Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Interieur Update: Unser neues SideboardUnser neues Sideboard

Rahmen

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich euch das letzte Mal einen Einblick in unsere Wohnung gab. Höchste Zeit für ein Update, denn bei uns hat sich in den letzten Monaten einiges getan.

Ich hatte euch bereits erzählt, dass wir aktuell fast unser komplettes Wohnzimmer erneuern. Nach unserem Einzug vor fast vier Jahren (Crazy, dass das tatsächlich schon soooo lange her ist!) richteten wir unser Wohnzimmer nach und nach ein und stellten irgendwann fest, dass wir zwar die einzelnen Bereiche sehr gerne mögen, aber diese nicht so richtig miteinander harmonieren. Und dass alles in allem sehr unruhig wirkt. Das wollten wir ändern!

Uns schwebte ein zeitloses Interieur vor. Clean, aber dennoch detailverliebt. Den ersten Part, der diese Idee sehr gut widerspiegelt, möchte ich euch heute zeigen: Unser neues Sideboard. Wir wollten ein großes Modell mit super viel Stauraum, das dennoch elegant wirkt. Ursprünglich schwebte uns ein helles Exemplar vor, davon kamen wir allerdings ab, als wir DAS perfekte Sideboard in Anthrazit entdeckten. Es sieht nicht nur solo großartig aus, es harmoniert auch ganz wunderbar mit unserer rosa Couch – diese wirkt dadurch viel erwachsener. Fündig wurden wir übrigens wieder einmal bei BoConcept, wo wir im letzten Jahr auch unsere Couch kauften – der Name des Modells ist by the way „Fermo“.

Bei der Wandgestaltung entschieden wir uns gegen Bilder und wählten stattdessen einzelne Regal-Elemente, auf denen einige persönliche Lieblingsstücke Platz fanden. Unter anderem ein Vintage-Auto, das meine Eltern Chris zum Geburtstag schenkten, traditionelle Körbe aus Marokko, ein Elefant aus Tulum und eine Uhr vom niederländischen Label Karlsson.

So, das war der allererste Eindruck von unserem „neuen“ Wohnzimmer. Der Rest ist teilweise bereits fertig, zum Teil noch „in the making“ – der nächste Interieur-Blogpost wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 08
    05
    2019
    19
    G
    Gina

    Das dunkle Sideboard hat eine sehr schöne Farbe und passt prima zur Couch.

  • 08
    05
    2019
    19
    A
    Anna

    Oooh, spannend! Auf den Post war ich schon seit 2, 3 Wochen gespannt :) Wir richten auch gerade unser Wohn-/Esszimmer neu ein und ich freue mich sehr über inspiration.

    Liebe Grüße
    Anna

  • 31
    07
    2019
    19
    M
    Marie

    Das Sideboard sieht sehr elegant aus. Ich mag zeitlose Dekorationen, die man immer wieder umgestalten und umstellen kann. Sideboards und Kommoden lassen sich immer schön dekorieren. Bei mir zu Hause habe ich auf Sukkulenten, die super pflegeleicht sind, und gerahmte Poster in verschiedenen Größen gesetzt.

  • WRITE A COMMENT