Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unser Südafrika Roadtrip: Teil Zwei

07.12.2018
  • Bild 33/59




Weitere Bilder der Galerie

5 Kommentare

  • 07
    12
    2018
    18
    S
    Sue

    Südafrika steht auch ganz weit oben auf meiner Bucket List – Ob ich wohl irgendwann die Big Five erlebe?

  • 08
    12
    2018
    18
    E
    Edyta

    Wow einfach wunderschön :)
    Da möchte ich auch unbedingt einmal hin.
    Habt ihr die Unterkünfte alle vorher gebucht oder habt ihr das spontan gemacht?
    Die Bilder sind wirklich beeindruckend.
    Liebste Grüße

  • 08
    12
    2018
    18
    S

    @Edyta: Da wir zu sechst unterwegs waren haben wir die Unterkünfte mit den Eltern vorab gebucht, unsere Camps Bay Wohnung zu zweit nur zwei Tage davor. Bei Roadtrips buchen Chris und ich die Unterkünfte meist super spontan, da wir flexibel sein wollen. :-)

  • 17
    12
    2018
    18
    B
    Britta

    Was mich an solchen Artikeln auch interessieren würde, wäre die Sache mit der Sicherheit/Kriminalität in solchen Ländern/Städten, hier z.B. speziell Kapstadt.
    Man hört ja doch oft Warnungen und das man besonders vorsichtig sein sollte.
    Habt ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht, oder ist diese Berichterstattung eher eine Art der Panik-mache?

  • 17
    12
    2018
    18
    S

    @Britta: Wir hatten ehrlich gesagt noch nie eine problematische Situation und fühlten uns in Kapstadt immer sicher. Aber klar, gewisse Stadtteile sollte man meiden. Das ist aber in fast allen Großstädten so. Man sollte sich immer bewusst sein, dass in manchen Ländern -und dazu zählt auch Südafrika – ein anderer Lebensstandard herrscht und man mit Wertgegenständen (Kamera etc.) in manchen Gegenden etwas sensibler umgehen sollte.