Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #83:
Strand versus Weihnachtsmarkt

Rahmen

Erlebt: Eine wunderschöne, sonnige Woche in Florida. Wie jedes Mal, wenn wir einen Road Trip machen, haben wir unseren Plan wieder komplett umgeschmissen. Aber genau davon lebt meiner Meinung nach solch eine Rundreise. Man überlegt sich grob eine Route, bucht allerdings nur das Hotel für die erste Station und lässt sich danach treiben. So kann man an einem schönen Ort länger bleiben, oder aber einen ursprünglich angedachten Stop überspringen. Dieses Mal haben wir unter anderem Orlando über Bord geworfen und stattdessen den einzigen kompletten Regentag dafür genutzt, von der West- an die Ostküste zu fahren. Spontan entschieden wir uns am Abend zuvor für Palm Beach, was sich als gute Entscheidung entpuppte, denn dort verbrachten wir ein paar fabelhafte Tage. Alles in allem hatten wir eine wirklich großartige Zeit in Florida und es hat unglaublich Spaß gemacht, einen Teil der Vorweihnachtszeit nach Brasilien und Mexiko vor zwei Jahren bereits zum zweiten Mal im Süden zu verbringen.

Pläne für diese Woche: Wenn man als Selbständige zwei Wochen weg ist, wartet dementsprechend extrem viel Arbeit, wenn man wieder zurück kommt. Aber ich freue mich auch sehr darauf, noch das ein oder andere, spannende Projekt vor den Weihnachtsfeiertagen umzusetzen und natürlich meine liebsten Weihnachtsmärkte zu besuchen. Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch und wir werden Mitte nächster Woche gemeinsam für Weihnachten in die Heimat fahren. Kaum zu glauben, dass ich vor drei Tagen noch am Strand gelegen bin …

Auf der Wish List: Die aktuelle Kollektion von EDITED the label ist sooo schön! Besonders angetan haben es mir dieser Mantel, dieses Kleid, dieser Rock und dieses Strickkleid.

Gedanken: Ja, die Modewelt (und insbesondere die Modelbranche) ist gestört. Ich hatte auch schon über meine verhältnismäßig harmlosen, aber dennoch sehr prägenden Erfahrungen berichtet. Und ja, in den letzten Jahren habe ich schon viele abschreckende Dinge mitbekommen. Aber dennoch bin ich immer wieder aufs Neue geschockt, wenn ich solch einen Artikel lese: „Die Branche ist noch so viel sadistischer, als man sich vorstellt.“ WTF?


YOU MAY ALSO LIKE

6 Kommentare

  • 12
    12
    2016
    16
  • 12
    12
    2016
    16

    Ja es ist schon verrückt, aber ich finde es im Winter in warmen Ländern besonders schön. Ich denke es war eine gute Entscheidung, dass ihr Orlando übersprungen habt.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

  • 12
    12
    2016
    16
    Jasmin_

    Ich wüsste nicht, ob ich so eine Rundreise ohne konkreten Plan machen könnte. Ich bin ein Mensch ich braucht meinen Plan, sonst macht das mich komplett fertig und an entspannen ist nicht zu denken. Ich bewundere alle die das können, es muss fabelhaft sein. Ganz liebe Grüße

  • 12
    12
    2016
    16
    anni

    Haha also ich könnte es nicht ohne richtigen Plan.. Bin leider ein sehr unspontaner Mensch!

  • 13
    12
    2016
    16

    Liebe Sarah,
    ich finde den Artikel über die Modewelt sehr traurig. Mir ist aber selbst schon aufgefallen, dass die Models immer jünger werden. Wenn ich die Vogue aufschlage und bei jeder Designertasche eine 15-20 Jährige sehe, frage ich mich ernsthaft, was hier eigentlich schief gelaufen ist. Ich hätte gerne wieder richtige Idole (Frauen ab 30, 40, 50, 60 etc.) und für mich sind das Menschen, die bereits etwas in ihrem Leben erlebt und dementsprechend eine gewisse Ausstrahlung haben. Menschen, denen man die „Narben“ der Zeit ansieht und die trotzdem Glück und Zufriedenheit ausstrahlen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Schreibe einen Kommentar