Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Schlafzimmer Update: Teil Zwei

Rahmen

Nachdem ich mich im ersten Teil meines Updates dem Schlafbereich an sich gewidmet habe, folgt heute der Ankleidebereich.

Erinnert ihr euch noch an mein Taschenregal? Das war zwar sehr schön, aber vor allen Dingen eines:  Unpraktisch. Zum einen sind die Taschen darin eingestaubt, zum anderen hat das Regal natürlich unnötigerweise ziemlich viel Platz in unserem Ankleidebereich weggenommen. Gegenüber steht unser Kleiderschrank, und dieser platzt aus allen Nähten. Wir benötigten zum einen mehr Stauraum für unsere Kleidung und zum anderen Platz für meine Taschen, die ich mittlerweile immer in ihren Staubbeuteln aufbewahre. Schnell war klar: Wir benötigen eine Kommode! Wir entschieden uns für MALM – alias „den Klassiker unter den Kommoden“ – und sind super happy mit dem schlichten IKEA Modell.

Hing die Weltkarte nicht vor kurzem noch im Wohnzimmer? Ja, aber dort gibt es ebenfalls jede Menge News (Dazu bald mehr!) – und deshalb durfte unser geliebter Druck vor kurzem ins Schlafzimmer einziehen. Zusammen mit einem wunderschönen, handgearbeiteten Alpakawolle-Teppich, den wir aus Peru mitgebracht haben.

Der petrolfarbene Stuhl stand vor kurzem noch in unserer Essecke, wurde aber dort durch ein anderes Modell abgelöst – und eignet sich nun perfekt als – Na, ihr wisst schon! Eben DER Stuhl, auf dem sich immer irgendwann die Kleidung stapelt …

Ein bisschen dekoriert werden sollte solch eine Kommode natürlich auch, und so stehen darauf meine aktuellen Taschenlieblinge, ein paar Accessoires aus dem Regal, meine liebsten Düfte, Schmuck und Blumen.

Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

9 COMMENTS

  • 16
    08
    2018
    18
    J
    Jessica

    Wo hast du denn diese tolle Weltkarte her?
    Lg Jessica

  • 16
    08
    2018
    18
    B
    Brigitte

    Eine gelungene Kombination. Die schöne Kommode, die Weltkarte und der tolle Teppich aus Peru 🇵🇪.

  • 16
    08
    2018
    18
    K
    Kathrin

    Sieht toll aus. Mich würde noch interessieren, wie du die Taschen in den Schubladen aufbewahrst?
    Liegen sie übereinander? Ich habe meine bisher immer stehen, aber leider sacken viele in sich selbst zusammen…

  • 17
    08
    2018
    18
    J
    Jana

    Hey Sarah,
    Wie groß ist eigentlich euer Schlafzimmer oder hab ich die Info nur überlesen? Unseres ist schon recht groß, bin mit der Aufteilung aber nicht so glücklich… bzw der Kleiderschrank wirkt so riesig.
    Liebe Grüße

  • 18
    08
    2018
    18
    H
    Hanna

    Liebe Sarah,

    Ich liebe Deine Interiorposts! Da bekomme och jedes Mal Lust, auch was umzugestalten und umzustellen :-)

    Liebe Grüße
    Hanna

  • 21
    08
    2018
    18
    S

    @Jessica: Bitte entschuldige die späte Antwort! Wir haben en Print bei Etsy gekauft und dann auf Leinwand ziehen lassen. :-)

  • 21
    08
    2018
    18
    S

    @Kathrin: Sie sind alle in ihre Staubbeutel gepackt und liegen zum Teil aufeinander, teilweise stehen sie. Ganz „sorgfältig“ nebeneinander aufreihen kann ich sie leider nicht, da sie teilweise zu hoch für die Schublade sind. ;-)

  • 21
    08
    2018
    18
    S

    @Jana: Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau, aber ich würde so auf 20 Quadratmeter tippen. :-D

  • 26
    09
    2018
    18
    L
    Leonie

    Dein Schlafzimmer mit der Weltkarte an der Wand sieht sehr stimmig aus ;)
    Liebe Grüße!

  • WRITE A COMMENT