Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Fotoband von The Sartorialist Scott Schumann

Wiederentdeckt: Das Streetstyle-Fotoalbum von The Sartorialist

Rahmen

„During all the fashion weeks I am approached by many photographers, Scott is the only one who can ask me to cross the street for better light and I do it! I love his portraits!“ Zitat Carine Roitfeld

Zu Recht lobt die ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue Scott Schuman in den höchsten Tönen. Unter dem Namen The Sartorialist bekannt geworden, zählt der Blog des New Yorkers heute zu den einflussreichsten Fashion-Blogs der Welt. Das Time Magazine wählte ihn in die Liste der „Top 100 Design Influencers“. 2009 brachte Schuman ein Best of Streetstyle als Buch heraus, das ich erst kürzlich in meinem Bücherregal wiederentdeckte. Pinke Post-its (ein Überbleibsel aus Uni-Zeiten) markieren unzählige Seiten, die ich sogleich noch einmal ausgiebig studiert habe.

Fotoband von The Sartorialist Scott Schumann

Meine Top 5: – Giovannas Stil: Opulente Barock-Jacket zum lässigen Jeans-Mini, smaragdgrüne Accessoires zum schwarzen Outfit – Stockholm-Style: Luftiges Karokleidchen und derbe Strickweste – Lederhandschuhe: veredeln jedes Outfit – Evas Stil: elfengleich, Scott Schumann vergleicht sie mit Audrey Hepburn – Ballerinas, Zier-Schleifen im Haar, Volants (an Kleidern, Blusen, Mänteln) – Chucks!

Mein Fazit: Schuman nimmt den Leser mit auf eine modische Weltreise von New York über Paris, Moskau, Mailand und Stockholm bis nach Köln. Es finden sich unbekannte wie bekannte Gesichter (unter anderem Milla Jovovich und Carine Roitfeld) die eins verbindet: Ausstrahlung und ein außergewöhnlicher Stil. Die Buch-Variante des Fashion-Blogs ist eine modische Inspirationsquelle par excellence (und noch dazu handlich und eine perfekte Lektüre für sonnige Sommertage auf dem Balkon). Meine Favoriten werde ich sogleich auf meiner Shopping List ergänzen …

Buch: Scott Schuman, The Sartorialist, Penguin Books, 2009, um 19 Euro


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 10
    07
    2011
    11

    Ich wollte mir das Buch auch immer schon mal kaufen, aber bislang habe ich mich noch nicht ganz dazu durchringen können, aber jetzt werde ich mir das Buch wohl noch einmal genauer ansehen ;)

  • Schreibe einen Kommentar