Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #175: Neue Reisepläne

Rahmen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in eine neue Woche, in der „der goldene Oktober“ seinem Namen alle Ehre macht.

Erlebt: Ein Auf und Ab mit tollen Erlebnissen, spannenden Terminen, aber auch extrem viel Stress und einer Erkältung, die ich dank zwei Tagen zuhause glücklicherweise schnell wieder in den Griff bekam. Mein persönliches Highlight war ganz klar das Wochenende, denn das war vollgepackt mit schönen Erlebnissen. Am Freitagabend waren Chris und ich gemeinsam mit Freunden auf der Wiesn, am Samstag machten wir mit Nina und Patrick einen Ausflug an den Ammersee. Abends trafen wir uns mit Susan, die über das Wochenende in München war, und auch den Sonntagnachmittag verbrachten wir zusammen.

Am gestrigen Abend ging es für mich ein allerletztes Mal auf das Oktoberfest. Auch wenn ich dieses Jahr sehr häufig auf der Wiesn war, bin ich immer etwas zwiegespalten. Als „Oktoberfest-Fan“ würde ich mich nicht bezeichnen. Ich liebe es, zusammen mit Freunden bei schönem Wetter über das Festgelände zu schlendern, Wilde Maus zu fahren und anschließend im Biergarten zu essen. Das Essen ist sowieso immer mein Wiesn-Highlight. Ich finde es schön, auf der Wiesn zu feiern, wenn man eine Reservierung hat und entspannt sitzen kann. Aber dieses „um einen Platz kämpfen“ ist mein persönlicher Horror. Ich mag Menschenmassen nicht und wenn diese auch noch betrunken sind, dann wird mir das schnell viel zu viel.

Umso schöner fand ich es gestern auf der Oidn Wiesn. Wempe hatte eingeladen, das Oktoberfest in einem traditionellen, kleinen Zelt ausklingen zu lassen. Es war mein allererstes Mal in einem Zelt auf der Oidn Wiesn, und es war sooo schön. Im Zelt waren kaum Touristen, die Münchner feierten mit der ganzen Familie in schicker Tracht und sangen bei jedem traditionellen Lied lauthals mit. Es war so schön, zu sehen, wie die Wiesn wohl vor 100 Jahren abgelaufen ist. Danke Wempe für diesen tollen Abend!

Auf Josie loves zeigte ich euch unter anderem den No-Make-up Make-up Trend und die schönsten Kleider für den Herbst, Carina gab euch Tipps für das Ausmisten des Kleiderschranks, ich widmete mich dem Thema „ein strahlendes Lächeln“ und ich fasste all meine Bali-Tipps zusammen. Außerdem schrieb ich in einer sehr persönlichen Kolumne über meine Gedanken ein Jahr, nachdem wir die Café-Locationsuche beendeten.

Pläne für diese Woche: Heute sind wir noch in München, morgen früh geht es für Chris und mich nach Südtirol. Der Preidlhof hat uns zu einer viertägigen Pressereise nach Naturns eingeladen, um das herbstliche Südtirol zu erleben. In meiner Kindheit verbrachte ich jeden Sommer mit meinen Eltern in Naturns und ich freue mich total, an diesen Ort zurückzukehren. Am Freitag fahren wir zurück nach München und am Sonntag fliegen wir schon nach Südafrika. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Vor vielen Monaten begann die Planung unserer Familienreise, und jetzt ist es schon soweit! Die ersten Tage verbringen Chris und ich alleine ein Kapstadt, am Mittwoch kommen unsere Eltern dazu – unsere komplette Route verrate ich euch im nächsten Update.

Der nächste Blogger-Flohmarkt: Wir haben endlich wieder einen Termin gefunden, an dem wir alle Zeit haben. Bei so vielen Personen gar nicht so einfach. Aber: Am 10. November ist es wieder soweit und unser Blogger-Flohmarkt geht in die siebte Runde. Auch dieses Mal wird er wieder im Eataly stattfinden, alle Infos findet ihr wie immer in unserer Facebook-Gruppe!

Diese Woche vor: … acht Jahren rief ich zu einer Haustier-Blogparade auf, vor sieben Jahren reiste ich mit Valentino nach Rom, vor sechs Jahren zeigte ich euch Streetstyles von der Paris Fashion Week, vor fünf Jahren zeigte ich euch einen für damals sehr typischen Sarah-Look, vor vier Jahren teilte ich meine Los Angeles Tipps, vor drei Jahren setzte ich ein Jeans-Projekt um (Wer erinnert sich noch?), vor zwei Jahren blickte ich mit vielen Kollegen in eine Blog-Kristallkugel und vor einem Jahr waren wir in Paris.


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

08
10
2018
18
S
Es war so schön <3
08
10
2018
18
V
Vero
Ich mochte das Jeans-Projekt echt gerne. Die Looks waren so super alltagstauglich und du hattest tolle Kombinationen präsentiert!
08
10
2018
18
A
Anne
Haha bei deinen „diese Woche vor“ Beiträgen bemerke ich immer, wieviele Jahre ich den Blog schon verfolge! Wahnsinn. Danke für all die Jahre Inspiration in so vielen Bereichen :)
09
10
2018
18
B
Wow das sind ja echt mal großartige Reisepläne - bin schon ganz gespannt :) LG Brini www.brinisfashionbook.com

WRITE A COMMENT