Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Antworten auf eure Fragen

Rahmen

Ich schulde euch noch meine Antworten auf die letzte Fragerunde. Los geht’s!

1. Wisst ihr schon wann und wo eure Weltreise endet?

Ja, das wissen wir seit kurzem tatsächlich. Aber es wäre doch langweilig, wenn ich das schon verraten würde. ;-)

2. Was ist die wichtigste Lektion, die du durch das Bloggen gelernt hast?

Man braucht definitiv ein dickes Fell und darf sich nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen. Manchmal gelingt mir das besser, manchmal schlechter.

3. Welche Serie schaust du am liebsten?

Zuletzt habe ich mit großer Begeisterung Revenge und Homeland geschaut und warte ungeduldig auf die neuen Folgen. By the way: Habt ihr aktuell Serientipps für mich?

4. Wie lange sind du und dein Mann schon ein Paar?

Fest zusammen sind wir seit knapp über zehn Jahren. Verliebt haben wir uns bereits im Jugendalter. Aber das ist eine lange Geschichte …

5. Hast du ein liebstes Reiseziel? Wo du immer wieder gerne hinreist? 

Ein Mal im Jahr muss ich immer nach New York reisen, sonst vermisse ich die Stadt zu sehr. Und ich bin mir sicher, dass wir nach unserer Weltreise regelmäßig nach Kalifornien und Bali reisen werden. Auf ein „liebstes Reiseziel“ kann und muss ich mich zum Glück auch nicht festlegen.

6. Liest du gerne und hast du einen Lieblingsautor oder -roman?

Oh ja, ich lese für mein Leben gerne! Einen Lieblingsautor habe ich nicht, aber am liebsten mag ich (Psycho)Thriller.

7. Du hast im letzten Jahr ja ziemlich viel gesehen. Wenn dich ein Freund nach dem idealen Reiseziel für zehn Tage Urlaub fragt, was rätst du ihm dann?

Momentan empfehle ich all unseren Freunden Bali. Es ist einfach unglaublich, was man dort alles geboten bekommt. Traumwetter, gigantische Landschaften, eine faszinierende Kultur und das beste Essen überhaupt.

8. Schreibst du lieber über Mode oder über das Reisen? Was würdest du wählen wenn du dich entscheiden müsstest?

Ganz ehrlich? Ich wollte nicht vor dieser Entscheidung stehen, denn ich könnte sie mittlerweile nicht mehr treffen. Vor einem Jahr hätte ich sicherlich Mode gewählt, mittlerweile könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nicht mehr über das Thema Reise zu schreiben.

9. Hast du ein Vorbild?

Hm, ein richtiges Vorbild habe ich eigentlich nicht. Als ich noch gesungen habe schaute ich immer sehr zu Mariah Carey und Beyonce Knowles auf. Olivia Palermo bezeichne ich als meine persönliche Stilikone. Im Blogbereich ist es sicherlich sehr beeindruckend, was Chiara Ferragni in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

10. Du hast während der bisherigen Reise viele andere Städte kennengelernt und mich würde interessieren, ob New York immer noch deine Lieblingsstadt ist?

Nachdem ich bei der Abreise aus New York fast ein bisschen erleichtert war (Hier hatte ich ausführlich darüber geschrieben), vermisste ich die Stadt bereits nach einem Monat wieder. Ja, ich glaube New York ist nach wie vor meine Lieblingsstadt. Auch wenn Los Angeles mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Aber wer weiß: Vielleicht werde ich in ein paar Monaten nicht mehr „New York“ auf diese Frage antworten.


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 23
    01
    2015
    15
    S
    Sabrina

    Zu Punkt 3. Downton Abbey!!! Mit Homeland meine absolute Lieblingsserie, habe alles Staffeln bisher verschlungen! Ich liebe den britischen Humor (auf englisch ist es fast noch witziger im original Ton)! :-)

  • 23
    01
    2015
    15
    I

    Ich hab vor einer Woche mit Homeland begonnen und bin jetzt schon fast am Ende der 2.Staffel. Total verrückt ;)

    New York liebe ich auch so sehr. Da kann ich dich sehr gut verstehen <3

    Liebe Grüße
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  • 23
    01
    2015
    15
    K

    Oh ich liebe diese Rubrik!! Ich lese auch sehr gerne Psychothriller. Am liebsten von Charlotte Link (kann dir „Der Beobachter“ und „Der Verehrer“ sehr empfehlen!!) oder Joy Fielding.

