Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Pramāsana Scalp Care für gepflegte Kopfhaut von AVEDA

Beauty-News:
Pramāsana Scalp Care für perfekt gepflegte Kopfhaut von AVEDA

Rahmen

Reinigungsmilch, Serum, Tagespflege, Nachtcreme: Wir verwenden mehrere Produkte für unsere Gesichtshaut, und auch für die Pflege unseres Haares nehmen wir uns viel Zeit. Doch dabei vergessen wir gerne etwas: Die Pflege der Haut, die sich unter unserem Haar befindet. Dabei ist eine gepflegte Kopfhaut sehr wichtig!

Gepflegte Kopfhaut ist die Basis für schönes Haar

Ein Shampoo ist auf die Bedürfnisse unseres Haares ausgerichtet, nicht jedoch auf die empfindliche Kopfhaut. Und dabei ist diese doch die Basis einer gesunden Haarpracht.

Diese Erkenntnis kommt besser spät als nie, und so wird es höchste Zeit, sich auch der Kopfhaut-Pflege zu widmen. Auch bei mir kam sie erst vor wenigen Wochen, obwohl ich mich beruflich doch tagtäglich mit dem Thema Beauty beschäftige. Auslöser war der Launch der neuen Aveda-Linie Pramāsana Scalp Care, die sich ausschließlich der Kopfhautpflege widmet und unabhängig vom Shampoo angewandt wird. Die Linie ist übrigens für alle Kopfhauttypen geeignet. Denn so wie bei unserer Gesichtshaut gibt es große Unterschiede von trockener bis öliger Haut.

Kopfhaut Pflege von AVEDA

Näher kennengelernt habe ich Pramāsana übrigens beim Opening Event des neuen Experience Centers in den Hackeschen Höfen in Berlin, und ich nutzte natürlich gleich die Gelegenheit für eine Kopfhautanalyse. Diese kann man als Kunde jederzeit kostenlos durchführen lassen.

Gepflegte Kopfhaut – Step by Step

Im ersten Schritt wird die Kopfhaut mit der Pramāsana  Exfoliating Scalp Brush stimuliert. Die Bürste hat keine klassischen Borsten, sondern kleine Schlaufen, die unsere Kopfhaut sanft massieren und auf das Treatment vorbereiten.

Danach wird die Kopfhaut mit dem Pramāsana Purifying Scalp Cleanser gereinigt. Der Cleanser wird vor dem Shampoonieren des Haares angewandt und er exfoliert und belebt die Haut zugleich. Um die Kopfhaut vor äußeren Einflüssen zu schützen, wird anschließend das Pramāsana Protective Scalp Concentrate aufgetragen. Das Serum unterstützt die natürliche Schutzbarriere der Kopfhaut. Im Salon wird außerdem noch die Pramāsana Nourishing Scalp Masque angeboten, die die Kopfhaut besonders reichhaltig pflegt. Die perfekte Grundlage für schönes Haar!

Pramāsana Scalp Care von AVEDA Pramāsana Scalp Care von AVEDA

Doch zurück zum Aveda Experience Center, das ich in Berlin ausgiebig getestet habe. Wie der Name schon sagt, ist es weit mehr als „nur“ ein Store.

Aveda Experience Center Berlin

Man kann die Produkte nicht nur kaufen, sondern auch erleben. Kunden können ihr Haar sowie die Kopfhaut analysieren lassen (Sehr interssant!), das Make-Up ausprobieren, eine Handmassage genießen und die Aveda Rituale kennenlernen. Außerdem werden regelmäßig Workshops angeboten, beispielsweise zum Thema Yoga.

Aveda Berlin Kopfhaut Pflege Aveda Berlin

Ein besonderes Highlight im Experience Center: Die Styling-Bar. Hier kann man sich nicht nur die Haare stylen lassen (Hände hoch, wer liebt es genauso sehr wie ich, wenn ein Profi die Haare stylt?), sondern auch wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen.

Aveda Styling-Bar Schönes und glänzendes Haar dank gepflegter Kopfhaut

Falls ihr in Berlin wohnt, oder aber bald in der Hauptstadt sein werdet: Hier kommt die Adresse, die ihr unbedingt besuchen solltet!

Aveda Experience Center, Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin

Und hier findet ihr alle Infos zur Pramāsana Scalp Care!

Kopfhaut Pflege Tipp: Pramāsana Scalp Care von AVEDA

In freundlicher Zusammenarbeit mit Aveda

Bilder: Josie loves / Sue loves NYC / AVEDA


YOU MAY ALSO LIKE

8 Kommentare

  • 31
    05
    2017
    17

    Das stimmt, um die Kopfhaut hab ich mir eigentlich noch nie große Gedanken gemacht. Leider ist Berlin zu weit weg. Die Produkte hören sich auf jeden Fall interessant an.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 31
    05
    2017
    17
    anni

    Toll wie deine Haare so gestylt aussehen!!

  • 31
    05
    2017
    17
    Sue

    Ich liebe die Bürste für die Kopfhaut! Tut so gut.

  • 01
    06
    2017
    17

    Oh, ich liebe die Handcreme von Aveda!!! So duftend, so pflegend, und sie hält tagelang!! <3

    Schöner Artikel, schaue doch mal bei mir vorbei :))

    Liebe Grüße,
    Andrea

    http://www.mindful-mag.com

  • 04
    06
    2017
    17
    Brigitte

    Deine Haare auf dem letzten Bild sehen so schön und gepflegt aus. Um meine Kopfhaut habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ich denke, dass ich das Serum von Aveda mal teste.

  • 08
    06
    2017
    17
    Nadine

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag und die Fotos. Es sieht so aus als hättest du eine tolle Zeit gehabt.
    Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

    Grüße
    Nadine

  • 17
    07
    2017
    17

    Vielen Dank für den Beitrag. Ich hab auch jahrelang das Haarebürsten vernachlässigt. Seitdem ich eine Kopfhaut Bürste benutze glänzt mein Haar viel mehr und wächst schneller.

    Toller Post!
    VG
    Susanna
    http://www.cocoandsun.com/

  • Schreibe einen Kommentar