Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #203

Happy Monday! Hände hoch, wer von euch nutzt den Feiertag in der Mitte der Woche für ein XXL-Wochenende oder sogar eine komplett freie Urlaubswoche?

Erlebt: Die letzte Woche begann in der Heimat, wo wir Ostern mit der Familie feierten und Freunde trafen, bevor es am späten Montagabend zurück nach München ging. Dort standen zahlreiche private und berufliche Termine an – unter anderem meine allererste Mikrodermabrasion. Ich bin by the way bis jetzt echt begeistert von dem Ergebnis und überlege, nach meinem zweiten Termin in ein paar Wochen auch einen Blogpost darüber zu schreiben. Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit!

Am Mittwochabend erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass unser Bloggerkollege Jakob von Dandy Diary mit nur 34 Jahren an Krebs gestorben ist. Ein Alter, in dem man normalerweise noch mehr als sein halbes Leben vor sich hat. Ein Weckruf, der wieder einmal bewusst machte, wie schnell sich Dinge ändern können und wie wichtig ist, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, Träume zu verwirklichen und nicht alles „auf später“ zu schieben.

Auch wenn ich nicht zu denjenigen gehörte, die auf den Dandy Diary Partys in Berlin tanzte, so kannte ich Jakob natürlich aus „den guten alten Blog-Zeiten“ und verfolgte von Anfang an die Blog-Reise von Jakob und David. Mit vielen verrückten Aktionen und originellen Ideen – meist provokativ, und immer mit einer großen Portion Selbstironie. Unvergesslich der Mode Porno, der Dolce & Gabbana Flitzer und – mein persönliches Highlight – das weihnachtliche Boyband-Video „Christmas Time„. In den letzten Tagen sind zahlreiche Nachrufe online gegangen, ich möchte an dieser Stelle auf „Schönheit ist ein Witz“ im ZEITmagazin verweisen.

Pläne für die neue Woche: Heute und morgen stehen zwei Tage mit viel Arbeit am Schreibtisch in München an, am Mittwoch besuchen wir mit GANT die BMW Open und am Donnerstag reisen wir für drei Tage nach Hamburg. Am Samstag findet dort ein Presseevent statt und wir nutzen natürlich die Chance, zwei Tage vorab anzureisen, um unsere Freunde in Hamburg zu treffen und den ein oder anderen Termin wahrzunehmen. Auf Josie loves erwartet euch wieder ein Mix aus den verschiedenen Blog-Kategorien – unser anderem schreibe ich gerade an einer Kolumne zum Thema „Erfolg“.

Hallo „The Travel Collect“!

In den letzten Wochen wurde ich sehr häufig auf meinen Muschelschmuck angesprochen, den ich aktuell eigentlich non stop trage, heute kann ich diese Frage endlich beantworten. Meine Freundin Jennifer hat in der letzten Woche ihren Shop „The Travel Collect“ gelauncht, in dem es nicht nur jede Menge tolle Schmuckstücke und Accessoires, sondern auch die beliebten Bali Bags in verschiedenen Ausführungen gibt. Genau, meine allerliebste Lieblingsinsel Bali ist die erste Destination des Shops, bald werden noch weitere Reiseziele wie Marrakesch folgen. Ihr seid auf der Suche nach einem schönen Geschenk oder einem Bali-Fernweh-Schmuckstück für die eigene Sammlung: dann solltet ihr unbedingt bei The Travel Collect vorbeischauen!

PS: Passend dazu ist mein heutiger Teaser des beliebteste Instagram-Bild der letzten Woche. Hach Bali, die Sehnsucht ist groß!

Sowohl meine Armbänder als auch den Choker findet ihr bei The Travel Collect, und auch meinen großen Muschelring und die Creolen.

Die Josie loves Woche im Überblick:

1. Montags-Update #202

2. KORA Organics: die Beauty-Linie von Miranda Kerr

3. Die Top Fünf Trendfarben für den Sommer 2019

4. Zehn Tipps für eine Maledivenreise

5. Sommerlook mit & Other Stories Midikleid und Korbtasche

6. Eine Lieblingskombi mit Pullover und Midirock

Lese-Tipps:

So, und da ich nach wir vor der größte Blog-Fan bin und Woche vor Woche viele Artikel lese, möchte ich euch ab sofort in meinem Update jeweils fünf Online-Magazin- und Blogpost-Empfehlungen geben, die mich in der vergangenen Woche berührt, inspiriert, begeistert oder zum Nachdenken angeregt haben.

Kann mich etwas langfristig glücklich machen?“ auf Sue loves NYC

Mein Leben nach dem Brustkrebs“ von Caro

Fashion Revolution Day – ein kleiner Reminder und Tipps“ bei den amazed-Mädels

Die nervigsten Beauty Mythen und was wirklich dahinter steckt“ auf Bare Minds

Das Leben ist kein Wunschkonzert“ von Masha Sedgwick


YOU MAY ALSO LIKE

2 COMMENTS

  • 29
    04
    2019
    19
    B

    Deine Pläne klingen echt schön! Und ich freue mich schon sehr auf die Kolumne „Erfolg“ – bin gespannt, was du dazu schreibst.
    LG
    Brini
    https://brinisfashionbook.com/

  • 02
    05
    2019
    19
    E

    Liebe Sarah,

    Danke für die Verlinkung und den Lesetipp! Wie lieb von dir.

    Liebe Grüße

    Elina

  • WRITE A COMMENT