Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #191: Ein neues Reiseabenteuer

Rahmen

Es ist Montagmorgen, sehr früh morgens (5.28, um genau zu sein), und ich sitze am Münchner Flughafen. Wir warten auf den Flug nach Stockholm, der glücklicherweise planmäßig angezeigt wird. Gestern war das nämlich gar nicht so klar, nachdem sich München innerhalb weniger Stunden in ein puderzuckerweißes Winter Wonderland verwandelte. 

250 Flüge wurden annulliert und ich zitterte ein wenig, ob wir heute noch an unserem eigentlichen Ziel (das ist nämlich nicht Stockholm) ankommen würden. Denn dort erwartet uns ein ganz besonderes Reiseabenteuer, das sehr konträr zu allem ist, was wir in letzter Zeit gemacht haben. Wir fliegen nach Lappland! Genauer gesagt nach Luleå in Schwedisch Lappland.

-25°C, Schlittenhundefahrten, Nordlichter – ein wahrhaft magischer Ort. Von Mittwoch bis Freitag sind wir zu einer Pressereise eingeladen, wollten aber unbedingt die Chance nutzen, noch privat ein paar Tage anzuhängen, bzw. davor.

Letzte Woche war nicht wirklich meine Woche (die Kurzfassung: ein neues Zahndrama, Erkältung, berufliche Hürden … ), dafür freue ich mich umso mehr auf eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche an diesem besonderen Ort. Für morgen haben wir eine Schlittenhundetour gebucht. Etwas, das schon sehr, sehr lange auf unserer Bucket List steht. Ich werde selbstverständlich ausführlich berichten.

Hm, was gibt es noch zu erzählen? Am Wochenende waren meine Schwiegereltern zu Gast und wir hatten eine wirklich schöne Zeit zusammen. Inklusive allerlei kulinarischen Highlights. Am Samstagabend waren wir seit langem mal wieder in der Neo-Brasserie HOIZ essen, die ich euch bereits in meinem München Restaurant-Guide empfohlen habe. Mein München-Tipp für ein schönes Dinner mit gutem Wein und originellen Gerichten in gemütlicher Atmosphäre. Und da wir uns an diesem Wochenende viel den kulinarischen Highlights unserer Heimatstadt widmeten, nahm ich das direkt auch zum Anlass, meinen „Frühstücken in München“ Guide zu erweitern.

So, das war es auch schon mit meinem heutigen Update. Das nächste fällt sicherlich wieder ausführlicher aus. Immerhin wird es am kommenden Montag seeehr viel zu erzählen geben. Habt einen großartigen Start in die neue Woche!

PS: Aus der letzten Woche möchte ich euch meine neue Kolumne „Wie geht es dir wirklich?“, die Beauty Trends 2019 und meine Tipps für die Hawaii Insel Maui empfehlen.


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 04
    02
    2019
    19
    C
    Carina

    Gute Reise! Und: Extrawarm einpacken!!

  • WRITE A COMMENT