Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Update #13: Frühlingsvorfreude

Happy Weekend, ihr Lieben! Ich gebe es direkt zu: Das heutige Teaser-Bild stammt nicht aus diesem Jahr. Aber: Ich habe in der letzten Woche nicht nur unzählige Krokusse, sondern tatsächlich auch schon die ersten Kirschblüten im Glockenbachviertel entdeckt. Gaaaaanz große Frühlingsvorfreude!

Auch wenn der Frühling ganz offiziell erst am 20. März beginnt, so markiert der März-Beginn doch auch den meteorologischen Frühlingsanfang und damit auch den unmittelbar bevorstehenden Übergang zur warmen Jahreszeit. Und das wirkt sich direkt positiv auf unsere Stimmung aus, nicht wahr? Die Tage werden immer länger, die Sonnenstunden mehr und die Natur erwacht nach und nach aus dem Winterschlaf. Ich freue mich so darauf, wieder viel mehr Zeit im Freien zu verbringen und schmiede schon fleißig Pläne für die kommenden Monate.

Apropos Pläne: Wenn alles so läuft, wie wir aktuell hoffen, sind wir in den kommenden Wochen viel unterwegs. Einiges ist noch nicht ganz spruchreif (und die zähe Planung bei manchen Projekten zerrt offen gesagt ganz schön an meinen Nerven). Fest steht jedoch, dass wir Mitte März endlich (ENDLICH!!!) ein Ziel besuchen werden, das schon seit Jahren auf unserer Travel Bucket List steht: Lissabon. Die Hotels sind fix, ansonsten sind wir gerade noch fleißig am Planen. Und an dieser Stelle freuen wir uns riesig über eure Tipps: Welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Was sollten wir uns in Lissabon auf gar keinen Fall entgehen lassen? Nach Lissabon geht es für uns übrigens noch drei Tage an den Strand nach Comporta. Auch hier freuen wir uns über jeden Tipp von euch.

Und was steht im März noch so an? Richtig, der Josie loves Geburtstag! Der Blog wird diesen Monat tatsächlich schon 14 Jahre alt. Und zu diesem Anlass haben wir ein paar Überraschungen für euch geplant. Stay tuned!

Serien-Tipp: Zwei an einem Tag

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum der schöne, englische Originaltitel „One Day“ in „Zwei an einem Tag“ umbenannt wurde, aber so oder so: diese Serie ist so wundervoll emotional und eine absolute Herzensempfehlung. Die Handlung der Mini-Serie, die auf einem Roman von David Nicholls basiert: Am 15. Juli 1988 treffen Emma und Dexter am Abend ihrer College-Abschlussfeier aufeinander und verbringen die Nacht miteinander. Es entsteht eine enge Freundschaft, die vielen Herausforderungen standhalten muss. Und ebendiese Freundschaft wird jedes Jahr aufs Neue am 15. Juli beleuchtet. Begleitet von vielen großen Emotionen. Jedoch nicht nur Freundschaft und Liebe, sondern auch Trauer und Schmerz. Taschentücher bereithalten!

Lese-Tipp: Paradise Garden von Elena Fischer

Auch einen Roman möchte ich euch heute ans Herz legen: „Paradise Garden“ von Elena Fischer. Die Geschichte der 14-jährigen Billie, die sich nach dem schmerzhaften Verlust ihrer Mutter auf die Suche nach ihren Wurzeln begibt, ist ganz wundervoll geschrieben.

Die drei beliebtesten Artikel des letzten Monats

Elf Must-haves für den Frühling 2024

Sommer in Europa 2024: unsere Reise-Tipps

Zehn Mood-Booster im Alltag


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 03
    03
    2024
    24

    Ich habe leider keine Tipps, aber freue mich schon sehr auf Deinen Bericht, da wir Lissabon im Herbst planen.

  • Schreibe einen Kommentar