    Ganz liebe Grüße aus Köln (und P.S die Lena Hoschek Show war ganz toll!! Würde dir ganz sicher auch gefallen;-)

    Katja

  • 23
    01
    2015
    15
    E

    Ich liebe diese Q&A Posts !
    Bezüglich Serien kann ich dir Einiges empfehlen, ich weiß ja nicht was du so für Genres magst, aber mir haben es diese Serien sehr angetan !
    True Detective ( Krimi / Thriller ), Devious Maids ( Sehr lustig, leichte Kost ), Pretty Little Liars ( immer spannend ) und vorallem Hannibal ( Thriller/bisschen Horror ) und Sons of Anarchy !

    Liebe Grüße
    Elly
    http://www.strangeobsessions.com

  • 23
    01
    2015
    15
    M

    Huhu :)

    Ich bin ein totaler Fan von Q&A-Posts! Übrigens lese ich auch wirklich gerne, nur Psychothriller sind im Moment nicht so ganz meins ;)

    Liebe Grüße,
    Marie

  • 23
    01
    2015
    15
    L
    Lou

    Mein absoluter Serien-Tipp: Suits!

  • 23
    01
    2015
    15
    S

    Downton Abbey, Outlander (die Verfilmung der Diana Gabaldon Bücher, falls Dir das was sagt) und auf JEDEN FALL „True Detective“. Unfassbar gut gespielt!

    „Homeland“ habe ich auch geschaut, aber bei mir ist seit „du weißt schon was“ (ich will hier nicht spoilern) die Luft raus. „Revenge“ habe ich auch geschaut. Staffel 3 lief ja bereits auf amazon prime. Ich finde die so herrlich übertrieben und unrealistisch! :-)

  • 24
    01
    2015
    15
    I

    Bin schon gespannt, wo eure Weltreise enden wird bzw. welche/s Stadt/Land ihr als eure neue Heimat gewählt habt :) Zu den Serien, ich finde auch Revenge am besten im Moment. Pretty little liars, beauty and the beast sowie Devious Maids kann ich auch empfehlen. LG

  • 24
    01
    2015
    15
    G

    Ich kann dir Scandal als Serie empfehlen! Unglaublich was diese Serie einem bietet. Politische Themen, Liebe, Intrigen und jede Menge fabelhafte Outfits!

    Lieben Gruß Gina

  • 26
    01
    2015
    15
    B
    Bente

    Hi Sarah,
    wenn Dir „Revenge“ so gut gefällt und Du eventuell auch „Desperate Housewives“ gesehen hast, könnte Dir die Serie „Pretty Little Liars“ gefallen, wie Ivy sie auch schon erwähnte. Die Serie spielt an der High School und ist spannend gemacht. Zudem stehen die Charaktere in interessanten, geheimnisvollen und zum Teil sehr emotionalen Beziehungen zueinander.
    Viel Spaß noch auf Eurer Weltreise.
    Gruß,
    Bente

  • 28
    01
    2015
    15
    K
    Katharina

    Hi Sarah!
    Zum Thema Serien gibt’s von meiner Seite folgende zu empfehlen, ich selbst habe sie wirklich allesamt gerne gesehen:
    – House of Cards – einmalig, v.a. Kevin Spacey ist in seiner Rolle grandios!
    – Mad Men – Kammerspielartig und beeindruckend, es leben die 60er und 70er!
    – Boston Legal – ein Klassiker, ich liebe die Dialoge!
    – The West Wing – ebenfalls ein Klassiker, wenn man Politik mag
    – Suits – seit neuestem in meiner Sammlung; vielleicht auch etwas für Dich mit tollen Aufnahmen von New York City
    Gute Reise weiterhin und Grüße aus München!

  • WRITE A COMMENT