Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Drei (neue) Serien, die ihr unbedingt gesehen haben solltet

Hände hoch, wer von euch hat in den letzten beiden Monaten auch so viel Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ gestreamt wie noch nie zuvor? “Stay home” bedeutete meist auch: “abends eine gute Serie anschauen”. Und da gab es in den vergangenen Monaten so einige Highlights! Heute möchte ich euch meine drei Favoriten der letzten Zeit vorstellen.

Aktuelle Serien-Highlights

“Verschwiegen” auf Apple TV+

Ich fühle mich aktuell in die ganz alten “Serienanfangszeiten” zurückversetzt, denn momentan warten wir Woche für Woche den Freitag ab, an dem endlich eine neue Folge unserer aktuellen, unfassbar spannenden Serie online gestellt wird. Sieben Folgen haben wir bereits geschaut, morgen wird die achte online gehen. Das heißt: Wenn ihr jetzt erst startet, kommt ihr direkt in den Genuss der kompletten, in acht Teilen abgeschlossenen Miniserie. Kurz zur Handlung: Jacob, der 14-jährige Sohn des stellvertretenden Bezirksstaatsanwalts Andy Barber (Chris Evans) wird des Mordes an seinem Mitschüler beschuldigt. Er beteuert seine Unschuld und seine Eltern glauben ihm. Allerdings gibt es so einiges, das Jacob seinen Eltern verschweigt. Und nach und nach treten immer mehr Beweise ans Tageslicht, die klar gegen Jacobs Unschuld sprechen …

Unorthodox auf Netflix

Die Ende März auf Netflix gelaunchte Serie beruht auf einer wahren Begebenheit, und genau das macht Unorthodox so unglaublich spannend und interessant. Die junge Esty flieht aus ihrer ultra-orthodox lebenden Religionsgemeinschaft in Brooklyn, um in Berlin nach ihrer Mutter zu suchen. Doch dort wird sie schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Serie ist zum großen Teil autobiographisch und basiert auf einer realen Problematik. Es ist faszinierend und beklemmend zugleich, diese tiefen Einblicke in die Parallelwelt der ultra-orthodoxen Juden zu bekommen, die in New York auch heutzutage noch existiert.

Are You Sleeping (Truth Be Told) auf Apple TV+

Ja, ihr merkt schon: Apple TV+ hat es uns aktuell angetan. Die Eigenproduktionen sind wirklich ausgesprochen gut und können ganz nebenbei meist auch noch einen sehr hochkarätigen Cast aus Hollywoods A-Liga aufweisen. “Are You Sleeping” (ein bisschen irritierend dass der Original-Titel “Truth Be Told” lautet) wurde bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht. Nachdem wir sie aber erst vor wenigen Wochen geschaut haben, darf diese spannende Serie hier auf gar keinen Fall fehlen. Die Handlung in Kurzform: 20 Jahre nach der Verurteilung des jugendlichen Warren Cave beginnt die Podcasterin Poppy Parnell (Octavia Spencer) an dessen Schuld zu zweifeln. Hat er damals wirklich seinen Nachbarn ermordet oder sitzt ein Unschuldiger hinter Gittern? Sehr spannend: Bis kurz vor dem Ende weiß auch der Zuschauer nicht, ob Warren denn nun schuldig ist oder nicht …

 

So, und on top kommen hier noch ein paar Netflix-Highlights für den Juni, auf die wir uns schon freuen können:

1. Die neue Staffel von “The Sinner” erscheint am 19. Juni

2. Die vierte und letzte Staffel von “Tote Mädchen lügen nicht” geht am 5. Juni online

3. Die dritte und finale Staffel von “Dark”. erscheint am 27. Juni

Noch mehr Serien-Tipps

Meine Lieblingsserien im Überblick

Zwei deutsche Serien, die man unbedingt gesehen haben sollte

Meine Serien Tipps für Netflix und Amazon Prime Video


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 28
    05
    2020
    20
    M

    Huhu du,
    ich muss gestehen, ich gehe was Serien angeht, eher in die Version der asiatischen Dramen.
    Aber ich liebe sowas. :D

    Aber in den einen oder anderen tipp von dir werde ich auch mal reinschauen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    1. 29
      05
      2020
      20
      U
      Uli

      Danke für die Serientipps, die hören sich genau nach dem an, was ich gerne schaue :) Weißt du zufällig, ob man die Serien auch im iTunes Store einzeln kaufen kann über Apple TV oder braucht man in jedem Fall ein Apple+ Abo?
      Ich habe schon Netflix, Amazon Prime, YouNow und Sky und langsam muss das mit den Abos mal aufhören 😄🙈🙈

  • 29
    05
    2020
    20
    N
    Nadine

    Ich bin momentan bei Ozark hängengeblieben so crazy was dort alles passiert und in welches gefährliche Netz der Mafia sich die Familie begibt. Mein Tipp für alle die auf der Suche nach einer Action geladenen Serie sind.

  • Schreibe einen Kommentar