Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

UV Nagellack
für zuhause:
die perfekte Maniküre
mit Staylac

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Staylac

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Zeitpunkt der letzten Jahre erinnern, an dem ich länger als ein paar Tage keinen Nagellack getragen habe. Eine schöne Maniküre ist für mich ein absolutes Nonplusultra und ich liebe es, je nach Jahreszeit, Lust und Laune, die Farben zu wechseln.

Dafür switche ich immer zwischen normalem Nagellack, den ich zuhause selbst auftrage, und UV Lack im Nagelstudio. Zuhause Nagellack aufzutragen ist natürlich zum einen viel günstiger, zum anderen kann man die Farben so oft man möchte wechseln. Der Riesen-Vorteil von UV Nagellack bei einer professionellen Maniküre im Nagelstudio: Er hält mehrere Wochen, ist kratz- und splitterfest. Ideal, wenn man beispielsweise auf Reisen ist oder schlicht und einfach keine Lust hat, ständig neu zu lackieren oder einzelne Nägel auszubessern. Denn seien wir mal ehrlich: der Nagellack kann eine noch so gute Qualität haben, nach ein paar Tagen muss man die Ecken an dem ein oder anderen Nagel trotzdem schon ausbessern, da etwas Farbe abgesplittert ist.

Heute möchte ich euch ein System vorstellen, das die Vorteile einer Maniküre zuhause mit denen eines Nagelstudios vereint: UV Nagellack für zuhause von Staylac. Wie das funktioniert? Super easy in nur wenigen Schritten. Wie genau, das möchte ich euch heute Step-by-Step in einem kleinen Tutorial zeigen.

Aktuell gibt es bei Staylac insgesamt 38 verschiedene Töne, darunter sind sowohl klassisch dezente als auch knallige Farben. Ich liebe die Farbauswahl! Und zuhause kann man „mal eben schnell abends um 22 Uhr“ die Farbe wechseln und muss keinen neuen Nagelstudio-Termin ausmachen, auf den man gegebenenfalls noch warten muss.

Wenn ich „easy“ schreibe, dann meine ich wirklich „einfach“. Man muss nichts können, was man bei einer Maniküre mit „normalem“ Nagellack nicht auch können müsste. Im „Love Your Nails Starter Set“ von Staylac findet ihr alles, was ihr für die UV Maniküre und das Entfernen des Lacks zuhause benötigt: die UV/LED Lampe, zwei Feilen, einen Base Coat, einen Top Coat, die Nagellack-Nuance „Love“, einen Nagel Cleaner, einen UV Nagellackentferner, Holzstäbchen und Zelletten.

Step-by-Step zur perfekten Maniküre: der UV Nagellack von Staylac für zuhause

Los geht’s mit der Staylac Maniküre! Einplanen müsst ihr dafür immer circa 15 – 20 Minuten. Einer von vielen UV Nagellack Vorteilen: Danach könnt ihr direkt alle möglichen Tätigkeiten ausüben und müsst euch keinerlei Sorgen um Kratzer im Lack machen – ganz im Gegensatz zum üblichen Nagellack.

Schritt 1: Vor der Maniküre werden die Nägel vorbereitet und je nach Wunsch gekürzt und gefeilt. Anschließend wird die Nagelhaut mithilfe des Rosenholzstäbchens entfernt.  

Schritt 2: Nun werden die Nägel mit der „Shine Bright“ Nagelfeile leicht anmattiert.

Schritt 3: Danach den Cleaner auf eine Zellette geben und damit den Nagelstaub entfernen.

Schritt 4: Eine dünne Schicht des Unterlacks „Power Base“ auftragen und die Nägel für 60 Sekunden unter die UV/LED Lampe halten, um die Farbe auszuhärten. Im Gerät kann man verschiedene Zeiten einstellen.

Schritt 5: Je nach Bedarf ein bis zwei Schichten des Wunsch-Nagellacks auftragen. Jede Schicht wird jeweils für 60 Sekunden gehärtet. Ich empfehle generell immer zwei Schichten für mehr Deckkraft und Stabilität.

Schritt 6: Nun wird noch der Top Coat „Power Top“ aufgetragen, um die Farbe zu versiegeln. Danach die Nägel ebenfalls für 60 Sekunden unter die UV/LED Lampe halten. Nach einer kurzen Abkühlzeit wird mithilfe des Cleaners die Schwitzschicht des Top Coats entfernt.

Fertig ist die perfekte Maniküre, die bis zu drei Wochen ohne Absplittern hält! Ich habe mich übrigens für den kräftigen, dunkleren Pinkton „Fuchsia“ entschieden.

Und um euch auch noch ein paar weitere Farbvarianten zeigen zu können, habe ich mich einmal so richtig ausgetobt. Diese fünf Staylac Töne trage ich vom kleinen Finger bis zum Daumen:

1. Coral 2. Jeans 3. Coffee 4. Silence 5. Milk

Im Sommer liebe ich die Farbe Weiß zu offenen Schuhen, und so habe ich mich für meine Andalusien-Urlaubspediküre für die Nuance „Milk“ entschieden.

So wird der UV Nagellack von Staylac zuhause entfernt:

Und wie bekommt man den Lack wieder ab, wenn man die Farbe wechseln möchte? In drei einfachen Schritten:

Schritt 1: Die Nägel mit der „Shape Me“ Nagelfeile leicht anrauen, damit der UV Nagellackentferner optimal wirken kann.

Schritt 2: Eine Zellette mit dem Aceton Nagellackentferner beträufeln, diese auf dem Nagel platzieren und den Nagel mit Alufolie umwickeln. Von Staylac gibt es übrigens auch eine „Remover Wrap Me Foil“, in die sogar schon eine Zellette integriert ist. Nun circa eine viertel Stunde abwarten und den Remover einwirken lassen. Zeit für eine Gesichtsmaske oder ein paar Seiten im Lieblingsbuch …

Schritt 3: Nun hat sich der UV Nagellack vom Nagel gelöst und kann mithilfe des Rosenholzstäbchens einfach entfernt werden. Fertig!

Habt ihr schon einmal UV Nagellack ausprobiert? Wenn ja: zuhause oder in einem Nagelstudio? Von meiner Seite aus kann ich nur sagen: Staylac ist eine absolute Herzensempfehlung! Mehr über die Marke und alle Produkte erfahrt ihr hier!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 15
    06
    2023
    23
    Anna

    Spannend! Danke für die Vorstellung ☺️

  • Schreibe einen Kommentar