Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine fünf
München Tipps
der Woche #6

Rahmen

Natürlich habe ich auch diese Woche wieder fünf neue München-Tipps für euch. Heute unter anderem mit einem Highlight für alle Frühstücksliebhaber, sommerlichen Veranstaltungs-Tipps und dem schönsten Spa der Stadt.

Fünf München Highlights #6

1. Sommer in der Stadt 2021

Auch in diesem Jahr findet kein Oktoberfest in München statt, dafür wird es aber auch 2021 den “Sommer in der Stadt” geben. Dieses Mal im Olympiapark, auf der Theresienwiese und dem Königsplatz. Los geht es am 29. Juli! Der Sommer in der Stadt wird rund einen Monat bis zum 22. August andauern. Ich freue mich schon sehr! Insbesondere auf das Riesenrad am Königsplatz, das wieder sehr besondere Ausblicke auf die Münchner Innenstadt gewähren wird.

2. ayen bei Oberpollinger

Ich bin so stolz auf unsere Freunde Nina und Patrick und ihr Modelabel ayen, das seit rund einer Woche nun auch bei Oberpollinger erhältlich ist. Auf einer großen Pop-Up-Fläche im 2. OG könnt ihr die komplette Sommerkollektion 2021 noch bis zum 7. August shoppen.

Bild: ayen

3. die Hofflohmärkte im Sommer 2021

Vor kurzem fand nach einem Jahr Pause endlich wieder der Hofflohmarkt im Glockenbachviertel statt. Ich liebe den Flohmarkt in den Hinterhöfen unseres Viertels!  Zum einen ist es einfach immer ein sehr nettes Miteinander mit den Nachbarn, zum anderen hat man so die Gelegenheit, einen Blick in all die Hinterhöfe zu werfen.

Und ganz versteckt hinter den hohen Häuserfassaden befinden sich so viele Schmuckstücke. Der individuell organisierte Glockenbach Hofflohmarkt ist natürlich nicht der einzige in diesem Jahr. Hier findet ihr eine Übersicht über all die Flohmärkte, die im Sommer und Herbst in den Münchner Vierteln stattfinden werden.

4. die zweite Filiale von Mary’s Coffee Club bei KONEN

Eines meiner liebsten Frühstückscafés eröffnete Ende Juni eine zweite Location. Im ersten Obergeschoss des Kaufhaus KONEN in der Sendlinger Straße 3 findet ihr ab sofort in sehr schöner Kulisse alles, was das Frühstücksherz begehrt. Mein persönlicher Favorit: das “Papaya Boat” mit Joghurt, Früchten, Granola – hübsch angerichtet in einer frischen Papaya-Hälfte. Für den Nachmittag gibt es eine große Kuchen-Auswahl und neben verschiedensten Heißgetränken auch kalte Drinks.

Lese-Tipp: Frühstücken in München – die besten Cafés in der Innenstadt

5. das schönste Spa in München: Maison Sisley in der Salvatorstraße 3

Wenn man mich nach dem schönsten Spa in München fragt, dann muss ich nicht lange überlegen. Eines der besten ist es natürlich auch, und deshalb darf es in den München Highlights der Woche auf gar keinen Fall fehlen: das Maison Sisley der gleichnamigen Luxusmarke Sisley in der Salvatorstraße 3.

Facials und Massagen in dieser Wellness-Oase haben zwar durchaus einen stolzen Preis, sind dafür aber auch ein ganz besonderes Erlebnis. Die Auswahl an verschiedenen Gesichtsbehandlungen ist wirklich beeindruckend und bietet für jedes Pflege-Bedürfnis das perfekte Treatment. Hier findet ihr die “Menükarte“.


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 14
    07
    2021
    21
    A
    Anna

    Vielen Dank! Ich freue mich jede Woche auf’s Neue auf Deine München Tipps :)

  • Schreibe einen Kommentar