Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die schönsten
Mäntel im
Herbst 2021

Rahmen

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich ein riesengroßer Mantel-Fan bin? Spaß beiseite, dass ich mich aus modischer Sicht immer ganz besonders auf den Herbst freue, ist für euch natürlich kein Geheimnis. Mein allerliebstes Kleidungsstück im Spätjahr: der Mantel. Und zwar in den unterschiedlichsten Varianten. Ob klassische Camel Coats (die in diesem Jahr übrigens wieder einmal sehr angesagt sind), elegante Wollmäntel, Oversize-Steppmäntel oder farbenfrohe Karomäntel – Meine persönliche Sammlung wird in jedem Spätjahr ein klein wenig größer.

Doch kommen wir nun im Speziellen zum Herbst 2021. Lange Wollmäntel sind ganz klar DER Manteltrend in dieser Saison. Am liebsten Belted Coats in klassischem Camel, aber auch in dunklerem Braun oder eleganten Grün- und Blau-Tönen. Auch Karomuster sind momentan wieder einmal extrem angesagt. Eine kleine Pause legen in dieser Saison die seit Jahren sehr präsenten Teddy Coats ein.

Ebenfalls ein RIESEN-Thema im Herbst 2021: Steppmäntel! Diese mögen wir am liebsten in dunklen Grünnuancen oder Crémetönen. Eine Abwandlung des Mantels, die aktuell ebenfalls nicht wegzudenken ist: lange Steppwesten, die über einem XXL-Pulli gestylt werden.

Welches Modell bei der gestrigen Mantel-Recherche in meinem privaten Warenkorb landete? Das werdet ihr sicherlich schon bald sehen!

Die schönsten Mäntel für den Herbst 2021

Camel Coats

Lange Wollmäntel mit Gürtel

Karomäntel

Steppmäntel

Steppwesten

Dem Allrounder Trench Coat hatte ich zwar bereits einen separaten Artikel gewidmet, in einem Mantel-Special darf er aber selbstverständlich auch nicht fehlen.

Trench Coats

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar