Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine fünf
München Tipps
der Woche #14

Pünktlich zum Wochenende habe ich wieder fünf neue München-Tipps für euch. Wie immer ein Mix aus Locations, Veranstaltungen und Restaurants, eine Mischung aus altbewährten Lieblingen und “gerade erst ausprobiert und direkt für toll befunden”.

FÜNF MÜNCHEN HIGHLIGHTS #14

1. Madam Anna Ekke in der Kolosseumstraße 6

Nicht nur der Name ist kreativ, auch die Karte und das Interieur des Cafés an der Ecke Jahnstraße/Kolosseumstraße im Glockenbachviertel. Neben leckerem Frühstück (Pancake-Liebe!), wechselnden Mittagsgerichten und Snacks, gibt es abends Drinks und eine große Tapas-Auswahl.

2. der Capricorn Store in der Reichenbachstraße 30

Ich liebe die entspannte, individuelle Atmosphäre im Glockenbachviertel, die unter anderem durch all die süßen, inhabergeführten Läden entsteht. Heute möchte ich euch wieder einmal einen davon vorstellen. Der Capricorn Store in der Reichenbachstraße bietet seit fünfeinhalb Jahren ausgewählte Vintage-Stücke, Schmuck, Naturkosmetik und andere „Dinge, die das Leben schöner machen“. Vorbeischauen lohnt sich, denn Gründerin Stephanie ist ein ganz wundervoller Mix mit viel Liebe zum Detail gelungen! Und für alle Nicht-Münchner: seit 2020 gibt es auch einen Capricorn Store Online-Shop!

3. Hausgemachte Pasta, Pinsa und italienische Drinks im “Junge Römer” in der Pestalozzistraße 28

Man kann gar nicht so recht glauben, dass man sich immer noch in München befindet, wenn man das charmante, kleine Ladenlokal “Junge Römer” betreten hat. Es fühlt sich so an, als würde man in einem Restaurant mitten in der Römer Altstadt sitzen. Das Wichtigste: auch das Essen schmeckt so gut wie in Bella Italia. Insbesondere die hausgemachte Pasta. Und die Gnocci. Und die Pinsa Romana. Und die Desserts …. Mein Tipp: einfach mal erst am Nachmittag lunchen. Die Küche ist durchgehend geöffnet und so bekommt ihr ganz entspannt einen Tisch.

4. Die ARTMUC vom 14. – 17. Oktober auf der Praterinsel und im Isarforum am Deutschen Museum

Und hier kommt schon einmal ein Tipp, den ihr euch für das nächste Wochenende in den Kalender schreiben könnt. Von Donnerstag bis Sonntag findet die ARTMUC an zwei Locations statt. Die zeitgenössische Kunstmesse ist die größte in Bayern und bringt ingesamt 120 Künstler und Künstlerinnen, 25 Galerien und Kunst-Projekte aus ganz Europa nach München.

5. die schönste Herbstwand am Alten Südfriedhof in der Isarvorstadt

Ein lustiger Zufall: das untere Bild ist exakt heute vor einem Jahr entstanden. Aktuell ist die Natur noch nicht ganz so weit, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die Blätter der Bäume wieder in tiefes Rot getaucht sind. Und wo befindet sich nun diese wunderschöne Wand? An der Kapuzinerstraße, am südlichen Eingang des Friedhofs.


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 10
    10
    2021
    21
    G
    Gina

    Das „Junge Römer“ klingt vielversprechend und wird beim
    nächsten München-Trip ausprobiert.

  • Schreibe einen Kommentar