Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Eine Sommerpause

Ihr Lieben, an allererster Stelle einmal ein ganz großes Dankeschön für die hunderten von Nachrichten, die mich in den vergangenen zwei Wochen erreichten, nachdem ich eine sehr persönliche Geschichte mit euch teilte.

Ich bin immer noch dabei, die Instagram Nachrichten und Mails nach und nach zu beantworten. Ein paar allgemeine Worte, die ich auch schon auf Instagram geteilt habe: Ich saß vor zwei Wochen mit zitternden Händen da, als ich auf Veröffentlichen klickte und wusste nicht, was ich mit diesem Artikel auslösen würde. Das Teilen meiner Geschichte war mir solch ein großes Anliegen, und dennoch hatte ich Angst davor, mein Innerstes nach außen zu kehren. Niemals hätte ich mit solch einer Flut an positiven Nachrichten und all dem Zuspruch gerechnet. Damit, dass so viele Menschen aufgrund des Artikels auch ihre ganz persönlichen Geschichten mit mir teilen würden. Danke von Herzen für euer Vertrauen und all die Liebe, die ihr mir geschickt habt.

Neben all den lieben, mitfühlenden Nachrichten bedeutet es mir auch unendlich viel, dass mir einige von euch geschrieben haben, dass sie aufgrund des Artikels die Motivation gefunden haben, sich mit der eigenen mentalen Gesundheit mehr auseinanderzusetzen. Aber auch, dass viele von euch durch meine Worte besser greifen können, was in den Köpfen nahestehender Betroffener vorgeht. Es hat mich so berührt, wie viele von euch schon Ähnliches durchmachen mussten und gleichermaßen auch erschreckt, WIE VIELE es tatsächlich sind. In einer Gesellschaft, in der psychische Erkrankungen nach wie vor meist als Tabu behandelt werden. Lasst uns endlich viel offener darüber sprechen!

Für mich war es ein unglaublich wichtiger Schritt, über meine Situation zu schreiben und es hat mir so gutgetan, mich mit so vielen von euch auszutauschen. All eure ermutigenden Nachrichten haben mir so viel gegeben. Danke dafür!

Nun wisst ihr auch, warum es in den letzten Monaten ruhiger als gewohnt hier auf dem Blog war. Was ich Mitte Februar als Begründung in meinem allerletzten Montags-Update geschrieben habe, war nicht gelogen. Alles, was ich über den Abschied von dieser traditionellen Josie loves Kategorie geschrieben habe, stimmte. Dennoch verschwieg ich euch damals den wichtigsten Grund. Die ganze Wahrheit war, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt aus mentalen Gründen von allem trennen musste, das mich zusätzlich unter Druck setzte. Und ich mich beim besten Willen nicht in der Lage sah, fix jeden Montag über „irgendwelche Themen“ zu schreiben, ohne euch entweder anzulügen, oder aber viel zu früh über meinen zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal definierten Zustand zu informieren. Lieber ein Monats-Update, das ich an einem beliebigen Tag schreiben konnte, an dem es mir gut ging.

Nun war es die vergangenen Monate also etwas ruhiger als gewohnt, aber das wird sich bald wieder ändern. Das wöchentliche Update wird nicht zurückkommen, das Monats-Update selbstverständlich bleiben. Die Liste mit Mode- und Reise-Themen ist lange und wir freuen uns, in den kommenden Monaten ganz viel neuen Content für euch umzusetzen. Die letzten Monate waren mental, aber auch körperlich sehr anstrengend und seit vorletztem Wochenende (das Südtirol-Thema hatten wir vorab für euch vorbereitet) machen wir hier auf dem Blog sowie im „echten Leben“ eine kleine Sommerpause. Viel Offline-Zeit zu Zweit, mit Fiete und unseren Lieblingsmenschen. Gutes Essen, viel Schlaf, Sonne en masse und Unternehmungen, die der Seele guttun. Mir gibt genau das aktuell unglaublich viel und ich merke, wie jeder Tag ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist. Vielleicht schreibe ich in den kommenden Monaten noch einmal ein paar weitere Zeilen über „Mein 2023„, vielleicht auch nicht.

Am Sonntag endet unsere Auszeit und für uns geht es beruflich nach Österreich. Zuerst ins Salzburger Land, und danach nach Wien. Und hier auf dem Blog beenden wir die Sommerpause am Montag, den 28. August. Ihr dürft euch auf spannende, neue Themen freuen. Für Österreich-Content schaut sehr gerne ab Sonntag auf Instagram vorbei! Und falls ihr auf der Suche nach Lesestoff seid: Stöbert gerne einmal in unserer Reisekategorie.

Genießt die wunderschönen Hochsommertage, ihr Lieben!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar