Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Liebste Grüße aus Kanada!

Rahmen

Hier kommen sie auch schon, die ersten Impressionen aus Kanada. Nachdem wir am Freitag Nachmittag von Frankfurt aus nach Toronto geflogen sind, aufgrund eines Gewitters erst eine Stunde später landen konnten und unseren Mietwagen abgeholt hatten, kamen wir kurz vor 21 Uhr in unserem circa zwei Kilometer von den Niagarafällen entfernten Motel an.

Das obligatorische „Los geht’s“-Selfie

Tapfer blieben wir todmüde bis kurz vor Mitternacht auf, um dem Jetlag bestmöglichst zu entgehen. Das half aber nicht wirklich, bereits kurz vor 5 Uhr saß ich putzmunter in meinem Bett und freute mich darüber, dass meine Freundinnen in Deutschland schon wach waren.

Vor unserem zuckersüßen Motel.

Ein paar Stunden später stand erst einmal ein ausgiebiges, typisch amerikanisches Frühstück auf dem Programm: Buttermilk Pancakes, Rührei mit Speck und Toast. Für mich ist das Frühstück immer ein kleines Highlight in den USA, und ab sofort auch in Kanada. Doch das eigentliche Tages-Highlight befand sich natürlich nicht auf meinem Frühstücksteller, sondern nur wenige hundert Meter von unserem Diner entfernt: Die weltberühmten Niagarafälle. Natürlich werde ich schon bald ausgiebig berichten, hier seht ihr aber erst einmal eine klitzekleine Bild-Review von unserer Kanada-Premiere und diesem atemberaubenden Natur-Schauspiel. Habt einen schönen und hoffentlich ebenfalls sonnigen Sonntag!

———————–

Hello from Canada! Yesterday, we traveled from Frankfurt to Toronto, where we received our rental car. The first stop of our road trip: The world famous Niagara falls. Have fun with my first Canada impressions!


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 03
    08
    2014
    14
    d
    diealex

    Oh, wie schön. Dann wünsch ich Euch eine ganz tolle Zeit!
    Viele Grüße, die Alex

  • 03
    08
    2014
    14
    e

    Oh, wie schön! :) Ich wünsch euch viel Spaß! Hoffentlich schaffe ich es auch mal nach Kanada, seit einem Jahr wohnen dort unsere Verwandten!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

  • 03
    08
    2014
    14
    J

    Yeah, Kanada!! :)
    Ich bin auch bald dort (in 17 Tagen um genau zu sein) für ein Auslandssemester! Mich verschlägt es aber weiter in den Westen, in die Rocky Mountains und Alberta! :) Macht ihr dorthin auch noch einen Abstecher?

  • 03
    08
    2014
    14
    S
    Steph

    Das Motel sieht ja süß aus. Darf ich fragen, wie es heißt? (Wir planen nämlich für nächstes Jahr auch eine Reise nach Kanada mit Zwischenstopp an den Niagara Falls.) ;-)

  • 03
    08
    2014
    14
    m

    Hi Sarah,
    leider liebe ich auch Pancakes! Mittlerweile mache ich selbst ganz gute Pancakes. Schöne Zeit euch beiden! Liebe Grüße.

  • 03
    08
    2014
    14
    G

    Hallo zusammen,
    ich liebe die Niagarafälle. Dort kann man stundenlang zusehen, wie das Wasser fällt. Auch könnte ich genauso lange den Leuten zusehen, wie sie sich gegenseitig fotografieren und spazieren gehen, etc. Die Horseshoefalls gehören ja zur kanadischen Seite. Da hat die USA mal etwas zurückstecken müssen. Sie haben nur die kleinen Fälle bekommen. Die ganze Gegend ist herrlich. Auch der Whirlpool gefällt mir sehr. Liebe Grüße nach Kanada, Greta
    P.S. Bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    http://www.gretaholthues.blogspot.de

  • WRITE A COMMENT