Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #99:
Über Aprilscherze, den Frühlingsbeginn und neue Pläne
Montags-Update #99

Rahmen

Erlebt: Ich war bis auf einen Tag die ganze Zeit in München und habe so genossen, dass der Frühling endlich in Deutschland angekommen ist. Die Woche war mit supervielen Terminen sehr durchgetaktet, aber Chris und ich haben jede freie Minute genutzt, um das schöne Wetter zu genießen und viel Zeit auf unserem Balkon verbracht. Dieser sieht zwar leider nicht mehr so schön aus wie hier, aber wir werden ihn so schnell wie möglich neu gestalten und „sommerfit“ machen. Am Donnerstag bin ich für einen Tag nach Düsseldorf geflogen, um am Douglas Beauty Salon teilzunehmen. Eine Art „Mini-Messe“ im neuen Douglas Headquarter, bei der viele spannende  Marken ihre Neuheiten präsentierten und man die Gelegenheit hatte, mehr über die DNA der jeweiligen Beauty Brands zu lernen. Meine Favoriten: Die Spotlight Palette von Smashbox mit drei verschiedenen Highlightern (die in Kombination sooo toll aussehen!), die Linie „Cactus“ von Hej Organic (vegane Pflegeprodukte in sehr schönen Design) und der großartige Grün-Ton „Secret Green“ von Douglas Collection, den ich seitdem auf meinen Fingernägeln trage.

Pläne für die kommende Woche: Diese Woche steht ganz im Zeichen der Press Days, die in den kommenden Tagen gebündelt in München stattfinden. Wir werden zahlreiche Agenturen besuchen und uns die neuesten Kollektionen für den Winter 2017/2018 anschauen. Außerdem sind viele liebe Blogger-Kollegen aus ganz Deutschland in der Stadt und ich freue mich darauf, einige von ihnen auch in privater Runde wiederzusehen. Auf Josie loves erwartet euch morgen natürlich ein neues Zuckerfrei-Update und wir werden euch ein kleines Umgestaltungs-Projekt in unserer Wohnung zeigen. Den ein oder anderen Frühlingslook werde ich natürlich auch posten. By the way: Ich habe meinen Shop mit allerlei schönen neuen Stücken befüllt, die ganz große Lust auf den Frühling machen.

Mein Aprilscherz: Ihr Lieben, natürlich war mein Post vom Samstag ein Aprilscherz. Und ich habe, nachdem ich den Post sogar mit “ Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen 1. April!“ abgeschlossen habe, beim allerbesten Willen nicht damit gerechnet, dass dieses Mal (Ihr erinnert euch sicherlich noch alle an meinen Auswanderungs-Post vor zwei Jahren) irgendjemand darauf reinfallen würde. Eigentlich wollte ich euch nur zum Lachen und kurzem „Meinen sie das wirklich ernst?“-Denken bringen, bis die Durian und der Tierpfleger-Kurs das Ganze als Aprilscherz entlarven. Nun bekomme ich tatsächlich jede Menge Nachrichten mit Glückwünschen zu unserer außergewöhnlichen Location-Wahl. Natürlich werden wir unser Café NICHT im Zoo eröffnen. Eine kleine Anmerkung am Rande: Chris und ich haben seit Jahren keinen Zoo betreten. Natürlich ist ein Zoo eine Möglichkeit, Kindern das Thema „Tiere“ näherzubringen, aber ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin, als Erwachsener einen Ort zu besuchen, in dem wilde Tiere in kleine Gehege gesperrt sind. Ich hoffe sehr, dass ich euch ganz bald „echte News“ bzgl. unserer Location präsentieren kann. Es könnte auf jeden Fall bald konkret werden und ihr seid natürlich die Ersten, die davon erfahren werden.

