Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Update #12:
ein laaaanger Januar

*enthält Affiliate Links

Ich musste sehr schmunzeln, als ich den letzten Tagen auf Social Media viele Memes und Zeichnungen sah, in denen der Januar als mit Abstand längster Monat des Jahres dargestellt wurde. Oder den Spruch las „Der Januar war ein hartes Jahr.“ Ja, so in etwa habe ich das auch empfunden. Die 31 Januar-Tage zogen sich ewig.

Zugegeben, der Monat brachte einige Herausforderungen mit sich. Persönliche, berufliche und mit dem aktuellen Weltgeschehen verbundene. Und ich bin offen gesagt sehr froh, dass er nun vorbei ist. Aber wisst ihr was? Der Januar war sowieso nur ein freier 2024-Probemonat (auch dazu gab es in den letzten Tagen viele lustige Sprüche und Videos auf Social Media). Erst seit gestern hat 2024 so richtig offiziell begonnen. Das nehme ich gerne so an.

Der Februar startete gestern nämlich umso schöner, mit einem Tag mit meinen Eltern und Schwiegereltern in Reit im Winkl. Eine Geburtstagsüberraschung für meinen Papa. Bei dem schlechtesten Wetter, das man sich im Winter vorstellen kann (Kälte, Regen und spiegelglatte Wege), und dennoch hatten wir so schöne Stunden zusammen. Denn das Wichtigste ist doch, dass man die Menschen um sich hat, die nah am Herzen sind.

Apropos nah am Herzen: Südtirol zählt zu den Orten, die uns ganz besonders viel bedeuten. Und es ist so schön, dass unser Job uns mittlerweile mehrfach im Jahr nach Südtirol bringt. Und obwohl wir so häufig dort sind, lernen wir jedes Mal auch noch Neues kennen. Zum Beispiel die zauberhaft gelegene St. Katharina Kirche in Hafling. Laut meiner Mama war ich dort zwar schon einmal als kleines Kind, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Mehr über unseren Südtirol Trip könnt ihr übrigens schon nächste Woche auf dem Blog lesen!

By the way: Habt ihr schon die neue Kolumne gelesen? Über Lieblingssongs und Musikerinnerungen

Eine Frage, die uns aktuell fast täglich gestellt wird, ist: Wohin geht die nächste Reise? Und es freut uns natürlich sehr, dass ihr so viel Interesse an unseren Planungen habt. Leider kann ich euch aktuell allerdings nicht sagen, wo genau wir überall in diesem Frühjahr sein werden. Einige spannende Projekte sind angefragt, aber noch nicht final bestätigt. Und aus vielen „spontan doch noch abgesagt“-Erfahrungen der letzten Jahre erzähle ich sogar im Freundeskreis nichts mehr, bevor es wirklich zu 100% sicher ist. Es bleibt also spannend, auch für uns.

Wir erzählen Hotelgeschichten in Bildern

Im vergangenen Monat ging außerdem unsere neue Website für unser zweites Projekt – die Hotelfotografie – online: CS Creative Studio. Wir freuen uns über Feedback, jeglichen Support und natürlich ganz besonders über Anfragen. Schaut gerne auf unserer Website vorbei!

Less Stress Retreat mit Sue Fengler auf Gut Damp an der Ostsee

Meine liebe Freundin Sue gibt im Frühjahr übrigens ihr zweites „Less Stress“ Retreat auf dem wunderschönen Gut Damp. Das erste Retreat im Spätjahr 2023 war ein voller Erfolg, und so findet vom 11. – 14. April eine Wiederholung statt. Ihr habt Lust auf eine Auszeit mit Achtsamkeitstraining, individuellen Coachings, leckerem Essen, geführten Meditationen und vielem mehr in entspannter Atmosphäre am Meer? Dann solltet ihr unbedingt einmal hier vorbeischauen! Pssst: An diesem Wochenende gilt auch noch das Early Bird Special mit 10% Rabatt auf den Retreat Preis!

Vorfreude auf schöne Frühlingskleider

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und aktuell ist die Vorfreude auf den Frühling ganz besonders groß. Grund genug, schon einmal nach ein paar hübschen Frühlingskleidern in meinen liebsten Online-Shops Ausschau zu halten. Ein paar Favoriten:

In Südtirol war es auf unserem windgeschützten Balkon irgendwann so warm, dass ich mein neues Hemdblusenkleid für ein sonnenverwöhntes Stündchen sogar ohne Strumpfhose tragen konnte. Im Januar!!!!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar