Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Acht Jahre Josie loves:
Nennt mir eure Blog-Wünsche!
Nennt mir eure Blog-Wünsche!

Rahmen

In rund zehn Tagen wird Josie loves acht Jahre alt. Und zu diesem Anlass mache ich mir ausnahmsweise einmal selbst ein sehr großes Geschenk: Ein komplett neues Blogdesign. Wir tüfteln hinter den Kulissen bereits seit über einem halben Jahr am neuen Blog-Look und aktuell sind wir in den allerletzten Zügen. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass man im Online-Bereich niemals ein konkretes Datum festlegen sollte – denn das wird eh immer verschoben.

Aber: Das Design ist fast fertig und wir nehmen aktuell nur noch Feinschliff vor, sodass es in den kommenden Wochen auf jeden Fall soweit sein wird. Ich kann es kaum abwarten, endlich alles mit euch zu teilen. In der letzten Zeit habe ich mir nicht nur viele Gedanken über den neuen Blog-Look gemacht, sondern auch über die inhaltliche Ausrichtung. Welche Themen laufen besonders gut? Über was möchte ich mehr, über was weniger schreiben?

 

 

Es wird keine große Überraschung sein, dass das Thema Reisen hier auf dem Blog mittlerweile am beliebtesten ist. Das freut mich persönlich sehr, denn es macht mir unendlich viel Spaß, über die große weite Welt und all die wunderschönen Orte, die ich auf unseren Reisen kennenlerne, zu schreiben. Seit der Weltreise ist dieses Thema von Josie loves nicht wegzudenken und so möchte ich in Zukunft versuchen, ein bis zwei Mal die Woche einen neuen Artikel in unserer Travel-Kategorie zu posten. Auch Mode und Beauty sind nach wie vor gleichermaßen sehr beliebt und so möchte ich auch hier ein bisschen mehr Regelmäßigkeit schaffen. Im letzten Jahr hatte ich die Themenwochen eingeführt und (Schande über mein Haupt!) schnell wieder schleifen lassen, obwohl sie sehr gut bei euch ankamen. Das möchte ich nun ändern! Ab April werde ich jeden Monat eine Themenwoche bringen, passend zur Jahreszeit und besonderen Anlässen, abwechselnd zu den Topics Mode und Beauty. Los geht es im April! Sehr, sehr gerne könnt ihr mir eure konkreten Wünsche nennen. Und ein weiteres Geheimnis möchte ich heute auch lüften: Bald wird das Josie loves Team ganz großartigen Zuwachs bekommen, auf den nicht nur ich mich unendlich freue, sondern auch ihr vorfreudig sein dürft. Dazu schon ganz bald mehr! Ihr seht, in den kommenden Wochen  wird hier auf dem Blog viel passieren. Und ich kann es kaum abwarten, wieder ein neues Josie loves Kapitel aufzuschlagen.

An dieser Stelle meine Fragen an euch: Welche Themen wünscht ihr euch? Über was wollt ihr in den kommenden Monaten noch mehr lesen?

Und nach acht Jahren habe ich noch eine weitere Frage, die mich brennend interessiert: Wer von euch ist schon von Anfang an dabei? Wann habt ihr begonnen, Josie loves zu lesen? Ich freue mich riesig über zahlreiche Kommentare!


YOU MAY ALSO LIKE

29 COMMENTS

10
03
2018
18
K
Kerstin Aigner
Ich lese deinen Blog seit über zwei Jahren - immer mit großer Freude und großem Interesse. Toll fände ich noch mehr zum Thema “Ernährung“ und Tipps für Cafés und Restaurants. Ihr seid so viel unterwegs, da wäre der ein oder andere Tipp abseits der üblichen Empfehlungen doch bestimmt dabei. Herzlichen Dank und weiter so 👍😀
10
03
2018
18
M
Marina
Ich habe gerade einmal nachgerechnet, tatsächlich ist das schon mein 5. Josie loves Jahr, unglaublich! Ich fand deinen Style von Anfang an toll, vor allem immer auch mit einem beschränkten Budget umsetzbar. Jetzt hat er sich weiterentwickelt, und es gefällt mir nach wie vor sehr gut, was du machst - inklusive der neuen Reisethemen. Weiter so, bin gespannt auf den Relaunche der Seite!
10
03
2018
18
V
Vroni
Oh ich bin gespannt :) Bin seit 3 Jahren treue Leserin. Auch gerne persönliche Gedanken zu aktuellen Themen.
10
03
2018
18
B
Bine
Ich begleite dich nun auch schon seit 5 Jahren... Am Anfang, als du vor allem Röckchen und deine Mega-High-Heels getragen hast, hab ich dich immer nur bewundert, wie man darin auch nur 10 Schritte laufen kann. ;-) Ich liebe deinen Blog. Er ist mit uns gewachsen. Ich mag die Abwechslung zwischen Outfits, Reisen, Food und Interieur. Über dich bin ich zu Erol von ENY (und damit zu meiner Traumhochzeit), zu Westwing (super Inspirationen) und zu tollen TV-Serien gekommen! Weiter so!!! Bine aus Wien
10
03
2018
18
K
Ich habe deinen Blog während eurer Weltreise entdeckt, als du eine kleine Pause eingelegt hattest. Da hatte ich aber zum Glück ja ganz viel zum Nachlesen. Reise-Themen finde ich einfach nach wie vor sehr spannend und ich liebe deine Reiseberichte. Bin schon sehr gespannt auf dein neues Design. LG Katharina http://dressandtravel.com
10
03
2018
18
M
Seit 4 1/4 Jahren dabei und es ist immer wieder eine Freude meine Liebe❤️ Ich freu mich schon auf das neue Design 😍
10
03
2018
18
J
Jennifer
Ich bin nun seit 1,5 Jahren dabei und schaue täglich rein und lese mit. Deine Schreibweise ist einfach sehr authentisch und ehrlich. Es macht Freude deine Artikel zu lesen. Da wir selber viel Reisen finde ich das Thema Travel weiterhin sehr spannend. Frisuren, Food und neue Mode Trends ebenfalls.
10
03
2018
18
M
Ich bin seit Anfang an dabei und immer wieder begeistert. Ich kommentiere nicht viel, aber lese vieles mit Begeisterung. Ich freu mich auf alles was kommt.
10
03
2018
18
B
Bianca
Ich bin seit dem Beginn eurer Weltreise dabei :)
10
03
2018
18
L
Lisa
Ich lese deinen Blog mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren und das völlig unabsichtlich. Wir sind zusammen zur Schule gegangen und ich bin zufällig, über Facebook glaube ich, auf deinen Blog gestoßen und war beeindruckt, dass du deine Zukunftspläne aus der Schulzeit wirklich verwirklicht hast. Und dann bin ich irgendwie an dem Blog hängengeblieben :-) Jedenfalls bravo, weiter so!
11
03
2018
18
C
Constanze
Ich begleite dich und deinen Blog von den ersten Stunden an! Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt... Mehr zu den Themen Beauty, Ernährung & Rezepte wäre klasse. Schönen Sonntag!
11
03
2018
18
U
Ursula
Hallo liebe Sarah! Bei "großartigem Zuwachs" musste ich gleich an ein Baby denken!? Was natürlich tatsächlich ganz großartig für Euch wäre - und als zusätzliches Thema auch wunderbar für Euren Blog passen würde... ;-) Ich bin gespannt und freue mich auf alle Posts und Bilder, die noch folgen werden!! Ganz liebe Grüße!
11
03
2018
18
J
Julia
Hallo Sarah, ich glaube ich bin nun auch schon vier oder fünf Jahre Leserin, und ich verfolge mit Begeisterung, wie du dich weiterentwickelst und immer wieder neue Kapitel aufschlägst. Da du viel reist und unterwegs bist, finde ich die Travel-Kategorie toll. Aber nicht nur Hotel-Reviews und besondere Locations finde ich interessant, sondern auch, was das jeweilige Land auszeichnet. Also welche Erfahrungen ihr mit der Kultutr und den Menschen gemacht habt. Wie ist der Lebensstil in den Ländern, welche interessanten Facts gibt es über Land und Leute. Das sind auch Dinge, die wirklich auf persönlichen Erfahrungen basieren und man in keinem Reiseführer lesen kann. Und da die Kategorie Mode natürlich auch immer einer Rolle spielt, fände ich es auch interessant, wenn du ab und an über den Kleidungsstil und die Mode in den jeweiligen Ländern berichten würdest! Ich freue mich schon und bin gespannt, was mich hier in den nächsten Wochen erwartet!
11
03
2018
18
S
Sylvia
Ich mag deine Reisekategorie auch am liebsten und habe auch angefangen mitzulesen als ihr eure Weltreise geplant habt. Vorher hab ich ab und zu mal reingeschaut - da ich aber kein Fashion-Freak bin (und nicht auf knallige ausgefallene Styles stehe) war ich da noch nicht so regelmässig dabei. Liebe Grüsse Sylvia https://www.mirrorarts.at/category/unkategorisiert/
11
03
2018
18
E
Evy
Ich mag kritische und "persönliche" Artikel z.B. über den Zuckerverzicht und die Modeindustrie.
11
03
2018
18
M
Maria
Hi liebe Sarah :) ich bin hier wahrscheinlich eine der wenigen, die mehr den Themen Mode und beauty verfallen ist, als dem Reisen... Deswegen wünsche ich mir weniger Reisen und mehr von den ersten beiden :) denn oh ich lieeeebe deinen style und deine looks.
12
03
2018
18
m
moni
Liebe Sarah, ich bin seit Eurer Rückkehr nach der Weltreise dabei und lese täglich mit. Die Reisen lese ich sehr gerne, freue mich aber auch wenn die Mode nicht zu kurz kommt :-)
12
03
2018
18
F
Frieda
Ich habe mal versucht, an Hand des Archivs nachvollziehen, seit wann ich deinen Blog lese. Das müsste irgendwann Anfang 2013 gewesen sein. Das "25 Kleidungsstücke - 50 Looks"-Projekt war auf jeden Fall deine erste Challenge, die ich mitbekommen habe und ich frage mich, ob es nicht auch für dieses Jahr wieder eine sinnvolle Challenge geben könnte? Bei mir stehen auch die Outfitposts und sämtliche Reiseberichte besonders hoch im Kurs, alles aus dem Bereich Beauty lese ich dagegen nicht. Da du sehr regelmäßig postest, ist es auch kein Ding, wenn einen mal was überhaupt nicht interessierst, spätestens am Tag darauf kommt wieder ein spannender Beitrag.^^ Mach weiter so!
12
03
2018
18
T
Tania
Hallo Sarah, ich bin noch nicht so lange dabei und lese am liebsten, wie die meisten, deine Reiseberichte. Ich finde persönlich, die Hotelreviews nicht ganz so spannend, weil sie meistens nicht unbedingt in meinem Budget liegen, aber der Rest ist super. Auch hat mir dein Bericht aus Mallorca, nur mit Bildern, sehr gut gefallen. Die persönlichen Blogpost sind auch immer sehr spannend und sehr gut geschrieben!
12
03
2018
18
N
Nadine
Ich lese deinen Blog seitdem du in New York geheiratet hast ... ich müsste jetzt nachsehen wann das war, aber ich denke, dass weißt du am aller Besten :) Ich finde Themenwochen auch immer super, wäre toll, wenn das eine Regelmäßigkeit auf deinem Blog bekommt. Reisen finde ich auch spannend, leider finde ich die meisten Hotels, die du vorstellst, viel zu teuer :( Das ist ein wenig schade, aber gut, man kann ja nicht alles haben ;-) Ganz liebe Grüße Nadine
12
03
2018
18
M
Mari
Hui, habe gerade auch festgestellt, dass ich schon seit Mitte 2014 täglich deinen Blog lese :-) Besonders spannend finde ich immer kritische Posts oder "Opinions", Reiseberichte, und Outfits. Weniger spannend hingegen sind für mich Beauty-Posts (lese ich auch gar nicht), reine Hotel-Reviews (im Gegensatz zu AirBnB-Berichten... die finde ich immer sehr interessant) und Zusammenstellungen von Produkten. Toll fände ich auf jeden Fall einen Ausbau der Foot-Katergorie (gar nicht so in die Richtung zuckerfrei, sondern eher Richtung Frühstücksrezepte, Bowls etc.) und vielleicht Outfit-Challanges, in denen vielleicht ältere oder klassische Kleidungsstücke neu kombiniert werden :-)
