München-Tipps: Meine Favoriten im Winter

25.11.2016

Es wird höchste Zeit, mich hier auf dem Blog mal wieder meiner wunderbaren Heimatstadt München zu widmen. Besonders gerne mag ich die Stadt natürlich im Sommer, wenn man in der Mittagspause in der Isar baden und den Abend im Biergarten ausklingen lassen kann. Aber auch im Winter hat München sehr viel zu bieten. Heute möchte ich euch ein paar aktuelle Favoriten zeigen.

LAX Eatery, Neureutherstraße 1

Jahreszeitenunabhängig mein liebstes Frühstückscafé. Sowohl der French Toast als auch die Pancakes sind soooo lecker. Wer es lieber ein bisschen gesünder mag: Es gibt auch köstliche Smoothies und Açai Bowls. Außerdem fühlt man sich im lässig-kalifornischen Ambiente sofort wohl. Ach ja, und hatte ich schon den French Toast erwähnt?

huawei-p9-test-smartphone-leica

huawei-p9-test-smartphone-leica-2

Café Schneewittchen, Am Glockenbach 8

Auch ein Café in meinem wunderbaren Viertel möchte ich euch ans Herz legen: Im Café Schneewittchen verbringe ich bei einer Tasse marokkanischem Minztee und einem leckeren Stück Kuchen Zeit mit meinen Freundinnen. Außerdem kann man im angrenzenden Interior-Shop wunderbar Last Minute Geschenke shoppen.

Café Schneewittchen München Glockenbach

GötterSpeise, Jahnstraße 30

Kommen wir zu einem weiteren Lieblingsplatz im Glockenbachviertel, der Chocolaterie GötterSpeise. Ein Paradies für Schokoholics wie mich! In dem zuckersüßen Laden gibt es exklusive Schokoladensorten, allerlei Geschenke und die wohl hübscheste Weihnachtsdeko. Falls ihr noch auf der Suche nach schönen, individuellen und vor allen Dingen leckeren Weihnachtsgeschenken seid: Die GötterSpeise ist genau die richtige Adresse für euch!

huawei-p9-test-smartphone-leica-13

huawei-p9-test-smartphone-leica-6

huawei-p9-test-smartphone-leica-5

huawei-p9-test-smartphone-leica-4

Meine liebste Straße im Glockenbachviertel ist die Hans-Sachs-Straße. Sie bietet nicht nur besonders prachtvolle Fassaden, sondern auch eine Vielzahl an individuellen Läden.

huawei-p9-test-smartphone-leica-7

Von der Bücherei, über den kleinen Schmuckladen, die Kinder-Boutique und den Blumenladen bis hin zu den afrikanischen Dirndln bei Noh Nee: Die Straße lädt immer für einen kleinen Bummel ein. Wer hungrig wird: Leckere Pasta gibt’s bei PepeNero, tolle vietnamesische Küche bei Monsoon. Direkt um die Ecke, in der Ickstattstraße 2, befindet sich auch das Hoover & Floyd. Bar, Café und Bistro zugleich, in einem wunderbaren Wohlfühl-Ambiente.

huawei-p9-test-smartphone-leica-14

Mein aktuell liebster Platz für Outfitfotos ist der Hofgarten mit seinem prunkvollen Ambiente. Generell mag ich die Atmosphäre des Gartens unglaublich gerne und gehe hier oft spazieren. Ein sehr schöner Ort, um ein bisschen Abstand vom Großstadttrubel zu bekommen.

huawei-p9-test-smartphone-leica-16

huawei-p9-test-smartphone-leica-10

huawei-p9-test-smartphone-leica-15

huawei-p9-test-smartphone-leica-9

Gleich nebenan ist auch mein liebster Weihnachtsmarkt: Das Weihnachtsdorf im Innenhof der Residenz, das bereits am Montag seine Pforten öffnete. Am Wochenende kommen noch der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf dem Wittelsbacherplatz und das Winter-Festival Tollwood auf der Theresienwiese hinzu.

huawei-p9-test-smartphone-leica-8

huawei-p9-test-smartphone-leica-11
Mein Partner in Crime, um die besonderen Momente im Alltag einzufangen: Das HUAWEI P9

huawei-p9-test-smartphone-leica-17

Auch wenn die Innenstadt in der Vorweihnachtszeit sehr überlaufen ist, so hat sie dennoch einen besonderen Zauber mit ihrer funkelnden Beleuchtung.

huawei-p9-test-smartphone-leica-3

Und zu guter Letzt: Wahrlich kein Geheim-Tippp, aber auf der Schlittschuhbahn am Stachus habe ich schon viele schöne Stunden verbracht. Mein Tipp: Am besten am Vormittag kommen, da hat man die Bahn fast für sich alleine.

huawei-p9-test-smartphone-leica-18

Alle Bilder sind mit der Kamera des HUAWEI P9 entstanden (außer die, auf denen das HUAWEI P9 zu sehen ist).

