Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #336: Happy Nikolaus!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, ihr hattet bis jetzt einen nicht zu stressigen Montag und habt euch am Nikolaustag schon die ein oder andere weihnachtliche Leckerei gegönnt !

Wie gestern in meiner Kolumne bereits angerissen, befinden wir uns nicht für unseren Job auf Mallorca, sondern sind jetzt erst einmal in München. Wie so oft in der Corona Zeit ist das alles seeehr kurzfristig ins Wasser gefallen. Na ja, wie heißt es so schön?“It is what it is” … schade ist es trotzdem. Dafür haben wir in dieser Woche Zeit, ein paar allgemeine To Do’s abzuarbeiten, die schon so lange auf der Liste stehen. Und die gerne mal von Woche zu Woche geschoben werden …

Ich habe zum Beispiel schon vor längerem begonnen, meinen Kleiderschrank auszumisten und will vor Weihnachten auf jeden Fall noch einmal einige Stücke bei eBay einstellen. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wann es soweit ist!

Reiseplanungen …

Wir sind aktuell am überlegen, wohin wir im Januar für ein paar Wochen reisen werden. An ein wirklich fernes Ziel trauen wir uns nicht heran, da hat die ganze Situation rund um Südafrika einmal mehr bewiesen, wie unglaublich unberechenbar alles aktuell nach vor ist. Außerdem wollen wir auf jeden Fall gemeinsam mit Fiete verreisen, deshalb nicht zu lange fliegen und uns irgendwo ein kleines Häuschen oder eine Wohnung mieten. Kein “richtiger Sommer auf der Südhalbkugel” wie in den Jahren vor Corona, aber dafür irgendein sehr schöner Ort, an dem die Temperaturen milder sind als in Deutschland. Ganz oben auf der Liste stehen aktuell  Mallorca oder aber die Algarve.

Shopping-Tipp der Woche: handgefertigte Leinen und Halsbänder von TAU STIL

Außerdem möchte ich heute noch eine absolute Herzensempfehlung mit euch teilen. Nachdem Fiete bis vor kurzem immer ein Geschirr getragen hat, wurde es jetzt Zeit für sein allererstes Halsband. Immerhin ist der kleine Mann, der morgen bereits ein Jahr alt wird, nun so richtig ausgewachsen.

Zufälligerweise schrieb mich genau zu dem Zeitpunkt, als wir ein erstes Halsband für Fiete auswählen wollten, die liebe Tanja von TAU STIL an und bot uns an, eine Leine und ein Halsband nach unseren Wünschen für Fiete anzufertigen. TAU STIL ist eine kleine Manufaktur, die sich auf handgearbeitete Hundeleinen, Halsbänder, Pferdehalfter und Accessoires aus Segeltau und Takelgarn spezialisiert hat.

Dank eines Konfigurators können alle Stücke individualisiert werden – von der Farbe des Taus und des Garns bis hin zu den Anhängern aus Messing oder Edelstahl. Weihnachten steht vor der Tür und die Halsbänder und Leinen von TAU STIL sind so eine schöne Geschenkidee! Sowohl für das eigene tierische Familienmitglied als auch für andere Hundebesitzer im Freundes- und Familienkreis. Hier könnt ihr im Online-Shop stöbern!

PS: Fiete hat momentan wieder mal so viel Fell, dass man das schöne Halsband kaum sieht. Nächste Woche steht aber der nächste Hundefriseur-Termin an.

Transparenz: Die Stücke von TAU STIL sind Geschenke – die Berichterstattung ist unbezahlt und natürlich vollkommen unabhängig.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: über Unsicherheiten

2. Nachhaltige Weihnachten: 10 einfache Tipps

3. Die schönsten Mäntel im Winter SALE

4. Über kleine und riesige Päckchen, die wir mit uns herumtragen


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar