Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unsere Travel
Bucket List 2024

Rahmen

Na, was darf Anfang eines neuen Jahres hier auf dem Blog auf gaaar keinen Fall fehlen? Natürlich die Travel Bucket List! Eine Liste mit den Reisezielen, die uns aktuell ganz besonders reizen. Und von denen wir hoffen, in diesem Jahr das ein oder andere besuchen zu können.

Konkret geplant ist übrigens noch nichts, aber das Jahr ist ja bekanntlich noch sehr jung und wir sind bis auf wenige Ausnahmen immer sehr spontan in unserer Reiseplanung.

Im vergangenen Jahr konnten wir übrigens zwei Punkte von unserer Bucket List 2023 abhaken: die Côte d’Azur und Sevilla. Ehrlichweise war unser Roadtrip aber auch wirklich nur ein „Reinschnuppern“ in den Süden Frankreichs und ich würde es keineswegs als ein Abhaken im Sinne von „erledigt“ bezeichnen. Viel mehr wurde die Lust geweckt, irgendwann einmal etwas mehr Zeit an der provenzalischen Küste zu verbringen. Wie so häufig, wenn wir schöne Orte kennenlernen und danach die Reiselust in keinester Weise gestillt, sondern noch viel größer ist.

Und natürlich gibt es auch ein paar Lieblingsorte, die wir in diesem Jahr zu gerne wieder einmal besuchen würden. Wer weiß, was 2024 bringen wird und wo wir in den kommenden zwölf Monaten noch landen werden. Ich bin gespannt!

So oder so, diese Liste hat Tradition, und nachdem wir im letzten Jahr zwei Ziele geschafft haben, wünsche ich mir, dass wir in zwölf Monaten drei oder vier der folgenden Reiseziele kennenlernen durften.

Die Josie loves Travel Bucket List 2024

1. Lissabon

2. Japan

3. Prag

4. Zypern

5. Istanbul

6. Costa Rica

7. Island

8. Malta

9. Sumba

10. Bhutan

Mein Vorsatz: Dieses Jahr werden wir es endlich wirklich einmal nach Lissabon schaffen, nachdem diese gar nicht mal soooo ferne Stadt schon so lange von Jahr zu Jahr Part dieser Liste ist.

Nun seid ihr dran: Welches Reiseziel steht aktuell ganz oben auf eurer Travel Bucket List? Und welche Trips habt ihr für 2024 bereits fest geplant? Wir freuen uns sehr über eure Kommentare!

PS: Falls ihr Inspiration bei der Reiseplanung für die kommenden zwölf Monate benötigt, hier findet ihr all unsere Lieblingshotels weltweit im Überblick!


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 04
    01
    2024
    24
    Lena

    Bhutan, wie spannend! Da hoffe ich auf einen Reisebericht von Euch. 🙂

  • 04
    01
    2024
    24
    Anna

    Sumba musste ich gerade erst mal googlen 😅

    Viel Freude beim Reisen und Entdecken ☺️ Ich freue mich schon darauf, hier auf dem Blog davon zu lesen!

  • 05
    01
    2024
    24
    Gina

    Sumba musste ich tatsächlich auch googeln 😅. Von Bhutan kennt man leider bisher sehr wenig, es scheint jedoch ein sehr faszinierendes Land zu sein.

  • 06
    01
    2024
    24
    Veronika

    Darf ich fragen wann es nach Lissabon geht? Ich würde nämlich für meinen eigenen Trip dorthin gerne deine Berichte und Tipps mitnehmen;) Ein frohes neues Jahr und LG!

    1. 17
      02
      2024
      24

      Liebe Veronika,

      bitte entschuldige die super späte Antwort, ich habe deinen Kommentar eben erst gesehen. Bei uns ist leider noch nichts fix geplant, aber das kann sich sehr schnell ändern und ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. ☺️ Wann geht es bei dir los?

  • Schreibe einen Kommentar