Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Letzte Woche Montag lud VICHY nach Hamburg ein, um in entspannter Runde die Neuheiten der Marke vorzustellen. Das Motto des Tages: „Wake Up Beautiful“. Leider gibt es nicht nur einen „Bad Hair Day“, sondern auch einen „Bad Skin Day“. Unter dem leiden wir immer dann, wenn wir zu wenig Zeit für unseren Schönheitsschlaf hatten. Nicht umsonst wird „viel Schlaf“ stets als Beautygeheimnis Nummer Eins genannt. Aber ganz ehrlich? Manchmal funktioniert das mit den acht Stunden Schlaf einfach nicht. Bei mir ehrlich gesagt sogar recht selten. Sei es der Abgabetermin am nächsten Morgen, der uns bis nachts um 3 Uhr schlafen lässt, ein Flug um 7 Uhr morgens oder eine durchgefeierte Nacht. Unsere Haut verliert den Tag über Feuchtigkeit, den Tiefpunkt erreicht sie am späten Abend. Über Nacht wird der Feuchtigkeitsspeicher wieder aufgefüllt, und genau dafür brauchen wir ausreichend Schlaf. Doch zum Glück gibt es auch ein paar Beauty-Helferlein, die bei Schlafmangel Abhilfe schaffen können. Mit den richtigen Produkten kann die Regeneration der Haut unterstützt werden. Und man sieht jeden Morgen frisch und erholt aus, auch wenn der Schönheitsschlaf ausnahmsweise einmal zu kurz kam.

"Wake up beautiful" mit VICHY Weiterlesen

Und weiter geht es mit dem nächsten Projekt-Look! Das Outfit mit der weißen Hallhuber-Bluse habe ich übrigens am Mittwoch bei einem Event von Tiffany & Co. getragen. Ich hoffe, ich werde die Fashion Week einigermaßen angemessen gekleidet überstehen, immerhin war in meinem Gepäck kein Platz für viele besondere Stücke. Der Koffer, der mich nun fünf Monate durch Amerika begleiten wird, platzt sonst bereits bei nur einer Woche Fashion Week aus allen Nähten. Die Outfits der kommenden Tage werden also eindeutig eine Herausforderung.

————–

Today I want to show you an outfit, I was wearing for a Tiffany & Co. Event on Wednesday. I’ve styled the white Hallhuber blouse with my beloved Kenzo skirt, black pumps and a black MCM bag.

Tiffany & Co. 5th Avenue New York City Weiterlesen

In letzter Zeit wurden sogenannte „Bloggerevents“ vielfach kritisiert. Blogger würden „gekauft“ werden, es ginge bei den Events gar nicht mehr um die Marken und Kollektionen, sondern nur darum, Bloggermädels zu „bespaßen“. Gerne wird hierfür der Begriff „Kaffeefahrt“ verwendet. In den darauffolgenden Berichten auf den Blogs ginge es nur noch um das schöne Drumherum und möglichst große Goodie-Bags, aber nicht mehr um den Kern, nämlich die neue Kollektion eines Labels oder das innovative Produkt, das eine Beautymarke launcht. Soweit, so gut. Nun möchte ich einmal meine Meinung dazu kund tun. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn eine Marke, die ich gerne mag, eine schöne Geschichte rund um die Präsentation eines neuen Produkts bastelt. Man nicht nur in einem Raum die Kollektion ansieht, sondern ein paar Stunden mit netten Kolleginnen verbringt und dabei auch interessante Gespräche mit den Machern der Marke entstehen. Bei einem langen Dinner am Abend in schöner Atmosphäre werden oftmals kreative Ideen für zukünftige Kooperation geboren und man erfährt viel über die DNA eines Labels, bei klassischen Press Days werden meistens nur kurz die Hände geschüttelt.

Ich persönlich lasse mich nicht von Einladungen blenden, die mit glamourösen Hotels in schönen Städten locken und vergesse dabei die Marke, die dahintersteckt, und mir vielleicht gar nicht zusagt. An erster Stelle solch eines Presstrips steht bei mir immer die Marke an sich. Sie soll zum Blog passen und mir persönlich gefallen. Wenn sie dies nicht tut, wird abgesagt. Auch wenn die Reise nach Paris gehen würde und das Dinner am Abend im angesagtesten Restaurant der Stadt stattfindet. Im Mittelpunkt steht immer, dass der Trip einen Kern hat, aus dem relevanter Content für Josie loves entsteht.

Aber: Ich freue mich sehr, wenn eben solch eine schöne Marke, die mir gefällt und hervorragend zu Josie loves passt, zu einem besonderen Tag in eine schöne Stadt einlädt. Und jawohl, an diesen Tagen erfülle ich auch liebend gerne das Blogger-Klischee, fotografiere das schön angerichtete Essen, genieße das oftmals sehr liebevoll gestaltete Programm und wenn mir gefällt, was ich an diesen Tagen sehe und erlebe, dann werfe ich im anschließenden Artikel auch mit Superlativen um mich.

Weiterlesen

Am Freitag fand in München ein Event statt, auf das ich mich schon lange gefreut hatte. Unter dem Motto „Drei auf einen Streich – Science meets Design“ luden Clarisonic (Ja, die amerikanische Beauty-Wunderwaffe kommt endlich nach Deutschland!), Lancôme und Kérastase zu einem gemeinsamen Workshop ein. Zum Kennenlernen, Ausprobieren und nettem Zusammensein mit lieben Kollegen wie Lu und Karin. Ein spannender Tag, an dem ich einiges Neues kennenlernen durfte, und nachdem ich jede Menge Beauty-Infos für euch im Gepäck habe. Doch bevor ich euch über Clarisonic (Ich möchte nach anfänglicher Euphorie das Gerät einmal eine Weile kennenlernen, bevor ich meinem Bericht schreibe) und die neuen Kerastasé-Linien berichte, möchte ich euch heute mein absolutes Highlight vorstellen: Die „Lancôme x Alber Elbaz“ Kollektion.

Lancôme x Alber Elbaz Weiterlesen

Ihr wohnt in Düsseldorf oder Umgebung und habt am Sonntag noch nichts vor? Dann solltet ihr euch unbedingt eure besten Freundinnen schnappen und um 16 Uhr zur Düsseldorfer Nachtresidenz kommen. Dort findet nämlich eine neue Ausgabe der Eventreihe „Swap in the City“ statt, bei der ihr nicht nur eure ausgemusterten Kleidungsstücke gegen neue Lieblingsteile tauschen, sondern auch den ultimativen Mädelsabend verbringen könnt. Neben Drinks und guter Musik könnt ihr euch auch ein Rundum-Beauty-Verwöhnprogramm gönnen. Von der Massage über die Maniküre und das Make-up bis hin zum Hair-Styling gibt es in der Beauty-Lounge alles, was das Frauenherz höher schlagen lässt. Am Stand von Brillance wartet nicht nur eine Typ-Beraterin auf euch, ihr könnt euch auch die Haare stylen und bzgl. der perfekten Haarfarbe beraten lassen.

Swap in the City in Düsseldorf am Sonntag, den 03. März Weiterlesen