Meine Travel Bucket List 2018

03.01.2018

Wie könnte man ein neues Jahr schöner beginnen als mit der ganz persönlichen Travel Bucket List? Momentan befinde ich mich bekanntlich an einem meiner absoluten (und vielfach bewährten) Lieblingsorte, aber natürlich gibt es noch jede Menge weitere uns noch unbekannte Ziele, die wir kennenlernen wollen. Heute möchte ich euch nicht nur meine aktuellen Top Ten (die by the way schon wieder anders ausfällt als im letzten Jahr) zeigen, sondern auch ein Reise-Geheimnis lüften. Viele von euch haben richtig geraten: Wir fliegen im Sommer nach Peru! Und ich freue mich sooo sehr, dieses unfassbar spannende Land kennenzulernen. Doch nun möchte ich mich erst einmal meinen aktuellen „Da möchte ich unbedingt hin!“ Zielen widmen. Am liebsten 2018. Aber wir wollen ja realistisch bleiben … Mein Vorsatz: Hinter fünf davon (zwei sind ja bereits „in the making“) möchte ich am 31. Dezember 2018 einen Haken setzen ….

1. Peru

2. Die Bahamas

3. Botswana

4. Island

5. San Francisco (inklusive Road Trip nach Los Angeles)

6. die Westküste von Australien

7. die Côte d’Azur

8. Seychellen

9. Hawaii

10. Vietnam

Welche Reiseziele stehen aktuell auf eurer Bucket List? Hat bei euch die 2018-Planung schon begonnen?

Kommentare

3. Januar 2018 von Sylvia

Wow sehr schöne Bucket-List! Bei uns ist noch nicht so ganz klar was nächstes Jahr ansteht. Jetzt sind wir erstmal 3 Monate unterwegs und dann mal schauen.

Liebe Grüsse
Sylvia
https://www.mirrorarts.at – Fotografie & Reiseblog

3. Januar 2018 von Andrea

Das ist eine wirklich tolle Bucket List🤗 Ich bin schon sehr gespannt auf die Reiseberichte! Peru ist wirklich ein unfassbar schönes und vielfältiges Land. Ich werde im März mit Südafrika anfangen und dann mal schauen was sich noch alles in diesem Jahr erfüllen lässt😊 Ganz viel Spass in den nächsten beiden Monaten!🌴☀️🌊

3. Januar 2018 von Veronika

Bei mir sind es Vietnam/Kambodscha im Febraur, Tokio (allerdings berufsbedingt und nur ein paar Tage) und im Sommer evtl. Amalfiküste. Ganz oben auf meiner Travellist stehen Island und Irland.

3. Januar 2018 von Carina

Liebe Sarah! Cool, dass du deine aktualisierte Bucket Travel List mit uns teilst. Wieso sind denn einige Ziele vom letzten Jahr nun nicht mehr so spannend? viele der Ziele möchte ich auch gern noch sehen: Island, die Bahamas, Kalifornien und Vietnam. Zusätzlich möchte ich auch super gerne nach Israel, Kroatien, Montenegro und einen Baltikum Road Trip machen – also Tallinn, Vilnius, Riga und Helsinki sehen. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt…

3. Januar 2018 von Katharina

Liebe Sarah
Eine super schöne Travel bucket Liste. Die Seychellen kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hawaii ist bei uns gerade in der Planung und ich hoffe wir fliegen schon ganz bald dort hin
Peru klingt auf jeden Fall auch sehr spannend

LG Katharina
http://dressandtravel.com

3. Januar 2018 von Elissar

Das ist eine tolle Liste! Ein paar Orte davon kenne ich schon, ein paar habe ich auch auf meiner Liste.
Dieses Jahr fest geplant sind Städtetrips nach London und Paris (immer wieder gerne), ausserdem würde ich gerne Mal nach Amsterdam und Kopenhagen. Und im Sommer fest eingeplant, aber noch nicht gebucht ist Norwegen. Und mein anderes Highlight werden dann hoffentlich noch die Malediven, wenn es das Budget zulässt.
Ich wünsche euch ein tolles Reisejahr!

3. Januar 2018 von Brini

Eine super tolle Liste! Peru, Island und Hawaii stehen auch absolut auf meiner Liste. Aber auch Malediven oder Mauritius würde ich super gerne mal machen.
LG
Brini
http://www.brinisfashionbook.com

3. Januar 2018 von Fanni

Wow, eine tolle Liste hast du da und ich drücke dir die Daumen, dass du dann im Dezember 2018 deine Kreuzchen setzen konntest 🙂
Vor allem freue ich mich jetzt schon über deinen Reisebericht zu Peru. Schade, dass es noch so lang hin ist…
Auf meiner Liste stehen dieses Jahr der Oman und die Malediven. Hoffentlich klappt zumindest eines von beiden 😉
LG, Fanni

3. Januar 2018 von Mari

Jetzt bekomme ich auch schon wieder große Bali-Sehnsucht 🙂 Auch wenn mich andere Gegenden (z.B. Hawaii, Westkanada oder Tansania) mehr „umgehauen“ haben, hat Bali trotzdem so einen tollen, eigenen Zauber, dass ich jederzeit wieder hinfahren würde… Vietnam und Botswana würden mich auch total reizen. Leider können wir berufsbedingt bis Ende des Jahres keine richtigen Reisen unternehmen… aber im Dezember sollen dann die beruflichen „Aufwendungen“ mit einer sechswöchigen Reise nach Hong Kong (ganz weit oben auf meiner Bucket List), Neuseeland und Singapur 2.0 belohnt werden 🙂 Bis dahin werde ich mich an euren Reiseberichten und Reiseimpressionen erfreuen 🙂 Eine tolle Auszeit euch!

3. Januar 2018 von Ani

Ooooooooh jaaa!! Botswana ist soooo klasse! Unbedingt Safari obven am Chobe River machen! Ein Traum!

ani
ani hearts

3. Januar 2018 von Hannah

Urlaube mit Strand und Meer und Wellness etc. interessieren mich gar nicht, meine Reiseziele für 2018 sind daher auch Island und Japan. LG Hannah

3. Januar 2018 von Susanne

Was für eine tolle Reiseliste mit echt interessanten Zielen! Hawaii und die Côte d’Azur würden mich auch reizen 😉 Schreib unbedingt, wie es dort war, sobald du dort warst! Ganz liebe Grüße, Susanne

4. Januar 2018 von Kerstin

Panama, Vietnam, Madagascar und einfach London. Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen! 🙂

4. Januar 2018 von Vroni

Wie spannend, bin schon gespannt auf den Bericht über Peru.

4. Januar 2018 von Kim

Sehr schöne Inspiration für meine Reisepläne in 2018. Ich freue mich wahnsinnig auf deine Reiseberichte 🙂

Liebe Grüße und einen wunderschöne Woche
Kim
Von http://Maybetoday.de

4. Januar 2018 von Mia

Die Seychellen sind ein echter Traum 🙂 Einfach ein Paradies. Werden sicher interessante Beiträge !!

10. Januar 2018 von Alexandra

Sehr interessante Ziele 🙂 Ich war letztes Jahr in Island und kann es echt sehr empfehlen so eine tolle Insel mit faszinierender Natur 🙂

Meine Reiseplanung 2018 ist auch derzeit in der Planung und ich hoffe ich kann bald alles fix buchen – derzeit steht Dubai, USA & Kanda und eventuell Polen oder Ungarn auf meiner Bucket-Liste für 2018 🙂

Schreibe einen Kommentar

*