Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Wohnzimmer Update

Rahmen

So, nachdem ich euch vor kurzem bereits ein Schlafzimmer-Update gezeigt habe, folgt heute unser Wohnraum. Hier hat sich noch viel mehr – genauer gesagt alles – geändert. Zur Erinnerung: So sah die Couchecke noch vor kurzem aus. Los ging die radikale Veränderung mit einem neuen Sofa. Wir mochten zwar den Platz, den das L-förmige Bolia-Sofa bot, wünschten uns aber eine kleinere Couch, die den Raum nicht mehr ganz so sehr einnahm.

Bei der Farbe traf es das Sprichwort „Die Qual der Wahl“ ganz gut, denn nachdem die Form und das Modell feststanden, überlegten wir ewig hin und her. Letztendlich fiel unsere gemeinsame Wahl auf ein cooles Altrosa, das mit „Mädchen-Pink“ nur wenig gemeinsam hat und deshalb auch ganz wunderbar in eine Paar-Wohnung passt. Unsere Couch ist übrigens das Modell Osaka von BoConcept. Dazu stylen wir graue, cremefarbene und ein dunkelgrünes Kissen von H&M Home und BoConcept.

Das bedeutete jedoch auch: Unsere Weltkarte und der blaue Teppich sind in der Kombi mit dem Sofa einfach zu bunt, und der runde Couchtisch passt auch nicht mehr. Die Weltkarte – eines unserer absoluten Lieblingsstücke – fand im Schlafzimmer ein neues Zuhause, der Teppich in unserer Küche.

Wir entdeckten einen sehr schönen Marmor-Couchtisch bei Westwing, der den runden Tisch in Marmor-Optik ablöste. Bei unserem Teppich dauerte die Suche etwas länger. Fündig wurden wir letztendlich bei H&M Home – unser hellgraues Modell aus Wollmix ist zwei Meter auf drei Meter groß.

Nun klaffte an der Wand natürlich eine Lücke, und auch hier überlegten wir lange hin und her, was für ein Bild unsere Weltkarte ersetzen sollte. Letztendlich entschieden wir uns nicht für einen, sondern drei Drucke, die Palms Springs Motive zeigen und das Rosa der Couch im Detail wieder aufgreifen.

Das nächste Projekt: Die Küche … und auch immer noch der Flur …. To be continued …

Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

07
09
2018
18
E
Eileen
Liebe Sarah, wow. Das Wohnzimmer sieht ganz toll aus. Es wirkt jetzt viel freundlicher. Und mit den Bildern ist es - finde ich - perfekt geworden. Glückwunsch :) Liebe Grüße, Eileen
07
09
2018
18
V
Vero
Ich will auch eine risa farbene Couch! 😍 Leider macht mein Freund da gaaar nicht mit. Du Glückliche! :))
07
09
2018
18
G
Gina
Gefällt mir richtig gut, die Ecke mit der Couch ist sehr geschmackvoll.
08
09
2018
18
A
Angie
Soooo cosy ! Die Couch zusammen mit den Bildern gefällt mir richtig gut. Gerne mehr davon :) Du hast mich schon mit eurem neuen Gummibaum wahnsinnig inspiriert :) er dekoriert jetzt unser Wohnzimmer.
08
09
2018
18
P
Oh das gefällt mir auch richtig gut! ♥️
11
09
2018
18
K
Katharina
Sieht super aus. Aber euer alter Tisch ist bei uns auch in guten Händen. Wir werden immer wieder darauf angesprochen und haben uns nun passend dazu einen Teppich in grün/grau von Westwing gekauft. Wir sind super happy :-)

WRITE A COMMENT