Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Gewinnt die limitierte „Mickey’s 90th Anniversary“ Kollektion von CATRICE!

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit CATRICE

Ganz klar: Mickey Mouse war nicht nur der Held unserer Kindheit, sondern begeisterte bereits gleichermaßen unsere Eltern und Großeltern. Wusstet ihr, dass Mickey Mouse – alias „Micky Maus“ bei uns in Deutschland – in diesem Jahr bereits 90 Jahre alt wird? Vor fast einem Jahrhundert begann der Disney-Zauber, der unsere Kindheit versüßte.

Und 90 Jahre sind natürlich ein Grund zu feiern! CATRICE hat dieses besondere Jubiläum zum Anlass genommen, eine limitierte „Mickey’s 90th Anniversary“ Kollektion auf den Markt zu bringen, um das ursprüngliche Design und den Look der Zwanziger Jahre zu zelebrieren.

Wusstet ihr, dass sich in den Zwanziger Jahren für uns Frauen einiges änderte? Frauen erkämpften sich eine ganz neue Rolle in der Gesellschaft und begannen auch, sich intensiver zu schminken. Besonders angesagt war ein helles Make-up, eine „vornehme Blässe“, die mit viel deckendem Puder erzielt wurde. Flüssige Foundation gab es damals noch nicht. Die Augen wurden intensiv zu Smokey Eyes geschminkt, mit viel Schwarz umrandet. Der Look wurde abgerundet von intensiv roten Lippen und einer Extra-Portion Rouge. „Leicht verrucht“ trifft es wohl am besten, wenn man von dem Make-up spricht, das vor 90 Jahren extrem angesagt war.

Doch zurück zur Limited Edition, mit der man zum einen ein sehr aufwendiges Zwanziger-Jahre Make-up schminken, aber auch einen schönen, dezenten Every-Day-Look zaubern kann. Ich werde euch heute einen Mix aus beidem zeigen. Doch erst eimal möchte ich euch die „Mickey’s 90th Anniversary“ Kollektion im Detail vorstellen. Beim Packaging orientierte sich CATRICE an dem ursprünglichen Disney-Look und kreierte Produkte in einem sehr stilvollen, schwarz-goldenen Design. 

1. der Kabuki Brush

Puder spielte nicht nur in den Zwanziger Jahren eine große Rolle. Auch ich bin ein Fan von Puder-Make-up (allerdings in meiner eigenen Hautfarbe – die Vorliebe für vornehme Blässe teile ich nicht). Der Kabuki Brush mit seinem kurzen Griff und den bauschigen Pinselhaaren von CATRICE eignet sich perfekt, um Puder-Make-up aufzutragen. Ich persönlich nutze ihn auch, um zum Schluss den Bronzer zu verblenden. Der Pinsel ist extrem weich und besteht aus dichtem Synthetik-Haar. Und wie süß ist bitte das Mickey Design?

2. die „Face Palette“ 

Die Face Palette bietet nicht nur ein für jeden Hautton geeignetes Rouge in einem frischen Rosé-Ton und einen Bronzer, sondern auch zwei schimmernde Highlight Nuancen. Ich mag besonders gerne das elegante Design der Palette und den magnetischen Verschluss. 

3. die „Eye Palette“

Insgesamt zwölf hoch pigmentierte Lidschattennuancen sind in der „Eye Palette“ vorhanden – von Nudetönen über Gold, Bronze und erdige Nuancen bis hin zu Anthrazit. Perfekt geeignet, um sowohl einen sehr natürlichen Look als auch ein glamouröses Abend-Make-up zu kreieren. 

Mein Make-up mit der „Eye Palette“ der Mickey’s 90th Anniversary Kollektion von CATRICE

Die Palette könnte meinen persönlichen Geschmack nicht besser treffen. Ich liebe es, mit verschiedenen Braun- und Goldtönen und sowohl matten als auch glitzernden Finishes zu spielen! Und ich habe mir natürlich nicht nehmen lassen, für euch ein natürliches Augen-Make-up zu schminken. 

Im ersten Schritt trage ich als Grundlage den schimmernden Nudeton, der ganz links oben in der Palette zu finden ist, auf dem gesamten beweglichen Lid auf. 

Danach male ich die Lidfalte mit einem dunklen Braunton aus. 

Auf dem beweglichen Lid trage ich nun eine schimmernde Gold-Nuance auf und verblende den Ton anschließend mit dem dunklen Braun in der Lidfalte.

