Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Unsere Peru Rundreise: Von Lima über Cusco und Machu Picchu an den Titicacasee

Meine Travel
Bucket List 2018:
Ein Zwischenstand

Meine Travel Bucket List, die ich jeweils zu Beginn des Jahres veröffentliche, ist immer einer der beliebtesten Artikel hier auf Josie loves. Darin liste ich all die Reiseziele auf, die mich besonders faszinieren, die ich am liebsten – solch eine Bucket List läuft ja immer ein bisschen unter dem Motto „Wunschdenken“ – im jeweiligen Jahr kennenlernen würde. Auch Anfang 2018 hatte ich wieder meine Bucket List mit euch geteilt.

Zugegeben, es sind immer nur die aktuellen Top Ten, denn eigentlich stehen auf meiner Travel Bucket List immer sooo viele Ziele (Ihr wisst ja, die Sache mit dem „in meinem Leben 90% der Welt sehen“ – mittlerweile sind es übrigens 16%), aber eine Liste mit allen Reisezielen, die ich noch besuchen möchte, würde vermutlich sogar eine Top 100 sprengen – und bei zehn Reisezielen ist es auch etwas realistischer, in dem jeweiligen Jahr einige davon abhaken zu können.

Und genau darum dreht sich mein heutiger Post, in dem ich meinen Travel Bucket List 2018 Zwischenstand mit euch teilen möchte. Zur Erinnerung: Mein Wunsch war, Ende des Jahres hinter fünf der Reiseziele einen Haken setzen zu können.

1. Peru

Jawohl, dieses wundervolle Land durften wir im Juni tatsächlich kennenlernen. Und es sollte eine der beeindruckendsten Reisen unseres bisherigen Lebens werden. Ich kann nur jedem von euch von Herzen empfehlen, dieses vielfältige Land zu bereisen. Hier geht es zu unserem ausführlichen Travel Diary.

2. Die Bahamas

Anfang des Jahres war eine Bahamas-Pressereise im Gespräch, die nun leider nicht zustande kommt. Aber: Ich bin mir sicher, dass wir es in den nächsten Jahren auf die Bahamas schaffen werden – vielleicht in Kombination mit der nächsten USA Reise.

3. Botswana

Auch dieses Reiseziel steht weiterhin auf der Bucket List. Warum ich nach Botswana reisen möchte? Weil es als eines der besten Safari-Ziele in Afrika gilt. Und unsere bisherigen Safaris waren mit die schönsten Reise-Erlebnisse unseres bisherigen Lebens. In Südafrika werden wir übrigens auch wieder auf Safari gehen. Und ich freue mich schon sooo sehr.

4. Island

Ein absolutes MUSS für 2019. An all diejenigen von euch, die bereits in Island waren: Welche Reisezeit würdet ihr empfehlen?

5. San Francisco (inklusive Road Trip nach Los Angeles)

Wenn alles gut geht, werden wir im kommenden Frühling einen Westküsten Road Trip machen … und ich kann es gar nicht abwarten, nach Kalifornien zurückzukehren und dieses wunderschöne Fleckchen Erde noch besser kennenzulernen …

6. die Westküste von Australien

Ein weiteres Traumziel, das wir bereits Anfang des Jahres kennenlernen durften. Ich mache zwar einen Haken hinter diesen Bucket List Punkt, wirklich „abhaken“ möchte ich Western Australia aber auf gar keinen Fall – am liebsten würde ich gaaaanz bald zurückkehren. Warum? Hier habe ich ein paar sehr gute Argumente für euch.

7. die Côte d’Azur

Anfangs des Jahres hätte ich gesagt, dass wir diesen Punkt auf jeden Fall schaffen würden. Aber dann standen so viele tolle Projekte auf dem Sommer-Programm … Und die Côte d’Azur läuft uns ja nicht davon …

8. Seychellen

Eigentlich wollten wir ein paar Tage Seychellen an unsere Südafrika-Reise hängen, aber da wir aufgrund eines tollen Projekts etwas kürzer als ursprünglich gedacht reisen werden, klappt dies zeitlich nicht. Macht aber gar nichts, denn der Ausblick auf zwei Wochen Südafrika mit den Lieblingsmenschen ist Grund genug für riesengroße Vorfreude. Und aufgeschoben ist ganz sicher nicht aufgehoben.

9. Hawaii

Oh wie sehr ich mich auf unsere Silvesterreise freue! Hawaii war schon so lange ein Traumreiseziel von uns allen und wir können es kaum abwarten, dieses traumhaft schöne Fleckchen Erde Ende des Jahres kennenzulernen.

10. Vietnam

Bevor wir uns für Hawaii entschieden, stand übrigens Vietnam ganz hoch im Kurs. Ein Land, das ich ebenfalls unbedingt kennenlernen möchte. Vielleicht klappt es ja 2019.

Habt ihr euch 2018 einen ganz besonderen Reisewunsch erfüllt? Und welches Ziel steht aktuell an der Spitze eurer Bucket List?


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

11
10
2018
18
B
Oh das sind alles traumhafte Ziele - bei uns steht noch Japan, Mauritius und auch Vietnam ganz groß auf der Travel Bucket List für 2019. Mal sehen wie es klappt. LG Brini www.brinisfashionbook.com
11
10
2018
18
V
Veronika
Ich war dieses Jahr in Vietnam (und Kambodscha) und kann es so so empfehlen! Wie hat mich dieses Land überrascht, die Halong Bucht war dabei das absolute Highlight. Leider muss ich gestehen, dass ich mich im Vorfeld viel zu wenig mit der Geschichte des Landes befasst hatte und vor Ort hat es mich dann quasi erschlagen und das war mir wirklich peinlich. Die Menschen dort sind wirklich toll!! Auf meiner Wunschliste steht was relativ unspektakuläres: der Gardasee, da geht es nächsten Sommer auch hin. Und als Traumziel für irgendwann die Osterinseln.
12
10
2018
18
K
Kathrin
Wie schön was du bereits alles gesehen hast dieses Jahr. Wir fliegen bald nach Vietnam und Kambodscha und ich kanns kaum erwarten :-)
12
10
2018
18
M
Maxi
Oh, Südafrika! Das klingt nach tollen Plänen! Weil Island auf deiner Liste steht: Wir sind per Fähre über die Färöer-Inseln nach Island und haben dort den gesamten August verbracht. Vom Wetter her war es super: Viel blauer Himmel, ab und zu ein bisschen grau aber fast kein Regen. Ich hab mir an einem Tag glatt nen Sonnenbrand geholt...;-)
13
10
2018
18
J
Julie
Ich komme gerade frisch aus Island und wir hatten eine unglaubliche Zeit dort, ich bin total verliebt! Obwohl der Oktober gar nicht mehr zur Hauptreisezeit zählt, war trotzdem an einigen Flecken immer noch sehr viel los und die Einheimischen meinten, dass es gerade im Sommer (Juni-September) immer extremer wird. Wenn ihr also nicht an allen etwas bekannteren Flecken massenhaft Tourbusse vorfinden wollt, würde ich Frühling oder Herbst empfehlen. Man kann im Herbst zwar sicherlich auch Pech haben mit dem Wetter, wenn es aber so läuft wie bei uns bekommt man das beste von allem: Sonnenschein, Nordlichter und Schnee bedeckte Berge. Für uns hat es sich sehr gelohnt :)
15
10
2018
18
A
Anna
Dieses Jahr haben wir Südtirol und Lissabon kennengelernt. Beides traumhaft schön bzw. inspirierend. Viel Spaß in Südafrika!!!
02
12
2018
18
M
Melanie
Mein großer Traum (Westküste Road Trip) ist heuer eeeendlich in Erfüllung gegangen und es war traumhaft. So ein Häuschen in Laguna Beach, das wär schon was. Hawaii wäre mein nächstes Ziel.
02
12
2018
18
C
Chrissy
Ich würde dir für Island September empfehlen. Dann ist es nicht mehr so voll und die Preise sind human. Und für Botswana unbedingt den November. Wir waren jetzt vier wundervolle Wochen hier und durch die bevorstehende Regenzeit sammeln sich alle Tieren an den wenigen Wasserlöchern. :) Für ein paar Impressionen kannst du ja gern mal auf meinem Insta Account vorbeischauen: neneliebt

WRITE A COMMENT