Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #147:
Über einen Kurztrip nach Paris und Zuwachs im Josie loves Team
Montags-Update #147

Rahmen Dekoelement

Die letzte Woche im Überblick

Gefühlt tippte ich erst gestern das letzte Update, und schon wieder ist eine Woche vergangen. Anfang der letzten Woche war ich immer noch mit „auskurieren“ beschäftigt, am Dienstagabend stand ein absolutes Highlight auf dem Programm: Ein neues Escape Game. Und zwar nicht irgendeines, sondern SAW. Nina, Patrick, Chris und ich hatten so lange darauf gewartet, dass der Horror-Film in Form eines Escape Games nach München kommt, vor kurzem war es endlich soweit. Und das Spiel ist soooo gut. Die Rätsel sind sehr anspruchsvoll und der ein oder andere Schreck-Moment darf natürlich auch nicht fehlen. Sehr zu empfehlen!

Am Mittwoch besuchte ich den lieben Tommy in seinem neuen Beauty-Institut und ließ mir nach einigen Monaten Pause (aufgrund unserer langen Reise) wieder die Wimpern verlängern. Donnerstag und Freitag verbrachte ich mit CLINIQUE in Berlin (Es gibt sehr spannende Beauty-News, über die ich schon bald berichten werde!) und das Wochenende blieb ich schon wieder mit Schnupfnase und mit ganz viel Ingwer Tee zu Hause. Nach zweieinhalb Wochen Erkältungs-Auf-und-Ab könnte jetzt aber auch wirklich mal Schluss sein!

Pläne für die neue Woche

Die ersten beiden Tage sind wir in München, werden viel Schreibtischarbeit erledigen und ein neues Projekt fotografieren, am Mittwoch geht es für drei Tage in meine liebste europäische Stadt Paris. Anlass unserer Reise ist ein Store Opening, aber wir werden auch ein wenig Freizeit haben. Via Instagram Stories nehme ich euch selbstverständlich mit. Am Wochenende werden wir wieder zu unserer Family fahren und ich hoffe so, bis dahin wieder ganz fit zu sein, denn das größte To Do in der Heimat ist immer „Tennis spielen mit meiner Mum.“

Zuwachs im Josie loves Team

Ich hatte vor kurzem bereits angeteasert, dass sich das Josie loves Team bald vergrößern würde. Heute möchte ich euch endlich erzählen, was es damit auf sich hat.

In den letzten Jahren haben sich viele Blogs zu Online-Magazinen gewandelt und aus einem oder zwei Bloggern wurden oftmals viele Autoren. Das finde ich großartig, denn so konnten ganz neue Themenbereiche von Experten bespielt werden. Für Josie loves war mir immer die ganz persönliche Note am wichtigsten und so wollte ich stets, dass der Blog auch wirklich „Blog“ bleibt. Das wird sich auch mit dem neuen Design nicht ändern. Für mich war immer klar, wenn ich einmal eine andere Autorin ins Boot holen würde, dann kann das nur jemand sein, zu dem ich eine persönliche Bindung habe. Traumbesetzung für diesen Job: meine Freundin Carina.

Ich freue mich wirklich unendlich, dass eine meiner engsten Freundinnen ab sofort auch für Josie loves schreiben wird. Wir lernten uns vor fast zwölf Jahren kennen, als wir zeitgleich ein Praktikum bei der COSMOPOLITAN begannen. Eine sehr prägende Zeit, die nicht nur den Grundstein für unseren beruflichen Werdegang legte, sondern auch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein sollte.

Wer Josie loves schon eine Weile liest, der weiß: Carina ist keineswegs ein neues Gesicht. Bereits 2010, als Josie noch in den Kinderschuhen steckte, schrieb Carina ab und an als Gastautorin für den Blog. Ich musste lächeln, als ich vor kurzem auf ihr damaliges Intro stieß und sie vor acht Jahren beschrieb, welch wichtige Rolle die VOGUE in ihrem Leben spielte. Nur wenig später fasste sie selbst Fuß in der Modebranche und arbeitete die letzten sieben Jahre als Online-Redakteurin – ihr Traumjob.

Anfang des Jahres hat Carina sich selbstständig gemacht und wird ab sofort auch Josie loves mit ihren Artikeln bereichern. Carina wird primär über das Thema Beauty schreiben, euch an ihrem großen Know-How teilhaben lassen, wichtige Beauty-Fragen beantworten und ganz tief in die Materie eintauchen. Auch den Themen Mode und Kultur wird sie sich widmen. Einer ihrer ersten Beiträge wird ein Fair Fashion Guide sein, auf den ich mich schon sehr freue.

