Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Seidig weiches Haar statt Frizz

Bye bye Frizz:
Die John Frieda® Frizz Ease® Wunder-Reparatur Serie

Rahmen

Nun habe ich mich auf Josie loves schon so oft meinen liebsten Kosmetikprodukten, Spa-Erlebnissen und Stylinglieblingen gewidmet, euch aber schon seit Jahren nicht mehr von meiner Haarpflege-Routine erzählt. Höchste Zeit für ein kleines Update (inklusive meinem Haar-Problem Nummer Eins – Frizz)!

Im Test: Frizz Favoriten von John Frieda

Schon längere Zeit setze ich auf die Shampoos von John Frieda (Mein Sommerbegleiter war die Beach Blonde Serie), doch nun habe ich einen neuen Favoriten gefunden, den ich euch heute näher vorstellen möchte: Die Frizz Ease® Wunder-Reparatur Serie. Die Frizz Ease® Serie ist schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um die Verwandlung einer struppigen Mähne in geschmeidige Haarpracht geht, aber eine Pflege die meinem Haar einfach gut tut.

Was genau ist eigentlich Frizz?

Ganz simpel: „To frizz“ bedeutet im Englischen „sich kräuseln“. „Frizz“ ist also krauses, widerspenstiges Haar. Und das ist leider mein Haar-Problem Nummer Eins. Insbesondere die Weltreise mit viel Sonne, Salzwasser und Chlor (Was uns so viel Freude beschert, ist leider super schädlich für unser Haar) hat meine Mähne beschädigt und widerspenstig gemacht. Da half auch die Trennung von 15 cm Länge nur bedingt. Doch nicht nur die „natürlichen“ Faktoren lassen unser Haar kraus werden, auch zu heißes Stylen durch den Einsatz von Glätteisen, Fön und Lockenstab beschädigen die Haarstruktur und führen letztendlich zur Haarkräuselung.

„Frizz“ umfasst übrigens nicht nur trockenes und sprödes Haar, sondern auch Spliss und fliegendes Haar, das uns nur zu gut in Kombination mit unseren liebsten Herbstpullovern bekannt ist.

Viele Gründe, um unserem Haar im Herbst eine Extraportion Pflege zu gönnen. Und genau hier kommt nun die Frizz Ease® Wunder-Reparatur Serie ins Spiel. Shampoo und Conditioner reparieren und nähren dank des Amino Repair Komplexes trockenes und geschädigtes Haar.

Die Veränderung ist bereits nach der ersten Anwendung spürbar. Und das ist nicht nur ein verlockendes Werbeversprechen, sondern kann von mir bestätigt werden.

Von „krausig“ zu „soft“ …

Die Serie wird durch zwei weitere Produkte ergänzt: die Wunderkur® Tiefenwirksame Intensiv-Maske und Frizz Ease® Tägliche Wunderkur. Die reichhaltige Formulierung der Maske mit Avocadoöl spendet geschädigten Partien gezielt Feuchtigkeit und repariert sie.

Mein Lieblingsprodukt gegen Frizz

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist jedoch die Frizz Ease® Tägliche Wunderkur, die das Haar mit Grüntee-Extrakt und Vitaminen pflegt.

Die Mähne wird seidig weich und ganz nebenbei schützt die Kur (Eben wirklich eine „Wunder“waffe!) vor UV-Strahlung und Schädigung durch Hitzestyling. Die perfekte Grundlage für meine geliebten Wellen.

Zur Anwendung: Auch wenn es manchmal schwer fällt, versuche ich, meine Haare wirklich nur alle zwei Tage zu waschen. Mit einer täglichen Haarwäsche tun wir unserem Haar nichts Gutes. Die Maske nutze ich ein, bis zwei Mal die Woche, und die Kur sprühe ich nach jeder Haarwäsche in mein Haar.

Bye bye Frizz, hallo seidig weiches Haar!

In freundlicher Zusammenarbeit mit John Frieda.


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 25
    09
    2015
    15
    A
    Anni

    Hört sich sehr verlockend an :) werden die Haare davon denn auch nicht strähnig? Habe mit einer intensiven Pflegeserie einer anderen Marke erst vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass der Ansatz direkt nach dem Waschen nach einigen Wochen Nutzung der Serie irgendwie fettig war..

  • 25
    09
    2015
    15
    S

    @Anni: Nein, ich teste sie nun schon eine Weile und habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit der Serie gemacht. :-)

  • 25
    09
    2015
    15
    C

    Danke für die tolle Vorstellung. Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Haarpflege-Peodukten. Das Shampoo muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    LG Caterina

    http://caterinasblog.com

  • 25
    09
    2015
    15
    V

    deine haare sehen wirklich super aus- muss ich mal ausprobieren

  • 25
    09
    2015
    15
    I

    Ich benutze diese Pflegeserie von John Frida jetzt auch bereits seit einem halben Jahr und bin super zufrieden. :)

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • 26
    09
    2015
    15
    G
    Gina

    Klingt vielversprechend, muß ich unbedingt ausprobieren.

  • WRITE A COMMENT