Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #317:
Über die Dolomiten, die zweite Impfung und einen ganz besonderen Abend
Montags-Update #317

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! In München dürfen wir uns heute über 28°C freuen und für mich ist das eindeutig ein Grund, die Woche mit einer Extra-Portion Motivation zu beginnen.

Wir sind seit Freitag zurück aus den Dolomiten und werden diese Woche auch komplett in München bleiben. In Südtirol waren wir für eine individuelle Pressereise und werden hierzu natürlich schon ganz bald auf Josie loves berichten.

Ein paar Worte vorab: die Gegend rund um St. Kassian hat uns unglaublich gut gefallen und wir werden definitiv einmal privat zurückkommen. Am liebsten im Winter, denn Skifahren in dieser atemberaubenden Kulisse ist sicherlich ein Traum. Der Ort St. Kassian liegt übrigens auf rund 1.500 Metern über dem Meeresspiegel und das Bergpanorama der Dolomiten ist etwas ganz Besonderes. Das Wetter vor Ort war leider ganz und gar nicht sommerlich, aber die Berge haben bekanntlich auch bei Regen und Nebel etwas Magisches.

Am Samstagabend stand für Chris und mich ein ganz besonderer Anlass an: unser erstes Konzert seit soooo langer Zeit. Unser langjähriger Partner HALLHUBER hatte uns zu „Klassik am Odeonsplatz“  eingeladen und es war so besonders, mit 2.000 (selbstverständlich getesteten) Menschen in dieser wunderschönen Kulisse dem Symphonieorchester zu lauschen. Insbesondere die Cellistin Sol Gabetta beeindruckte mich sehr. Fun Fact am Rande: Ich habe jahrelang selbst Cello gespielt und bereue ja ein bisschen, als Teeanger (da fand man bekanntlich alles andere so viel cooler) damit aufgehört zu haben. Vielleicht fange ich ja noch einmal an …

Chris und ich haben beide am Donnerstag den Termin für unsere zweite Corona Schutzimpfung und ich bin so dankbar dafür, wenn dieses Kapitel dann (zumindest vorerst) abgeschlossen sein wird. Auch wenn mir der Schutz meiner Eltern durch die Impfung noch wichtiger war, so muss ich ehrlich sagen, dass ich es auch durchaus als Erleichterung empfinden werde, wenn Chris und ich „durchgeimpft“ sind. Ein so wichtiger Schritt in Richtung Normalität!

Ich hatte für die letzte Woche eine neue Kolumne angekündigt, die eigentlich gestern online gehen sollte. Das Thema: Gendern. Nachdem ich hierzu vor ein paar Tagen eine Instagram Umfrage durchführte und zusätzlich zur Abstimmung unfassbar viele private Nachrichten mit so viel Input bekam, wollte ich noch ein, zwei weitere Aspekte beleuchten. Der Text wird stattdessen voraussichtlich am Donnerstag online gehen. Ich freue mich über das große Interesse an der Thematik und bin schon jetzt sehr gespannt auf eure Kommentare zu Kolumne.

Highlights auf meiner persönlichen SALE Wish List *Affiliate Links

Die letzte Josie loves Woche im Überblick:

1. Montags-Update: Pläne für die neue Woche

2. Meine fünf München Tipps der Woche #5

3. Heute schon an Sonnenschutz gedacht?

4. Die schönsten Sommerkleider im SALE

 


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar