Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Update #2: über Aprilscherze und Reisepläne

Happy Weekend, ihr Lieben! Nun ist es bereits eineinhalb Monate her, dass ich das beliebte Montags-Update ausklingen ließ und stattdessen zu diesem neuen Format übergegangen bin.

Und wisst ihr was? Es gab einige Momente in den letzten Wochen, in denen ich mir dachte „Darüber schreibe ich im nächsten Montags-Update!“. Bis mir einfiel: Das gibt es ja gar nicht mehr! Aber klar, in knapp acht Jahren und rund 400 Ausgaben gewöhnt man sich natürlich sehr an solch eine Routine. Nichtsdestotrotz war es – aus genannten Gründen – die richtige Entscheidung, dieses Format einzustellen. Und dafür gibt es ab sofort im neuen Update Anfang jedes Monats immer noch mehr zu erzählen.

Zum Beispiel den Flohmarkt, den wir in der letzten Woche spontan veranstalteten, hätte ich definitiv wie immer ausführlich im Montags-Update angekündigt. Umso schöner, dass dennoch so viele von euch da waren, da sie auf Social Media davon gelesen hatten.

Könnt ihr euch noch an unseren Aprilscherz heute vor acht Jahren erinnern? So viele fielen damals auf unsere Bali-Auswanderungspläne rein. 2015 schlug das alles riesengroße Wellen und wir wurden noch Monate später auf unsere Bali-Auswanderung angesprochen. Obwohl die Aprilscherz-Auflösung direkt am Tag darauf online ging. Aktuell werden wir wieder ständig darauf angesprochen, ob wir bald nach Bali auswandern werden. Warum? Aufhänger des Flohmarkts war nämlich die Bali-Auswanderung unserer Freunde Nina und Patrick. Die beiden brechen zusammen mit Fietes Brüderchen Bailey die Zelte in Deutschland ab und ziehen Mitte des Jahres nach Südostasien. Und beim Flohmarkt wurden wir sooo oft darauf angesprochen, ob wir ähnliche Pläne haben. Aber nein, wir werden die Drei nicht begleiten – aber selbstverständlich regelmäßig auf Bali besuchen. Die Bali-Auswanderung bedeutet auch, dass die beiden ihr Modelabel ayen auflösen werden und deshalb gerade einen großen „Closing Sale“ im Online-Shop umsetzen. Schaut gerne mal vorbei und sichert euch ein allerletztes ayen-Stück!

PS: Erinnert ihr euch noch an den zweiten großen Josie loves Aprilscherz, der 2017 für fast noch mehr Wirbel sorgte?

Reisepläne für den April

Nun soll das Monats-Update ja auch immer ein Ausblick auf den kommenden Monat werden. Und nachdem wir im März ausnahmsweise mal fast ausschließlich in München waren, sind wir im April wieder viel unterwegs. Los geht es mit einem Family Besuch über Ostern in der baden-württembergischen Heimat, Mitte des Monats sind wir für ein Projekt in Südtirol. Und die letzte April-Woche verbringen wir zusammen mit Sue und ihrem Mann Jens in Andalusien. Ich freue mich soooo sehr, endlich mal wieder mit den beiden zu verreisen, Sevilla kennenzulernen und viel Zeit an den Stränden rund um Marbella zu verbringen. Ihr habt Tipps für Sevilla, Malaga, Tarifa oder Marbella? Gerne her damit!

Ganz besondere Familienporträts von Happy Funky Family

Heute möchte ich euch außerdem von einem sehr schönen Projekt erzählen, das ich im Rahmen eines Brunch-Termins im März kennenlernte: Happy Funky Family. Nicole Mohrmann hatte mich zusammen mit einigen Kolleginnen zu einem sehr netten Get-Together im Herzen Münchens eingeladen, um in die farbenfrohe Welt von Happy Funky Family einzutauchen. Die beiden Schwestern Caroline und Nathalie gründeten 2020 das Projekt, um Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt zu vereinen und dem klassischen Familienportrait eine ganz neue Note zu verpassen. Wie das funktioniert? Man wählt im Shop den Lieblingskünstler aus, lädt ein Foto hoch und schon kann das individuelle Kunstwerk erstellt werden. Von Pop-Art und Comics bis hin zu sehr lebensgetreuen, detailverliebten Zeichnungen, von Schwarz-Weiß bis Knallbunt, es gibt so unglaublich viele unterschiedliche Stilrichtungen. Fest steht: das Porträt wird maßgeschneidert und sooo besonders!

Ein besonderes Goodie: Wir wurden beim Brunch mit einem Portrait von uns überrascht. Jede in unserer Runde von einer anderen Künstlerin. Meine Zeichnung stammt von der französischen Illustratorin Margot. Sie wählte ein Bild von Fiete und mir auf Mallorca und ich liebe das Ergebnis! Danke, liebe Margot!

Serien-Tipp des Monats

Obwohl ich im März bereits eine Liste mit sehenswerten Serien veröffentlichte, gibt es jetzt schon wieder einen neuen Tipp. Lustigerweise lernten wir DAS Serien-Highlight der letzten Zeit nämlich am Tag nach der Veröffentlichung des Artikels kennen. Eine liebe Freundin schwärmte mir so sehr von Ted Lasso vor, dass wir unbedingt einmal einen Blick in die Serie werfen mussten – und direkt hängenblieben. Diese Serie rund um den amerikanischen Football Coach, der als Fußballtrainer in der britischen Premier League landet, ist soooo gut! Comedy mit ganz viel Herz: eine absolute Feel Good Serie! Und nein, dafür muss man weder Ahnung von Fußball noch Interesse daran haben. Bei Apple TV+ gibt es mittlerweile zwei volle Staffeln, jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge der dritten Staffel.

Modische Vorfreude auf den Frühsommer in Andalusien

*Affiliate Links

Die Vorfreude auf unseren Andalusien-Trip ist riesengroß. Und natürlich spielt hier auch die „endlich wieder Sommer“-Garderobe eine große Rolle. Im Koffer wird ein Mix aus viel Farbe und weißen Kleidern landen. Zweitere wiederum kombiniere ich mit Accessoire-Farbtupfern.

Und dieses schöne Kleid begleitet mich auf jeden Fall auch in den Süden Spaniens!


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 01
    04
    2023
    23
    Marla

    In Sevilla unbedingt authentischen Flamenco besuchen. Man sitzt nicht wirklich bequem (Achtung!) Zum Entspannen würde ich immer Conil empfehlen. Dort habe ich die schönsten Sonnenuntergänge fotografiert. Und der Strand ist einfach herrlich.

  • Schreibe einen Kommentar