Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Update #11:
Happy New Year!

*enthält Affiliate Links

Ihr Lieben, wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr! Wir freuen uns auf alles, was 2024 bringen wird und darauf, zusammen mit euch die Josie loves Reise fortzusetzen.

Von Neujahrsvorsätzen habe ich mich persönlich schon vor einigen Jahren verabschiedet. Zum einen halte ich nichts davon, ein Jahr mit dem Druck überehrgeiziger Ziele zu starten, zum anderen schreibt das Leben eh immer seine ganz eigenen Geschichten im Sinne von „Es kommt anders, als man denkt“. Und so bleibt auch dieses Mal der einzige Vorsatz für 2024: Glücklich sein! In einem sehr persönlichen Text vor ein paar Tagen hatte ich bereits ein bisschen mehr über dieses Thema geschrieben, mit dem heutigen Update möchte ich nun offiziell das Josie loves Jahr 2024 einläuten.

Doch zuerst möchte ich euch noch ein bisschen von unserem Dezember erzählen, der sehr abwechslungsreich war und uns an viele verschiedene Orte führte. Der Monat begann bekanntlich in Südafrika, wo wir gemeinsam mit meinen Eltern zweieinhalb Wochen verbrachten. Apropos Urlaub mit der Familie: Vor ein paar Jahren schrieb ich einmal eine Kolumne zu diesem Thema. In „Urlaub mit den Eltern: Funktioniert das?“ verrate ich mit einem Augenzwinkern unsere persönlichen Tipps für einen harmonischen Urlaub mit mehreren Generationen und die ein oder andere Anekdote unserer Reisen gibt es natürlich auch. Nach unserer Rundreise mit insgesamt fünf verschiedenen Stopps ging es für uns am 6. Dezember zurück nach Deutschland, wo wir pünktlich zu Fietes Geburtstag am Tag darauf wieder ankamen. Ist es nicht verrückt, dass wir nun schon fast drei Jahre einen Hund in unserem Leben haben? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

In der Woche darauf ging es für uns ins Salzburger Land, wo wir neues Bildmaterial für einen Hotelkunden produzierten. Ein immer größer werdender Part in unserem Job, der Chris und mir viel Spaß macht und den wir 2024 noch weiter ausbauen werden. Dazu aber bald mehr! Zurück in München ergab sich ein super spontanes, vorweihnachtliches Projekt, und so reisten wir ein paar Tage vor Weihnachten noch einmal in eine unserer liebsten Südtiroler Regionen. Wir verbrachten vier Tage in Lana und werden bald ein winterliches Pendant zu diesem Artikel hier auf dem Blog bringen.

Außerdem erwarten euch in diesem Monat noch weitere Südafrika-Artikel, wir haben noch einige Themen für dieses wunderschöne Reiseziel in petto. Da wir diesen Januar nicht wie die letzten Jahre auf Mallorca, sondern zu Hause in München verbringen werden, ist auch das ein oder andere (winterliche) München-Thema geplant.

SALE-Highlights

Wir haben noch ein paar Monate Winter vor uns (und der nächste kommt schließlich auch), also lohnt es sich auf jeden Fall einmal, im Winter SALE unserer liebsten Online-Shops vorbeizuschauen. Ein paar Favoriten:

Meinen Mantel könnt ihr hier im SALE shoppen!

Film- und Serien-Tipps

Und natürlich habe ich auch neue Netflix-Tipps für euch. Zum einen schauten wir in der letzten Woche die unglaublich spannende Serie „Die goldene Stunde“ über einen Terroranschlag in Amsterdam, zum anderen den Thriller „Leave The World Behind“. Der Film mit Julia Roberts und Ethan Hawke ist weit mehr als ein unrealistischer Endzeit-Thriller, er behandelt vielmehr einige sehr aktuelle Themen und regt zum Nachdenken an. Wieso die Serie Friends eine esentielle Rolle im apokalyptischen Film spielt? Das erfahrt ihr, wenn ihr ihn anschaut.


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 05
    01
    2024
    24
    Anna

    Frohes neues Jahr!

    Ich freue mich schon auf „winterlichen“ München-Content 🫶

  • Schreibe einen Kommentar