Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-
Update #321: über spontane
Urlaubsplanungen

Happy Monday, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende. Am Samstag gab es endlich ein Wiedersehen mit  meiner liebsten Sue und es war so schön, zusammen mit ihr, ihrem Mann Jens, Chris und Fiete einen unbeschwerten Sommertag in München zu verbringen. Es fühlte sich ein bisschen nach der „Normalität vor der Krise“ an und das habe ich so sehr genossen!

Heute war „einer dieser Montage“, an denen man 100 Dinge auf der Liste hat und dann doch nicht so wirklich etwas davon erledigt, da ständig etwas dazwischenkommt. Dementsprechend schreibe ich dieses Update auch erst am Montagabend.

Chris und ich sind momentan neben einigen beruflichen Projekten vor allen Dingen dabei, unseren Urlaub zu planen. Ja, keine berufliche Reise oder Workation, sondern ein voll und ganz privater Urlaub. So sehr ich es schätze, aktuell wieder beruflich reisen zu können und auch in München einen fast normalen Alltag erleben zu dürfen, so muss ich offen sagen, dass mir das letzte Jahr noch extrem in den Knochen steckt. Ich kann mich nicht daran erinnern, mich jemals so „urlaubsreif“ gefühlt zu haben. Dementsprechend ist die Vorfreude auf die zweite August-Hälfte sehr groß, denn Ende nächster Woche startet der private Urlaub, den wir normalerweise immer im Januar verbringen.

Aufgrund der nach wie vor insbesondere im Bezug auf das Reisen noch sehr präsenten Situation wollten wir sehr flexibel sein und haben die Pläne ehrlich gesagt schon mehrfach umgeschmissen. Mittlerweile sind wir bei einem weiteren Italien Roadtrip (von Italien kann man schließlich nie genug bekommen, nicht wahr?) angekommen und planen, mit ein paar Stopps erneut bis nach Apulien zu fahren. Eine Unterkunft haben wir dort bereits, eine zweite suchen wir noch: könnt ihr eine hundefreundliche Masseria, ein besonders Airbnb oder charmantes Boutique Hotel im Süden Italiens empfehlen? Ich freue mich auf eure Tipps!

eine wundervolle Charity-Aktion: Prints for Wildlife

Müsste ich mich auf einige wenige Lieblings-Instagram-Accounts festlegen, dann wäre Marion Payr von ladyvenom definitiv immer dabei. Ich folge der Fotografin aus Wien schon sehr lange und freue mich immer über ihre beeindruckenden Reise-Fotografien, aber vor allen Dingen über die zahlreichen Tierbilder, die sie von ihren Trips teilt. Doch um ihren Account geht es heute gar nicht, sondern vielmehr um eine großartige Aktion, die sie zusammen mit dem Fotografen Pie Aerts ins Leben gerufen hat: Prints for Wildlife

Bild: Pie Aerts

Bei dem großen Fotoprint-SALE werden seit dem 11. Juli und noch bis übermorgen die schönsten Wildtier-Fotografien von über 150 Fotografen und Fotografinnen in limitierter Auflage als hochwertige Fotodrucke verkauft. Und es sind wirklich unfassbar tolle Werke einiger der besten Wildlife-Fotografen der Welt dabei! Der Erlös (nach dem Druck und den Kosten für die Abwicklung) wird zu 100% gespendet. Das Ziel: insgesamt eine Million Dollar Spenden zu sammeln, die an die gemeinnützige Organisation African Parks geht und somit dem Tierschutz  und lokalen Communities in Naturschutzgebieten in Afrika zugute kommen wird.

Bild: Marco Gaiotti

Die Aktion dauert noch zwei Tage (bis zum 11. August) an und es sind noch einige sehr besondere Prints verfügbar. Also: Nutzt die Chance, euch ein Stück Afrika nach Hause zu holen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun!

Alle wichtigen Infos und natürlich auch die noch verfügbaren Prints findet ihr auf der Website –> Prints for Wildlife

Bild: Marion Payr

Die Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Impressionen aus Italien

2. Die besten Beauty-Tipps und -Tricks für den Sommer

3. Das Dolomiti Wellness Hotel Fanes in St. Kassian

4. Meine fünf München Tipps der Woche #9

5. SALE Highlights für den Sommerurlaub


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 10
    08
    2021
    21
    Clara

    Danke für den super Tipp!

  • Schreibe einen Kommentar