An dieser Stelle freue ich mich auch sehr über eure Tipps: Welches Café, welchen Ort und welchen Weihnachtsmarkt mögt ihr momentan besonders gerne?

Mit freundlicher Unterstützung von HUAWEI

Kommentare

25. November 2016 von Sylvia

So tolle Tips! Ich war noch nie auf dem Weihnachtsmarkt in München. Sieht sehr schön aus.

Liebe Grüsse
Sylvia
http://www.mirrorarts.at – Der Fotoblog für Mädels

25. November 2016 von Manuela

Tatsächlich werde ich dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit nach München reisen. Der Münchner Weihnachtsmarkt fehlt mir tatsächlich noch in meiner Sammlung an deutschen Weihnachtsmärkten. Momentan würde ich aber doch den Weihnachtsmarkt tatsächlich in Trier und in Berlin am gendarmenmarkt favorisieren. Warum? Trier und Berlin liegen meilenweit auseinander was alleine die Einwohnerzahl betrifft, jedoch mag ich die handwerklichen Ausstellungen die grade zur Weihnachtszeit dargestellt werden. Ich mag es neugierig Seifenherstellungen zu lauschen, Kerzen und Keramikkunst zu bestaunen. Für mich rückt daher das Essen und der Glühwein daher eher in den Hintergrund. Auch wenn ich zugeben muss immer auf der Jagd nach köstlichem Früchtebrot zu sein!

25. November 2016 von Mari

Super Tipps! Vor allem die LAX Eatery hat es mir angetan. Mir gefällt in München das Café Marais total gut, die Kuchen dort sind soooo lecker. Man kann dort auch allerhand leicht alternativen Schmuck, Second Hand Sachen usw. kaufen… hatte wirklich Paris-Flair (auch wenn die Sachen zum Kaufen jetzt nicht so meins waren). Das Marais ist zwar nicht unbedingt in der hübschesten Straße von München (Schwanthaler Str.), aber für mich praktisch, weil fußläufig vom EPA entfernt. Ich bin leider immer nur aus beruflichen Gründen in München, obwohl München meine liebste deutsche Großstadt ist. Vielleicht muss ich doch mal mit meinem Mann einen Städtetrip nach München machen. Dann gäbe es auf jeden Fall einen Besuch der LAX Eatery

25. November 2016 von Kathi

Oh ganz tolle Tipps für den nächsten Münchentrip. Leider verschlägt es mich nicht mehr ganz so oft in die wunderschöne bayrische Landeshauptstadt wie früher, aber ich muss unbedingt mal wieder hin und all die tollen Tipps testen 🙂
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com

25. November 2016 von Caterina

Tolle Tipps. München ist einfach eine unglaublich schöne Stadt.

LG caterina
http://caterinasblog.com

25. November 2016 von Gina

Werde dieses Jahr München in der Vorweihnachtszeit besuchen und freue mich darauf, daher kommen die heutigen Tipps wie gerufen.

26. November 2016 von Svenja

Das Café Schneewittchen zählt zu meinen liebsten! „Leider“ wohne ich nicht mehr in München, sondern in Wien. Aber beim nächsten München Besuch werde ich da sicher wieder vorbeischauen…
Ganz toller Post!
Liebe Grüße
Svenja http://www.traumzuhause.com

26. November 2016 von Natascha

Immer noch jeden (!) Besuch wert: das Aroma Café in der Pestalozzistrasse ..

… und NEU – VEGAN – GEMÜTLICH : das „Rebella Bex“ in der Sonnenstraße ❤️😊

26. November 2016 von Christina Key

Ich mag Dein Outfit sehr, dass Du hier trägst!
Die Farbe des Mantels steht Dir ganz ausgezeichnet! 🙂

XX,

http://www.ChristinaKey.com

26. November 2016 von Simone

Tolle Tipps, die kommen gerade wie gerufen, denn ich plane einen München-Trip im Winter 🙂
Als Stuttgarterin kann ich dir natürlich meine Stadt nur ans Herz legen. Neben dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt lohnt sich aber v.a. der Esslinger Weihnachtsmarkt, auf dem alles aussieht wie im Mittelalter.
Happy Weekend!
Simone

29. November 2016 von Veronika Julie

Super schöne Tipps. Die werde ich beim nächsten Besuch in München gleich ausprobieren!

Liebe Grüße
Veronika Julie | JULIE EN ROSE

NYC Tipps Part 1 – Und es kommt noch mehr 😉 Hier >> http://julieenrose.de

Schreibe einen Kommentar

*