Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Schlafzimmer im skandinavischen Stil mit rosa Wand

Ein Schlafzimmer Update

Rahmen Dekoelement
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit YU! by Schlossberg

Es ist schon eine ganze Weile her, dass mein letzter Interior Post online gegangen ist. Dabei hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel in unserer Wohnung getan. Was wir alles verändert haben zeige ich euch nach und nach, los geht es heute mit dem Schlafzimmer.

Ein Schlafzimmer Update

Vor rund einem Jahr haben wir uns ein Boxspringbett zugelegt und schon damals wollten wir unbedingt die Wand dahinter streichen. Wie das immer so ist hat das nun doch ein bisschen länger gedauert (Es ist aber auch sooo schwer, sich für eine Farbe zu entscheiden). Nachdem wir ewig zwischen Grau, Mint und Rosé hin und her überlegt haben, fiel die die Wahl letztendlich auf ein dezentes Rosa (by the way „Wolken in Rosé“ von Alpina) und sind beide sehr, sehr happy damit. Der sanfte Roséton harmoniert ganz wunderbar mit unserem Bett in Anthrazit.

graues Boxspringbett vor rosa Wand

Im Gegensatz zu letztem Jahr fällt euch sicherlich noch eine weitere Veränderung auf: Wir haben unsere Palmen-Stehlampen gegen moderne Wandlampen ausgetauscht. So schön die Stehlampen sind, so unpraktisch ist es, wenn sie so viel Platz auf dem Nachttisch einnehmen. Und da ist meine Lampe nicht nur einmal runtergefallen …

Doch kommen wir nun zu einem weiteren Highlight: Unserer Bettwäsche von YU! by Schlossberg. Ich durfte mir ein Set der Marke aussuchen und entschied mich schnell für die Bettwäsche CALM in dem hellen Grauton Ash. Die Farbe passt nicht nur perfekt zum Bett und ist eine schöne Alternative zu klassischen Weiß, die Bettwäsche fühlt sich auch unfassbar gut an und – mein Highlight! – der Stoff ist bügelfrei. An dieser Stelle kann ich nur empfehlen, in wertige Bettwäsche zu investieren, denn mal ehrlich: Dieser Stoff berührt unseren Körper länger als jedes Kleidungsstück.

Schlafzimmer im skandinavischen Stil mit rosa Wand

Passend zur Bettwäsche habe ich mir noch ein wunderschönes, anthrazitfarbenes Plaid mit Waffeloptik aus der YU! by Schlossberg Kollektion ausgewählt. Ich liebe Plaids, denn damit ist ein Bett im Nu gemacht und bekommt einen ganz anderen Look. Und ich nutze solch ein Plaid auch sehr gerne als eine Art „Kuscheldecke“, auf der ich tagsüber zum Beispiel lese – ohne damit gleich das ganze Bett wieder neu machen zu müssen.

YU! by SCHLOSSBERG

Plaid STAY / Bettwäsche CALM von YU! by SCHLOSSBERG

weiße Lampe an rosa Wand
YU! by SCHLOSSBERG Plaid

Oh, und ich möchte euch noch einen neuen Mitbewohner vorstellen: Chris ist bekanntlich der größte Pflanzenliebhaber (Ich mag Pflanzen auch sehr gerne, aber er ist eindeutig derjenige mit dem grünen Daumen!) – und deshalb durfte nun auch in unserem Schlafzimmer ein kleiner Gummibaum einziehen, den wir auf einem Podest von Ferm Living platziert haben.

Die Details:

Gummibaum im Schlafzimmer

Ich bin gespannt auf eure Meinung: Wie gefällt euch das Rosa an der Wand? Und wie wichtig ist euch persönlich eine gute Bettwäsche? Achtet ihr primär auf den Look oder vielmehr auf die Qualität?

weiße Lampe an rosa wand

Das war übrigens noch lange nicht alles: Wir haben auch die Ankleide-Ecke geändert – und deshalb wird am Donnerstag Teil Zwei meines Schlafzimmer-Updates online gehen.

Noch mehr Bilder und Details findet ihr in der Galerie —> Hier geht’s lang!


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

14
08
2018
18
A
Anne
Das sieht richtig gemütlich aus. Die rosa Wandfarbe lässt das Zimmer schön frisch und einladend aussehen :)
14
08
2018
18
A
Anni
Sieht toll aus :) meinen Freund könnte ich leider nicht zu rosa überreden :D
14
08
2018
18
J
Jana
Sieht super aus, ich überlege in einem dezentem Grünton eine Wand im Schlafzimmer zu streichen. Meine Bettwäsche kaufe ich am liebsten bei Hess Natur und Bassetti im sale bzw Outlet. Liebe Grüße
14
08
2018
18
V
Veronika
Das sieht sehr sehr schön aus, generell finde ich dass du sehr stilsicher bist! Die Wandfarbe gefällt mir persönlich sehr gut, mein Mann würde allerdings streiken und ich würde das niemal durchbekommen ;-) Wir haben eine Wand in einem kräftigen Grauton gestrichen. Bei Bettwäsche achte ich inzwischen auch auf Qualität und ich liebe weiße Bettwäsche weil ich mich da immer wie im Hotel fühle :-)
14
08
2018
18
G
Gina
Richtig gut, grau und rosa passen perfekt zusammen.
16
08
2018
18
A
Adriana
Hallo sarah, super schön sieht das aus!! Vielleicht brauchen wir doch auch mal eine tagesdecke! Sieht gleich noch aufgeräumter aus wie nur ein gemachtes Bett!!! Kommt gleich mal auf meine Wunschliste 🤗 Auch wenn ihr eure Lampen ausgetauscht habt, wo habt ihr die anderen her gehabt! Habe die schon länger bei euch gesehen und bin auf der Suche nach welchen für unser Schlafzimmer! Fand die Palme so toll!! Danke für die Inspiration
20
08
2018
18
C
Christiane
Das sieht wirklich gemütlich aus und dabei super stylisch 😊👌🏻
20
08
2018
18
N
Nicole
Sehr edel die rosa Wand mit dem grauen Bett. Hab mal ne Frage: wie schläfst du auf dem Boxspringbett? Habt ihr noch zusätzlich einen Topper gekauft? Suche seit langem neue Matratzen oder ein Boxspringbett. So schwierig...LG
21
08
2018
18
S
@Adriana: Bitte entschuldige die späte Antwort. Die Lampen haben wir vor zwei Jahren bei Zara Home gekauft. Wir wollten sie demnächst bei eBay einstellen - melde dich gerne, falls du Interesse hast. :-)
21
08
2018
18
S
@Nicole: Wir haben einen Topper. :-) Schau mal, hier hatte ich die einzelnen Bestandteile vorgestellt: https://josieloves.de/unser-neues-schlafzimmer-mit-einem-boxspringbett/
10
09
2018
18
E
Eli
Voll gemütlich! Da kann ich mir richtig gut vorstellen, nach einem langen und anstrengenden Tag reinzukommen und sich einzukuscheln. Ich finde deine Interiour-Updates richtig cool. Aber ich würde mich auch interessieren, wie es vorher aussah (also mit einem Vorher-Bild im gleichen Post) oder mal Ecken aus eurem Heim, mit denen du "unzufrieden" bist oder warst.

WRITE A COMMENT