Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #335: über Unsicherheiten

Oh wow, fühlt sich die letzte Woche für euch auch nach einem nicht mehr enden wollenden Strudel aus negativen Nachrichten und WTF-Momenten an? Und irgendwie fühlen sich diese sieben Tage vielmehr nach sieben Wochen an. Oder genauer gesagt fühlt man sich ein bisschen in den Herbst 2020 zurückversetzt. “Stabil fassungslos über die Situation, in die wir hineingeraten sind” beschrieb Dunja Hayali am Wochenende ihren Gemütszustand auf Social Media. Und ja, in diesem Ausdruck fand ich mich in der letzten Woche auch mehrmals wieder.

Ich versuche ja wirklich, mich nicht 24/7 von all den News beschallen zu lassen, aber ehrlich gesagt gelingt es mir nicht immer. Meist stelle ich doch fest, wie ich morgens noch vor vielen anderen Dingen erst einmal die neuen Corona Zahlen checke. Nicht gut, ich weiß. Aber es fällt so irre schwer, das alles auszublenden. Und auch als jemand, der sich immer an alle Regeln gehalten hat, komplett hinter der Impfung steht, sich schon die ganze Zeit für zusätzliche Tests bei größeren Veranstaltungen ausgesprochen hat, immer noch – und jetzt erst recht wieder – die Kontakte einschränkt, fällt es mir mittlerweile verdammt schwer, bei allem “Ja und Amen” zu sagen. Ja, die niedrige Impfquote hat sicherlich viel dazu beigetragen, dass “es jetzt so ist, wie es ist”. Aber eben nicht nur. Es läuft schon wieder verdammt viel schief. Gefühlt sind alle so planlos wie vor eineinhalb Jahren. Aber wie könnte es wirklich besser laufen? Ich weiß es nicht. Aber sollten das unsere Politiker nicht besser wissen?

Und bei all den negativen allgemeinen, omnipräsenten Nachrichten ist es manchmal gar nicht so einfach, mit privaten Problemen und beruflichen Herausforderungen umzugehen. Irgendwie wiegt alles etwas schwerer zum jetzigen Zeitpunkt. So viele Unsicherheiten und schon wieder keine Chance, irgendetwas zu planen.

Ich möchte hier wie immer Privates privat lassen und nicht über Details reden, aber ja, die letzte Woche war nicht wirklich meine Lieblingswoche. Hoffen wir, dass die neue Woche besser wird.

Und wenn alles gut läuft, dann wird sie es definitiv. Wir sind heute auf dem Weg nach Südtirol für einen beruflichen Trip und ich bin sehr dankbar dafür, dass er stattfinden kann. Geimpft, getestet und mit wenigen Kontakten, versteht sich. Chris hat morgen außerdem Geburtstag und wir freuen uns darauf, diesen in den Bergen zu verbringen.

Außerdem steht für uns Ende der Woche – und ich traue mich ehrlich gesagt fast nicht, das auszusprechen – ein Reisejob auf Mallorca an, auf den wir uns eigentlich so sehr freuen. Aber es liegt nunmal noch eine ganze Woche dazwischen. Und in dieser einen Woche kann so, so viel passieren. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Jobs, Projekte und Reisen in den letzten eineinhalb Jahren kurzfristig geplatzt sind.

So, das war es ausnahmsweise auch schon für heute. Sorry, dass das Update heute mal nicht so viel Positives zu bieten hatte, aber mir war es hier schon immer am wichtigsten, authentisch zu sein. Und das bedeutet leider auch, dass nicht immer alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist. Im nächsten Update gibt es hoffentlich wieder mehr Schönes zu berichten. Bitte drückt uns die Daumen, dass wir bald für euch von Mallorca berichten können. Und falls ihr den Artikel noch nicht gelesen habt: Hier geht es zu unserem Portugal Reisebericht!

Achja, einen Shopping-Tipp habe ich auch noch für euch. Ich LEBE momentan in diesem schönen und super bequemen Strickkleid (leider nicht mehr wie in Portugal mit flachen Pantoletten, sondern mit Strumpfhose und dicken Boots. Das Kleid ist auch noch in einigen weiteren Farbvarianten verfügbar und dank den Black Days auch heute noch um 30% reduziert. Und hier findet ihr noch einige weitere immer noch aktive Black Week Deals!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Über unsere Zeit in Portugal und einen Shopping-Tipp für Schuh-Liebhaber

2. Die besten Black Friday Deals 2021

 3. Die schönsten Weihnachtsfilme auf Netflix und Amazon Prime

4. Wellness an der Algarve: Reise-Tipps und Hotel-Empfehlungen

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 03
    12
    2021
    21
    M

    I feel you! ❤️

  • Schreibe einen Kommentar