Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die Top Fünf Trendfarben für den Sommer 2019

Rahmen

Es ist kein Geheimnis: Ich liebe Farben! Umso schöner finde ich, dass das Motto diesen Sommer ganz klar: „Bunt, bunter, am buntesten!“ lautet. Wir tragen intensive Farben – und zwar nicht nur in Form eines knalligen Accessoires, sondern gerne auch mal als Maxikleid. In strahlendem Gelb, leuchtendem Blau, oder intensivem Rot. Welche fünf Farben diesen Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen? Das möchte ich euch heute zeigen!

Die wichtigsten Farb-Trends im Sommer 2019

Grün:

Meine persönliche Mode-Lieblingsfarbe kommt in diesem Sommer groß raus – am liebsten tragen wir Grün in Form von luftigen Kleidern in intensiven Naturfarben. Gerne auch mal mit dem passenden Blumenmuster.

Gelb:

Gelb galt lange als „die Farbe, an die man sich nicht so wirklich herantraut“. Völlig zu unrecht, denn in der richtigen Kombi ist Gelb die perfekte Sommer-Wahl. In dieser Saison ist ein sehr warmer Gelbton besonders angesagt, am liebsten mit einem orangefarbenen Unterton. Sehr schön: Ein gelber Blazer über einem Kleid in Braun- oder Cremetönen – oder aber als Eyecatcher zur lässigen Jeans-T-Shirt-Kombi.

Koralle:

„Living Coral“ ist DIE Trendfarbe des Jahres – nicht nur im Mode-, sondern auch im Interieur-Bereich. Nicht zu vergessen der korallfarbene Lippenstift, den wir nicht mehr missen möchten. Doch heute dreht sich alles um die Mode, und hier setzen wir sowohl auf korallfarbene Accessoires, als auch auf luftige Kleider in dem Gute-Laune-Farbton. Besonders schön: Eine korallfarbene Bluse zum weißen Rock!

Rot:

Auch Rot ist eine Farbe, die immer wieder die Geister scheidet. Dabei ist der intensive Ton zurecht eine der beliebtesten Farben des Sommers 2019. Und rote Kleider passen sooo gut zu zart gebräunter Sommerhaut, nicht wahr?

By the way: Eines meiner liebsten Sommerkleider von Ganni gibt es in diesem Sommer wieder in der Midi-Variante.

Blau:

Strahlendes Kobaltblau und dunkles Nachtblau teilen sich im Sommer 2019 einen der oberen Plätze auf der Farbtrend-Skala. Ich persönlich setze lieber auf die leuchtende Variante. Und ihr?

Welche der Trendfarben ist eure liebste? Werdet ihr euch an alle Töne herantrauen, oder setzt ihr im Sommer lieber auf schlichtes Weiß und dezente Pastellnuancen?

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

2 COMMENTS

  • 24
    04
    2019
    19
    F

    Hey Sarah,

    mir gefällt diesen Sommer ganz klar die Farbe Gelb am besten! Egal in welchen Nuancen, mit Gelb kann man nichts verkehrt machen. Denn für jeden Hauttyp gibt es den richtigen Ton. Welcher gefällt Dir am besten? In unserem Blog haben wir der Farbe gerade erst einen Beitrag gewidmet. Schau doch mal vorbei!

    Viele Grüße,
    Fabian von HoseOnline.de

  • 24
    04
    2019
    19
    M
    Marla

    Ganz klar: Am liebsten Grün. Aber auch Gelb, der Klassiker Blau und ja, auch Rot, obwohl ich mit dieser Farbe sehr besonnen umgehen muss, da mir ein knalliger Rotton einfach nicht zu Gesicht steht. Aber in diesem Sommer gibt es so viele Farbvarianten und Kombimöglichkeiten, dass es wirklich kein Problem ist. So gern ich Pastell und Weiß mag, ein paar Tupfer mehr sind nach Ton-in-Ton-Jahren einfach erfrischend.

  • WRITE A COMMENT