Einen noch dunkleren Braunton trage ich mit einem sehr feinen Pinsel am oberen und am unteren Wimpernkranz auf. Unten übrigens nur bis zur Hälfte des Auges – das öffnet den Blick.

Im Augen-Innenwinkel trage ich nun noch einen Hauch des helleren Highlighters aus der Face Palette auf – das lässt die Augen strahlen. Alternativ kann man auch den hellsten Ton aus der Lidschattenpalette nehmen, aber ich mag den noch etwas intensiver schimmernden Highlighter für diesen Schritt lieber.

Bronzer und ein Hauch Rouge dürfen natürlich auch nicht fehlen – beides verblende ich nach dem Auftragen mit dem Kabuki Brush. 

Und um noch einen Hauch „Zwanziger Jahre“ einzubringen habe ich ausnahmsweise einmal zum roten Lippenstift (Ihr wisst, ich bin normalerweise „Team Pink) gegriffen.

Nun noch ins passende Outfit schlüpfen …

Gewinnt eines von zwei Sets der limitierten Mickey’s 90th Anniversary Kollektion von CATRICE!

So, und damit auch ihr die Kollektion ausprobieren könnt, möchte ich heute zusammen mit CATRICE insgesamt zwei Sets an jeweils eine Josie loves Leserin verlosen!

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr mir bis Sonntag, den 9. Dezember um 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlasst und eure liebste Disney-Figur nennt! Ich bin sehr gespannt, wer euer ganz persönlicher Kindheitsheld war! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Good luck, ihr Lieben!


YOU MAY ALSO LIKE

91 COMMENTS

02
12
2018
18
S
Stephanie
Guten Morgen, mein Liebling war ganz klar Minnie Maus, weil sie alle bezaubert hat :)
02
12
2018
18
J
Jana
Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Advent und würde mich riesig über diesen großartigen Gewinn freuen. Meine Lieblings-Disney-Figur war definitiv auch Minnie Maus :)
02
12
2018
18
A
Anne
Ich war und bin riesiger Prinzessin Jasmin Fan. Sie war so hübsch, hat viele Abenteuer erlebt und lebte in einem exotischen Land. Wie gerne hätte ich getauscht:D
02
12
2018
18
C
Cristin
Minnie mouse war meine Heldin :)
02
12
2018
18
K
Karina B.
Meine liebste Disneyfigur ist Minnie Mouse!
02
12
2018
18
K
Kim
Mulan ist meine absolute Heldin. Ganz klar, dass ich den kompletten Film mitsprechen kann. :)
02
12
2018
18
K
Katharina
Liebe Sarah, vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Meine Lieblingsfigur ist Cinderella.
02
12
2018
18
A
Anastasia T.
Meine liebste Disney-Figur ist Belle. Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
02
12
2018
18
J
Julia
Ganz klar #TeamMinnieMaus! :) Frohen ersten Advent wünsche ich dir! Liebe Grüße Julia
02
12
2018
18
E
Elisabeth Wirt
Meine liebste disneyfigur ist Belle :)
02
12
2018
18
K
Katharina
Ich mag auch Minnie Maus!
02
12
2018
18
C
Carina
Oh wow, wunderschöne Sachen :) Meine liebste Disneyfigur ist Peter Pan und natürlich Minnie Maus.
02
12
2018
18
A
Angela
Meine liebste Disneyfigur ist Belle
02
12
2018
18
L
Lexa
Bezaubernd! Wirklich süßes Packaging! Mulan ist meine Lieblings-Disneyfigur! Wünsche einen schönen Sonntag!
02
12
2018
18
B
Bine
Ich liebe Klopfer aus Bambi! Der ist soooo süß und sitzt heute noch als Stofftier in meinem Schlafzimmer.... :-)
02
12
2018
18
A
Hallo liebe Sarah! Ich wünsche dir einen tollen ersten Advent <3 Ich bin ja ein absoluter Disney-Fan. Mickey Maus hat mich die ganze Kindheit über begleitet :D Wir waren im Mai in Orlando und haben uns natürlich Disney World nicht entgehen lassen. Ein kleiner Traum, wo man sich wieder wie ein Kind fühlt :) Es gibt so viele tolle Disney-Figuren. Ich mag Mickey und Minnie sehr gerne. Peter Pan und Mulan zähl ich aber auch tatsächlich zu meinen liebsten Figuren. Die Disney-Filme schaue ich auch heute noch sehr gerne :D Hab einen ganz tollen Sonntag! Lieben Gruß, ❤ Alice von https://alicechristina.com
02
12
2018
18
S
Sara
Mein Liebling ist Donald Duck, da ich auch so tollpatschig bin wie er ;)
02
12
2018
18
J
Jasmin
Ein tolles Gewinnspiel! Ich bin großer Fan von Balu mit seiner Lebensfreude und liebe auch heute noch Das Dschungelbuch so sehr. Hab einen fabelhaften 1. Advent. Liebe Grüße Jasmin
02
12
2018
18
M
Monika V.
Ich mag Dumbo am liebsten. War mein erster Disney-Film.
02
12
2018
18
B
Bettina
Simba aus König der Löwen <3
02
12
2018
18
J
Jenni
Tolles Gewinnspiel! Ohh wie schwierig...hmm ich glaube ich würde mich für Pumba entscheiden :-D
02
12
2018
18
K
Karin
Minnie Mouse war schon immer mein Liebling. Toller Look und tolles Outfit. LG Karin
02
12
2018
18
R
Rita
Hallo Sarah, meine Lieblinge waren Tick, Trick & Track...diese süßen kleinen Racker :)
02
12
2018
18
S
Sabrina
Ganz klar Simba aus der König der Löwen. Ich freue mich so sehr auf den neuen Film
02
12
2018
18
K
Ich mag Daisy Duck am liebsten..
02
12
2018
18
A
Alisa Sto
Ich finde Mulan richtig klasse :)
02
12
2018
18
S
Samira
Mein Held war Goofy, immer für einen Spaß zu haben :)
02
12
2018
18
M
Melle
Meine Lieblingsfigur war ganz klar Minnie Maus! Im Kindergarten habe mich Karneval als sie verkleidet!
02
12
2018
18
I
Irena
Dumbo
02
12
2018
18
J
Julia
Meine Lieblingsfigur ist und bleibt MinnyMouse, wegen der süßen Ohren und des Kleides!
02
12
2018
18
J
Jaqueline
Ich mag minnie Maus und daisy duck besonders gerne 😊 😊
02
12
2018
18
S
Sarah M
Ich mag Minnie Maus am liebsten und danach kommt Belle .. Disney versprüht einen ganz wunderbaren Zauber und auch die neueren Disneyfilme sind richtig toll. Diese Filme kann man auch kleinen Kinder ganz ohne schlechtem Gewissen näher bringen :)
02
12
2018
18
S
Meine liebste Disney Figur...puh schwierig... Belle aus "Die Schöne und das Biest" und Flynn und Rapunzel aus "Frisch verföhnt".
02
12
2018
18
L
Linda
Eine tolle Kollektion! Den Puderpinsel habe ich schon und bin begeistert:) Mein Liebling war ganz klar Dumbo 🐘😍
02
12
2018
18
A
Annika
Die Kollektion sieht soooo schön aus! Meine Lieblingsfigur ist Marie von den Aristocats :)
02
12
2018
18
S
Steffi
Ich bin Team Arielle und würde mich sehr über den Preis freuen
02
12
2018
18
T
Teresa
Minnie Maus...schon immer und jetzt wieder mit meiner kleinen Maus👩‍👧 Haben Sie dieses Jahr im DisneylandParis besucht, eine tolle Erinnerung❤️
02
12
2018
18
S
Sarah
MINNIE MOUSE 🐭❤️
02
12
2018
18
J
Johanna
Ich bin absoluter Fan von Goofy :D Es gibt nicht viele Charaktere, die mich so zum Lachen bringen konnten.
02
12
2018
18
C
Carolin
Cap und Capper.. Alle beide! Die Geschichte über Freundschaft und was sie bewirken kann ist einfach zauberhaft.. 😊 #begoodtoeachother
02
12
2018
18
M
Melanie
Goofy ........immer lustig und irgendwie musste man ihn gern haben ;-)
02
12
2018
18
A
Alisa
Meine absolute Lieblingsfigur ist Tinkerbell. Ich hab mir die kleine Fee sogar auf mein Handgelenk tätowieren lassen. Mit Tinkerbell beginnt jeder Disneyfilm.
02
12
2018
18
L
Lisa
Wow was für ein tolles schmink set!! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!! Und meine Lieblings Figur ist natürlich Cinderella;)
02
12
2018
18
K
KM
Liebe Sarah, das sind wirklich schöne Farben *.* Eine Lieblingsfigur ist schwierig, aber ich verkleide mich an Fasching immer als Minnie Mouse ❤️🐭, weil ich sie soo süß finde und entscheide mich deswegen auch für Sie :-)! Alles Liebe
02
12
2018
18
A
Anna
Nala aus König der Löwen :) Liebe Grüße aus Köln, Anna
02
12
2018
18
K
Kerstin
Sehr schöne Farben 😍 meine Lieblingsfigur war definitiv Minni Mouse 🐭. Mach weiter so...und ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
02
12
2018
18
C
Cindy
Die Schmink-Set sehen soo toll aus! ✨ Mein Lieblingsfigur ist ganz klar Cinderella, hab damals immer für die Karneval verkleidet und meine Name ist die Abkürzung von Cinderella 😍
02
12
2018
18
M
Marion
😍..... mein Liebling war und ist immer noch Minni Mouse. Sie bringt mich mit Mickey zum Lachen und versprüht gute Laune. Schon als Kind habe ich die Geschichten und Comics verschlungen und ich hatte einen Sweater, den habe ich heute noch. Ich kann ihn einfach nicht wegwerfen, dies bekomme ich nicht übers ❤️. Die Schmink-Sets sind einfach ein Traum. Ganz liebe Grüße! Marion 😍
02
12
2018
18
C
Caecilia
Ganz klar die Minni Maus ❤️
03
12
2018
18
L
Auf jeden Fall Minni Maus :-) Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße aus Köln!
03
12
2018
18
L
Auf jeden Fall Minni Maus :-) Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße aus Köln :)
03
12
2018
18
M
Marina
Das war und ist Goofy :-) Liebe Grüße Marina
03
12
2018
18
V
Verena
Guten Morgen, meine Lieblingsfigur war und ist Mickey Mouse. Herzliche Grüße Verena
03
12
2018
18
A
Guten Morgen! Meine Lieblingsdisney Figuren sind das freche A und B Hörnchen...besonders in den Weihnachts-Kurzfilmen...auch in diesem Jahr schaue ich sie wieder,aber dieses mal mit meinen Kindern ❤
03
12
2018
18
S
Sonja
Guten Morgen Ich hab die Comics als Kind verschlungen und bin immer noch Fan von Mickey Mouse
03
12
2018
18
J
Julia
Meine Lieblingsfigur ist Peter Pan!:)
03
12
2018
18
M
Mandy
Hallo liebe Sarah, meine liebste Disney Figur war und ist immer noch Marie aus Aristocats. Aristocats ist einfach mein absoluter Lieblingsdisneyfilm und Marie ist einfach die süßeste Katze der Welt. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Mandy
03
12
2018
18
H
Hannah
Tolles Gewinnspiel!! Meine Lieblingsfigur war definitiv auch Minnie Mouse.
03
12
2018
18
M
Martina
Ich mag Bali aus dem DschungelBuch am liebsten (:
03
12
2018
18
A
Anni
Richtiger schöner Artikel! Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Mulan :)
03
12
2018
18
L
Laura
Bei mir ist es ein Tie zwischen Mulan und Pocahontas - die beiden fand ich unglaublich toll!
03
12
2018
18
S
Sonja
Ich liebe Pocahontas!! :)
03
12
2018
18
L
Larissa
Die Kollektion ist wirklich zauberhaft. Sehr edel und nicht zu kitschig - genau mein Geschmack :) Mein Lieblings-Disneycharakter ist auf jeden Fall Mulan!
03
12
2018
18
V
Verena Romero
Auf jeden Fall Mary Poppins - das coolste Kindermädchen der Welt! Ich würde mich sehr über diesen fantastischen Preis freuen.
04
12
2018
18
S
Sandra
Guten Morgen Sarah, ganz klar Mary Poppins, denn jahrelang habe ich das Kindermädchen immer zum einschlafen gehört <3 Schönes Make-Up hast Du da kreiert. Die Kollektion ist nicht zu auffällig, dennoch hat Sie Ihre Wirkung, gefällt mir und perfekt für Weihnachten und Silvester :)
04
12
2018
18
M
Mel
Meine allerliebste Figur ist mit Abstand Tinkerbell aus Peter Pan <3 ganz große Liebe und ein wunderschöner Look liebe Sarah! Love Mel
04
12
2018
18
L
Lavendel
Meine Lieblinge waren und sind die Aristocats.
04
12
2018
18
E
Eva
Gutem Morgen! Ich war an Karneval immmer als Minnie Mouse verkleidet :)
04
12
2018
18
C
Meine war eindeutig Minnie Mouse! War sogar als Kind mal als solche im Fasching gegangen. Die Farben der Palette find ich sehr natürlich und dennoch eindrucksvoll. Wär genau mein Fall... Ganz liebe Grüße aus Wien!
04
12
2018
18
L
Laura
Ich fand Mickey immer am besten. Hatte auch immer meine Plüsch-Mickey-Maus dabei...
05
12
2018
18
V
Vivien
Ich war früher begeisterter Fan des Lustigen Taschenbuchs und Micky in seiner Rolle als Detektiv hat mich dabei am meisten begeistert. Mittlerweile bin ich froh, dass die Rage an Disneyprinzessinnen nicht mehr vollkommen eindimensional, sondern wunderbare, hochkomplexe Charakter darstellen. Wäre ich heute nochmals Kind wäre ich definitiv ein Fan von Elsa und Moana.
05
12
2018
18
A
Andrea
Guten Morgen, meine Lieblingsfigur als Kind war ganz klar Minnie Mouse. Liebe Grüße, Andrea
05
12
2018
18
S
Susanne
Ich bin großer Fan von Susi und Strolch. Die Palette ist wunderschön und ich würde mich sehr freuen sie bald auszuprobieren dürfen. Liebe Grüße Susi
05
12
2018
18
A
Andrea
Minnie Mouse!!! 😍😍😍
05
12
2018
18
I
Ina
Liebe Sarah, eine schwierige Frage. Ich bin totaler Disney-Fan und habe alle Klassiker auf DVD, besonders liebe ich Mary Poppins und Peter Pan, (es sind jeweils auch die Titelhelden, die meine Favoriten sind). Allerdings habe ich eigentlich eine fast noch größere Leidenschaft für LTBs (Lustige Taschenbücher). Ich sammle die Ausgaben der alten Auflage und bin dazu immmer mal wieder auf Flohmärkten unterwegs, um fehlende Stücke zu sammeln. In einigen Ausgaben gibt es Zeitreisegeschichten, in denen Mickey Maus und Goofy Abenteuer in der Weltgeschichte erleben, die alle ihren Ausgangspunkt im Museum bei Professor Zapotek haben. Und ich muss sagen, das sind schon immer meine Lieblingsgeschichten gewesen, die in meinen Augen noch viel einfallsreicher und großartiger sind als die Filme. Unter dem Gesichtspunkt sind meine Lieblingsfiguren also Micky und Goofy. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne und meiner Disneybegeisterung jetzt auch im Badezimmer fröhnen kann (wo ich doch keinen der Mary-Poppins-Lippenstifte zum neuen Film ergattern konnte...) Liebe Grüße Ina
06
12
2018
18
L
Leni
Bei mir ist es definitiv Donald Duck :D
06
12
2018
18
C
Christine Kreuzkam
Peter Pan war schon immer mein Held und nun ist meine kleine Tochter schwer in in verliebt... !
06
12
2018
18
A
Anna
Auf jeden Fall Minnie Mouse!
06
12
2018
18
L
Luna
Ich würde mich so sehr über den Gewinn freuen!! Meine Lieblingsdisneyfigur ist Arielle ♡
07
12
2018
18
U
Uli
Wow was für ein tolles Gewinnspiel. Natürlich Simba von der König der Löwen. Das Hörspiel haben wir auf unserer Südafrika Tour rauf und runter gehört. Ich würde mich sehr freuen über den Gewinn.
07
12
2018
18
F
Franzi
Ich gehöre auch zu der Fraktion Donald Duck. ;) Liebe Grüße. Franzi
07
12
2018
18
M
Marta N.
Auf jeden Fall Donald Duck!!! Er ist soo süß:)
08
12
2018
18
C
CORINNA
Meine Lieblingsfigur ist Pluto :)
08
12
2018
18
M
Marianne
Ich liebe Dumbo, soo niedlich. Und natürlich Winnie puh, da kommen die Kindheitserinnerungen hoch 😍
09
12
2018
18
S
Sema Akin
Meine Lieblings Disney Figur ist Arielle 😍
09
12
2018
18
R
Rita
Ganz klar Mickey, war von klein auf Fan und da hat sich bis heute nichts dran geändert. Und jetzt versuche ich diese Begeisterung an meinen Kleinen weiterzugeben :-)
09
12
2018
18
S
Stefanie schmidt
Minnie maus als großer Fan 😋
09
12
2018
18
A
Anja
Am liebsten mochte ich immer Robin Hood. Ich könnte den Film mitsprechen. :)
09
12
2018
18
K
Katharina
Die Palette ist ein Traum!! Ich mag am liebsten Cinderella 😍
10
12
2018
18
M
Mina
Ich fand Pocahontas immer am besten!
12
12
2018
18
S
Sara
Woher ist denn dieses süße Tupfen-Kleid? LG Sara

WRITE A COMMENT