Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-
Update #229: Zeit zuhause …

Wow, ich weiß, das habe ich schon des Öfteren geschrieben, aber: Wie schnell ist bitte die letzte Woche vergangen? Ich saß doch gerade erst am Montagmorgen mit meinen Eltern am Frühstückstisch, und schon ist wieder Sonntagabend und ich schreibe die neue Ausgabe meines Montags-Updates.

Erlebt:

Die letzte Woche war eine „klassische Arbeitswoche in München“, wenn man das bei uns so nennen kann. Es standen einige Termine an, viel Arbeit im Home Office, Press Days und Meetings – alles in allem sehr produktiv, aber relativ unspektakulär für das heutige Update.

Privat habe ich versucht, meinen Rücken so gut wie möglich zu schonen. Sport stand also nicht zur Debatte, und so verbrachte ich stattdessen viel Zeit mit Lesen und suchtete außerdem „How to Get Away with Murder“. Ich habe die Serie erst vor kurzem für mich entdeckt und bin mittlerweile schon in der dritten Staffel angelangt.

Am Samstag stand unser Blogger-Flohmarkt an und es war wieder mal so schön, einige von euch „im echten Leben“ zu treffen. Abends gingen wir traditionell noch alle gemeinsam essen. Dieses Mal übrigens ins „Jaadin Grillhouse“ in der Leopoldstraße. Ein neuer Vietnamese mit einem tollen Interieur, der ein „Shared Food“ Konzept anbietet. Bei meiner Hauptspeise entschied ich mich übrigens doch für ein „eigenes“ Gericht und wählte ein Rinderfilet mit Trüffelsauce und eine Hauch Ingwer. Sehr zu empfehlen!

Den Sonntag verbrachte ich nach einem wunderschönen, sonnigen Herbstspaziergang am Morgen komplett zuhause. In einer Jogginghose, mit meinem Lieblingstee und einem richtig guten Buch. Und auch wenn draußen die Sonne schien und es eigentlich tausend potentielle Aktivitäten hätte geben können, war es ganz genau das, was ich an diesem Tag gebraucht habe und was mir gut tat. Und so ein Tag muss auch mal sein, nicht wahr?

Pläne für die neue Woche:

Morgen früh habe ich endlich meinen MRT Termin, und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig nervös, was dabei herauskommt. Drückt mir die Daumen! Ansonsten stehen auch diese Woche wieder einige Termine auf dem Programm, auf die ich euch zum Teil via Instagram Stories mitnehmen werde. Außerdem ist fast jeder Abend privat mit Freunden verplant und darauf freue ich mich sehr!

Auf Josie loves erwarten euch unter anderem neue Herbstlooks und der zweite Teil meiner „Ein Gespräch mit meinem Papa„-Kolumne.

Unsere große Januar-Reise

Es ist ein bisschen zur Tradition geworden, dass wir uns im Januar eine Auszeit nehmen und an einen fernen Ort reisen. Nachdem wir diesen Januar auf Hawaii verbrachten, zieht es uns Ende des Jahres wieder an ein altbewährtes Lieblingsziel. Ihr ahnt es schon, ich spreche von Bali. Wir wollen dieses Mal aber nicht nur unsere absolute Lieblingsinsel besuchen, sondern auch weiter nach Flores reisen, um uns von dort aus den Komodo Nationalpark anzuschauen. Ihr habt Komodo-Tipps für uns? Ich freue mich wie immer über eure Kommentare!

Die letzte Woche auf Josie loves:

1. Montags-Update: Eine ereignisreiche Woche

2. Avocadogrün trifft auf Schlangenprint

3. Strandurlaub im deutschen Winter: Die schönsten Reiseziele

4. Die schönsten Schuhe im Herbst 2019

5. Herbstlook mit Karomantel, Rollkragenpullover und Jeans

6. Zehn Tipps für einen Roadtrip

 

Shopping-Tipp

Bei Boden (Ja, ein absolutes Lieblingslabel!) gibt es aktuell 25% auf alles (!!!) Ein paar Favoriten habe ich euch hier zusammengestellt. Hier geht es zum Shop!

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 28
    10
    2019
    19
    S

    Genieße auch gerade meinen Herbst zu Hause – wieder sehr ähnlich bei uns ;).

    Drücke die Daumen fürs MRT! Das wird!

    Und wiiiie gern würde ich mit nach Bali – es war so schön mit Euch in unserer Airbnb Villa!

    xx
    Sue

    1. 30
      10
      2019
      19
      S

      Das mit Bali müssen wir unbedingt mal wiederholen. Oder irgendeinen anderen schönen Ort gemeinsam erkunden. Da steht ja noch so einiges auf der Liste. :-)

  • 04
    11
    2019
    19
    A
    Anne

    Komodo ist gerade geschlossen…

  • WRITE A COMMENT