Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-
Update #240:
Eine gute Zeit

Rahmen

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und sende euch an dieser Stelle viele, viele positive Bali Vibes. Was wir hier in der letzten Woche gemacht haben und wie unsere Pläne für die kommenden sieben Tage aussehen? Das erzähle ich euch in meinem heutigen Update.

Erlebt: Die letzte Woche starteten wir noch im Osten der Insel und machten uns im Laufe des Montags auf den Weg in den Süden. Nach einem kleinen Zwischenfall (Mich hat der „Bali Belly“ so fies erwischt, dass ich auf der Fahrt kurzzeitig das Bewusstsein verlor – glücklicherweise in der Nähe einer Arztpraxis) kamen wir am Abend in Canggu an. Dort musste ich erst einmal ganz langsam machen, erholte mich aber zum Glück recht schnell. Ja, bei einer Reise in die Tropen kann es durchaus passieren, dass man auf Essen, das Wasser, den Wetterumschwung (Was tatsächlich der Auslöser war, lässt sich nur selten sagen) so extrem reagiert, dass man auch mal komplett flachliegt. Mit den richtigen „Maßnahmen“ übersteht man diverse Magenprobleme aber meist recht schnell. Wenn ich in einen der kommenden Bali Blogposts Tipps zu diesem Thema aufnehmen soll, schreibt mir gerne einen Kommentar.

Doch nun zu den schönen Dingen! Nach einer kleinen „alles ganz langsam angehen lassen“-Pause anfangs der Woche genossen wir die Zeit in Canggu sooo sehr. Wir besuchten all unsere Lieblingsrestaurants, probierten viel Neues aus, gingen täglich ins Spa (Es gibt hier sooo viele tolle unterschiedliche Treatments!), trafen Freunde und hatten einfach einige rundum entspannte, durch und durch schöne Tage. Wir haben aktuell außerdem extrem Glück mit dem Wetter. Die ganze Woche über regnete es maximal nachts oder am frühen Morgen, lediglich ein paar Tröpfchen Nieselregen überraschten uns vor kurzem an einem Nachmittag. Und das in der tiefsten Regenzeit! Ich kann nur wieder und wieder empfehlen: Der Januar ist die perfekte Zeit für eine Bali-Reise. Hier hatte ich einmal jede Menge Tipps zusammengeschrieben.

Pläne für die neue Woche: Wir haben uns dafür entschieden, in Canggu nicht nur eine Unterkunft zu buchen, sondern verschiedene auszuprobieren. Zusammen mit Freunden mieten wir ja meist Villen, zu zweit wohnen wir eher in Hotels oder Apartments. Die ersten sieben Nächte waren wir wieder in den Canggu Beach Apartments, heute ging es für uns ins brandneue Boutique-Hotel Shore Amora (Und wir bereuen gerade, dass wir hier nicht länger bleiben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial!). Unseren Canggu Aufenthalt schließen wir im COMO Uma Canggu ab. Wir waren bereits sowohl beruflich als auch privat in einigen Hotels der Kette und sind sehr gespannt, was uns im vor zwei Jahren eröffneten COMO in Canggu erwarten wird. Am Wochenende geht es für unseren letzten Bali Stopp nach Uluwatu. Dazu aber im nächsten Update mehr!

Meine Umfrage: Einige von euch haben vermutlich schon gesehen, dass ich vor ein paar Tagen eine Umfrage zum Josie loves Content 2020 gestartet habe und es gab auch schon einige Kommentare mit wirklich tollem, ausführlichem Feedback. Danke dafür! Ich weiß, ich weiß, die Zeit des „auf Blogs Kommentare schreiben“ ist bei den meisten von euch vorbei, umso mehr freue ich mich, wenn ihr mir dieses Mal noch einen (gerne auch kurzen knappen) Kommentar zu meiner Umfrage hinterlasst. ;-) Eine kleine Zahl am Rande: Bis jetzt hat nur rund 1% derjenigen, die den Blogpost in den letzten Tagen gelesen haben (und das sind ja in diesem Falle die regelmäßigen Leser und noch keine Google- oder Pinterest-Treffer), an der Umfrage teilgenommen. Nicht vergessen: Wir machen den Blog für euch! Und deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr uns eure Wünsche mitteilt. Das nächste Mal gibt es dann eine Multiple Choice Umfrage zum Anklicken, versprochen. ;-)

Im Bali Gepäck

Ein paar neue und ältere Lieblingsstücke, die mich nach Bali begleiteten, und die aktuell noch online erhältlich sind.

PS: Einen Schnäppchen-Tipp habe ich auch noch für euch! Meine heiß und innig geliebte Aigner Fiorentina Bag ist momentan in einem schönen Cremeton im SALE um sensationelle 60% reduziert!

Die letzte Woche auf Josie loves

1. Montags-Update: Liebste Bali-Grüße

2. 2020 auf Josie loves

3. Die kleinen Dinge und das, was für uns selbstverständlich ist (aber nicht sein sollte)

Info: Die Hotel- und Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einer Buchung über diese Links erhalten wir von der jeweiligen Plattform eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 13
    01
    2020
    20
    J
    Janina

    Habt einen tollen Aufenthalt in Canggu und genießt die Zeit! :-) Mich würden Deine weiteren Infos zum „Bali Belly“ sehr interessieren, da ich vor zwei Jahren selbst betroffen war und die Symptome monatelang nicht wegbekommen habe..

  • 15
    01
    2020
    20
    A
    Alexandra

    Schönen Aufenthalt. Da es mich hoffentlich 2020 Richtung Thailand verschlägt, würde es mich sehr interessieren, welche Tipps du gegen/für „Bali Belly“ hast. Vielleicht sind diese nicht nur auf Bali gut zu wissen ;-)

  • 15
    01
    2020
    20
    J
    Jennifer

    Du Arme, mir ging es vom Magen her nach meinem Bali Aufenthalt auch sehr schlecht…
    Bzgl. Themen auf dem Blog würde mich neben Fashion, Kosmetik & Reisethemen auch mal Beziehungsthemen interessieren: was macht eine gute Beziehung oder Ehe aus, wie geht man mit Unterschieden um oder Eifersucht, Umgang mit Expartnern bzw. generell dem anderen Geschlecht?
    Ihr seid ja doch schon sehr lange zusammen und könnt sicher gute Tipps geben. Ich kann aber auch verstehen, wenn das Thema zu privat ist.
    Viele Grüße,
    Jennifer

  • 24
    01
    2020
    20
    S

    Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.

  • WRITE A COMMENT