Carina möchte sich hier ausschließlich dem Schreiben widmen. Bildmaterial werden nach wie vor Chris und ich produzieren. Ab dem Blog-Relaunch wird es wöchentlich ein bis zwei Artikel aus Carinas Feder geben und ich selbst kann es kaum abwarten, sie zu lesen!

Geshoppt:

In der letzten Woche habe sowohl online als auch offline bei & Other Stories geshoppt, denn die neue Kollektion ist einfach soooo schön. Folgende Stücke sind im Warenkorb bzw. der Shoppingtüte gelandet.


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 19
    03
    2018
    18
    S

    Welcome Carina <3!

  • 19
    03
    2018
    18
    A
    Andrea

    Das klingt sehr spannend und ich freue mich sehr auf die Beiträge! Vorallem finde ich sehr schön das es eine sehr gute und langjährige Freundin von dir ist, sodass Josieloves weiterhin ein Blog mit dem gewissen-„persönlichem“-Etwas bleibt🤗 Ich wünsche euch alles gute🍀

  • 19
    03
    2018
    18
    B
    Britta

    Mh, dem ganzen stehe ich doch etwas skeptisch gegenüber.
    Auch wenn es eine langjährige Freundin ist, werden es fremde Artikel, die wahrscheinlich (hoffentlich nicht) keinen persönlichen Bezug zum Blog haben werden.

    Bisher bin ich auch noch auf keinen Blog gestoßen, bei dem mich die Gastbeiträge groß mitgerissen haben.
    Immerhin lebt gerade ein Blog von dem persönliche Schreibstil usw.
    Dann lieber „nur“ noch 3-4 Artikel die Woche von dir selbst.

    Werde mich aber gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen lassen :)

  • 19
    03
    2018
    18
    J
    Julia

    Was für wundervolle Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr auf Carinas Beiträge! 💖

  • 19
    03
    2018
    18
    S

    @Britta: Ganz lieben Dank für dein Feedback. Du musst dir keine Sorgen machen, Josie loves wird weiterhin die persönliche Note beibehalten. Und nach wie vor kommen natürlich fast alle Artikel von mir selbst. Übrigens genauso viele wie vorher, nur wird es ab sofort noch mehr Beiträge geben. :-)

    Aber mit Carina habe ich mir eine ganz, ganz tolle Redakteurin mit ins Boot geholt, um manche Themen noch intensiver aufzuarbeiten und noch mehr Wissen mit euch zu teilen. Übrigens sogar für mich sehr spannend, da ich dadurch auch viel Neues dazulernen werde. ;-)

  • 19
    03
    2018
    18
    M
    Meli

    Liebe Sarah,

    ich folge deinem Blog schon seit Jahren und ich denke jeder dem es ebenfalls so geht, „kennt“ dich gut genug um zu wissen, dass du nie irgendwelche Experimente gemacht hast und dein Blog immer authentisch, nicht übertrieben, aber doch professionell (vor allem in den letzten Jahren) und gerade daher einfach schön zu lesen war.

    Daher freue ich mich und bin gespannt auf die zusätzlichen „Carina-Beiträge“.

    Liebe Grüße,
    Meli

  • 20
    03
    2018
    18
    N
    Nadine

    Liebe Sarah

    ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig skeptisch bin. ich frage mich, was dahinter steckt? Möchtest du kürzer treten und hast dir deshalb Verstärkung gesucht?

    Lieben Gruss
    Nadine

  • 20
    03
    2018
    18
    S

    @Nadine: Danke für deinen Kommentar. Ich glaube, das „Warum“ muss ich auf jeden Fall im nächsten Update noch ein bisschen erläutern. :-) Ich werde nach wie vor genauso viel bloggen wie zuvor, nur möchte ich dem Blog noch mehr Vielfalt bieten.

    In den Kommentaren und Leser-Mails kam zum Beispiel schon so oft der Wunsch nach mehr „Fair Fashion“ auf. Diesem Thema wird sich Carina direkt in einem der ersten Posts widmen. Außerdem wird sie als Expertin vielen Beauty-Themen auf den Grund gehen und spannende Infos liefern. Es geht hier auf gar keinen Fall, euch plötzlich „eine zweite Sarah“ zu präsentieren, sondern darum, den Blog mit noch mehr spannenden Themen zu bereichern. Ich habe immer solche eine lange Liste mit Blogthemen, für die mir oftmals einfach die Zeit fehlt. Und deshalb freue mich riesig, ab sofort solch tolle Unterstützung zu haben. Alle Blogposts von Carina entstehen im engen Austausch mit mir, sodass sie perfekt zu Josie loves passen werden.

  • WRITE A COMMENT