schöne Wetter zu genießen und viel Zeit auf unserem Balkon verbracht. Dieser sieht zwar leider nicht mehr so schön aus wie hier, aber wir werden ihn so schnell wie möglich neu gestalten und „sommerfit“ machen. Am Donnerstag bin ich für einen Tag nach Düsseldorf geflogen, um am Douglas Beauty Salon teilzunehmen. Eine Art „Mini-Messe“ im neuen Douglas Headquarter, bei der viele spannende Marken ihre Neuheiten präsentierten und man die Gelegenheit hatte, mehr über die DNA der jeweiligen Beauty Brands zu lernen. Meine Favoriten: Die Spotlight Palette von Smashbox mit drei verschiedenen Highlightern (die in Kombination sooo toll aussehen!), die Linie „Cactus“ von Hej Organic (vegane Pflegeprodukte in sehr schönen Design) und der großartige Grün-Ton „Secret Green“ von Douglas Collection, den ich seitdem auf meinen Fingernägeln trage.
Pläne für die kommende Woche: Diese Woche steht ganz im Zeichen der Press Days, die in den kommenden Tagen gebündelt in München stattfinden. Wir werden zahlreiche Agenturen besuchen und uns die neuesten Kollektionen für den Winter 2017/2018 anschauen. Außerdem sind viele liebe Blogger-Kollegen aus ganz Deutschland in der Stadt und ich freue mich darauf, einige von ihnen auch in privater Runde wiederzusehen. Auf Josie loves erwartet euch morgen natürlich ein neues Zuckerfrei-Update und wir werden euch ein kleines Umgestaltungs-Projekt in unserer Wohnung zeigen. Den ein oder anderen Frühlingslook werde ich natürlich auch posten. By the way: Ich habe meinen Shop mit allerlei schönen neuen Stücken befüllt, die ganz große Lust auf den Frühling machen.
Mein Aprilscherz: Ihr Lieben, natürlich war mein Post vom Samstag ein Aprilscherz. Und ich habe, nachdem ich den Post sogar mit “ Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen 1. April!“ abgeschlossen habe, beim allerbesten Willen nicht damit gerechnet, dass dieses Mal (Ihr erinnert euch sicherlich noch alle an meinen Auswanderungs-Post vor zwei Jahren) irgendjemand darauf reinfallen würde. Eigentlich wollte ich euch nur zum Lachen und kurzem „Meinen sie das wirklich ernst?“-Denken bringen, bis die Durian und der Tierpfleger-Kurs das Ganze als Aprilscherz entlarven. Nun bekomme ich tatsächlich jede Menge Nachrichten mit Glückwünschen zu unserer außergewöhnlichen Location-Wahl. Natürlich werden wir unser Café NICHT im Zoo eröffnen. Eine kleine Anmerkung am Rande: Chris und ich haben seit Jahren keinen Zoo betreten. Natürlich ist ein Zoo eine Möglichkeit, Kindern das Thema „Tiere“ näherzubringen, aber ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin, als Erwachsener einen Ort zu besuchen, in dem wilde Tiere in kleine Gehege gesperrt sind. Ich hoffe sehr, dass ich euch ganz bald „echte News“ bzgl. unserer Location präsentieren kann. Es könnte auf jeden Fall bald konkret werden und ihr seid natürlich die Ersten, die davon erfahren werden.
Der Aveda Earth Month: Der April steht bei Aveda ganz im Zeichen des „Earth Month“. Mit verschiedenen Aktionen werden Spenden für sauberes Trinkwasser gesammelt. Seit 18 Jahren engagiert sich das Aveda-Netzwerk in über 30 Ländern, um sauberes Trinkwasser für die Welt zu gewährleisten. Auch wenn für uns in Deutschland Trinkwasser in Massen selbstverständlich ist, so ist dies leider noch lange nicht auf aller Welt so. Und wir alle sollten mithelfen, dass Menschen weltweit der Zugang zu sauberem Trinkwasser gewährleistet wird! Das Aveda-Ziel für 2017: 6,2 Millionen Spenden, die unter anderem mit dem Verkauf der Light the Way Candle gesammelt werden. 100% (!!!) des Erlöses der Kerze gehen an den Global Greengrants Fund, eine Non-Profit-Organisation, die sich für die Lösung von Umweltproblemen weltweit engagiert. Eine wirklich schöne Aktion, die ich sehr gerne unterstütze. Und die süße kleine Kerze macht sich doch ganz wunderbar in jeder Wohnung, nicht wahr? Sie duftet übrigens dezent nach Vanille und Zimt und die süße Grafik auf der Verpackung stammt von Kindern aus Madagaskar, die direkt von Trinkwasserprojekten durch den Earth Month profitiert haben.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Aveda