12
03
2018
18
K
Kira
Ich mag den Mix an Themen, der für mich den Blog ausmacht. Am liebsten lese ich Reise Posts, aber auch Beauty Themen und alle persönlichen Artikel. Themenwochen zu Beauty und Mode finde ich toll und freu mich drauf.
12
03
2018
18
K
Kerstin
Liebe Sarah, ich lese Dich seit knapp 6 Jahren. Ich mag die Travel Themen, finde aber auch kritische Artikel, die Deine persönliche Meinung widerspiegeln, sehr gut zu lesen. Ich mag Deine reflektierte und arroganzfreie Art vorallem sehr - ich würde mir bisschen mehr "bezahlbare" Mode wünschen und auch bezahlbarere Hoteltipps.
12
03
2018
18
V
Veronika
Liebe Sarah, ich folge dir seit deiner Hochzeit, also schon eine Weile und auch eher still ;-). Reisethemen finde ich besonders spannend. Auch ich fände es hier noch schön, wenn Hotels vorgestellt werden, die dem kleineren Gelbeutel engegenkommen. Gibt es z.B. auf den Malediven (natürlich auch mein aboslutes Traumreiseziel) Hotels, die halbwegs bezahlbar sind (mir ist klar, dass man das nicht zum Preis eines Pauschalurlaubs in der Türkei bekommt). Oder gibt es Tipps oder Tricks, wie man einen besseren Preis kommen kann, etc. Zudem mag ich gerne deine Outfitposts,vor allem, da immer genau beschrieben ist, wo man die jeweiligen Teile bekommt. Habe dir auch schon das ein oder andere teil "nachgekauft" :D Bleibt ansonsten deiner reflektieren und authenitschn Art treu, das schätze ich besonders an dir.
12
03
2018
18
A
Annika
Ich lese deinen Blog schon einige Jahre. Reiseberichte und konkrete Tipps finde ich toll. Auch wenn ich leider nur selten verreisen jann oder die Hotels zu teuer für mich sind. Die Mischung auf dem Blog ist schön, Mode und Beauty interessieren mich auch sehr.
12
03
2018
18
L
Hey Sarah, ich lese deinen Blog schon seit ein paar Jahren. Genau kann ich es nicht sagen. Aber ich mag deine Artikel zu euren Reisen auch am liebsten. Was mir auch besonders gefällt sind deine Artikel in denen du auch darüber geschrieben hast wenn mal etwas nicht klappt, wie das mit eurem Traum von eigenen Café. Es hat mir gezeigt, das es auch nicht schlimm ist wenn mal etwas nicht klappt und dass es wichtig ist sich auf neue Ziele zu konzentrieren. Solche Artikel gerne mehr! Mach weiter so!
13
03
2018
18
D
Dani
Liebe Sarah, ich lese deinen Blog bestimmt seit 5 Jahren. Am liebsten mag ich die Reisekategorie mit dem tollen Content und Bilderstrecken. Die Modeartikel mag ich auch gerne, das Problem ist nur, vieles kann man im Alltag (Büroalltag) nicht tragen :) Versteh mich nicht falsch, ich liebeeee deine farbigen Looks. Sie sind inspirierend, aber ich ziehe andere Kategorien vor: Reiseberichte, persönliche Posts mag ich auch sehr gerne.
14
03
2018
18
M
Marie
Liebe Sarah, ich bin erst seit einem guten Jahr dabei, lese deinen Blog aber sehr gerne! Die Reiseberichte sind super schön :) Hotel Reviews sind für mich persönlich nicht so relevant, da mein Budget einfach nicht entsprechend ist und ich mir dann keine tollen Hotels anschauen möchte, in denen ich dann eh niemals Urlaub machen kann :( Deine persönlichen und kritischen Texte zu aktuellen Themen finde ich auch immer super interessant und deine Outfit Posts gefallen mir meistens auch sehr gut :)
14
03
2018
18
A
Annika
Liebe Sarah, ich habe angefangen mitzulesen, als ich im Studium ein Praktikum bei einer Modefirma gemacht habe - das war 2013. Ich wäre begeistert, wenn es in Zukunft auch öfter mal Posts zu Interior und Ernährung/Rezepte geben würde. Liebe Grüße Annika

WRITE A COMMENT