Der Aveda Earth Month: Der April steht bei Aveda ganz im Zeichen des „Earth Month“. Mit verschiedenen Aktionen werden Spenden für sauberes Trinkwasser gesammelt. Seit 18 Jahren engagiert sich das Aveda-Netzwerk in über 30 Ländern, um sauberes Trinkwasser für die Welt zu gewährleisten. Auch wenn für uns in Deutschland Trinkwasser in Massen selbstverständlich ist, so ist dies leider noch lange nicht auf aller Welt so. Und wir alle sollten mithelfen, dass Menschen weltweit der Zugang zu sauberem Trinkwasser gewährleistet wird! Das Aveda-Ziel für 2017: 6,2 Millionen Spenden, die unter anderem mit dem Verkauf der Light the Way Candle gesammelt werden. 100% (!!!) des Erlöses der Kerze gehen an den Global Greengrants Fund, eine Non-Profit-Organisation, die sich für die Lösung von Umweltproblemen weltweit engagiert. Eine wirklich schöne Aktion, die ich sehr gerne unterstütze. Und die süße kleine Kerze macht sich doch ganz wunderbar in jeder Wohnung, nicht wahr? Sie duftet übrigens dezent nach Vanille und Zimt und die süße Grafik auf der Verpackung stammt von Kindern aus Madagaskar, die direkt von Trinkwasserprojekten durch den Earth Month profitiert haben.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Aveda


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 03
    04
    2017
    17
    C

    Der Aprilscherz ist dir wirklich gut gelungen. Ich bin auch drauf reingefallen ;-).
    Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Suche nach der perfekten Location.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 03
    04
    2017
    17
    A
    Anne

    Ich bin auch total drauf reingefallen und dachte schon „Schade, dann komme ich wohl nicht in den Genuss eines Café-Besuches“. Wie gut, dass es ein Scherz war! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ganz bald eine tolle Location findet!

    LG Anne

  • 03
    04
    2017
    17
    U

    Am Anfang habe ich den Aprilscherz auch für bare Münze gehalten – aber als es dann um Durian und Tierpfleger-Ausbildung ging ist mir der 1. April wieder siedend heiß eingefallen.

    Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Location-Suche.

  • 03
    04
    2017
    17
    L

    Eine super schöne Woche wünsche ich dir – der Balkon wurde bei mir am Wochenende auch wieder aufgemotzt ;-) Auf den Aprilscherz bin ich tatsächlich nicht reingefallen, aber auch nur, weil ich kurz davor einen langen Artikel zum 01. April gelesen und daher gewappnet war. ;-)

    Liebe Grüße
    Lorena

  • 03
    04
    2017
    17
    S
    Stefanie

    Ich gestehe ich hab mich auch sehr gewundert. Bin gedanklich die möglichen Räume durchgegangen und dachte mir komisch nur wooo, doch wohl nicht der Kiosk beim Polarium weil du die Pinguine auch hast einfließen lassen :’D
    Letztlich hab ich es dir aber auch abgekauft hahaha.
    War da gerade bei einer Freundin und erzählte ihr etwas irritiert davon – sie meinte, dass das Geschäft dort aber bestimmt laufen würde bei den ganzen Mamis im Sommer ;)

    Insofern bin ich froh dass du es aufgelöst hast – ich bin mittlerweile nämlich auch kein Freund von Zoos mehr.

  • 03
    04
    2017
    17
    S
    Sylvia

    Haha das mit dem Aprilscherz ist ja wieder der Hammer. Ich bin auch reingefallen- Yep. Dieses Jahr und im letzen übrigens auch schon. Gut gemacht.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografie Tipps & Reisen

  • 03
    04
    2017
    17
    E
    Emi

    Hahaha das war wirklich ein guter Aprilscherz! Ich habe mich auch sehr gewundert und dachte „wie komisch…“, und den IHK Kurs fand ich dann doch etwas übertrieben ;) aber da ich schon lange nicht mehr in Deutschland lebe, dachte ich: Naja, sehr bürokratisch eben…
    Bin auf jeden Fall gespannt auf News!

  • WRITE A COMMENT