„Können echte Nahrungsmittel die Weltbevölkerung ernähren?“
„Wann werden wir diesen Planeten verlassen müssen?“
„Kann man einen Psychopathen erkennen?“
„Never Stop Learning“ ist nicht nur der Slogan der ur-amerikanischen Marke GANT, sondern auch ein Motto, das wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Wenn man die Frage stellt „Was ist das Beste daran, älter zu werden?“ bekommt man meist die Antwort „Man hat mehr Lebenserfahrung!“ oder „Man wird weiser!“
Die Welt hat so viel zu bieten und nichts bereichert mehr, als seinen Horizont stets zu erweitern. Wir leben in einer unglaublich schnelllebigen Zeit, in der sich die Welt sehr verändert und in der unsere Zukunft in vielen Punkten recht ungewiss scheint. Was wird in zehn Jahren sein? Wie werden sich Technologien weiterentwickeln? Wird in hundert Jahren noch genug Platz für uns alle auf diesem Planeten sein? Wird es noch genug Essen für alle geben?
Und was hat das alles mit der neuen GANT-Kampagne zu tun? Das möchte ich euch heute erzählen. „Couple Thinkers“ ist so viel mehr als eine klassische Werbung. Die ur-amerikanische Casual- und Sportswearmarke hat eine Show produziert, in der Schauspieler, Schriftsteller und Late-Night Talker Craig Ferguson und seine Frau Megan inspiriert von der Markenbotschaft #neverstoplearning faszinierenden Lebensfragen auf den Grund gehen und besonderen Persönlichkeiten Fragen rund um die Themen Zukunft, Gesundheit und Psychologie stellen.
„Wie erfüllt man sich seine Träume?”
„Was bedeutet Erfolg?”
Ich durfte beim Launch-Event in Hamburg bereits vor dem offiziellen Start die erste Folge anschauen und war restlos begeistert von dem Resultat. Die Show ist spannend, fesselte mich als Zuschauer und die beiden Protagonisten begeistern mit Charme und Witz. Der perfekte Mix aus „unterhaltsam“ und „informativ“. Und ich kann by the way immer noch nicht glauben, dass die ehemalige Kunsthändlerin Megan tatsächlich das erste Mal vor der Kamera stand. In der ersten Folge sprechen die beiden mit Kimbal Musk, dem jüngeren Bruder von TESLA-Gründer Elon Musk. Kimbal setzt sich für gesunde Ernährung ein und hat unter anderem sogenannte „Learning Gardens“ gegründet. Outdoor Classrooms, in denen Kinder lernen, wie man Gemüse und Obst anpflanzt. Die Frage, die Megan und Craig ihm stellen: „Können echte Nahrungsmittel die Weltbevölkerung ernähren?“ Es entsteht ein sehr, sehr spannendes Gespräch, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.
GANT möchte mit Couple Thinkers Gespräche und Diskussionen anregen und Neugierde auf für unsere Zukunft sehr wichtige Themengebiete wecken. Die Show richtet sich an wissbegierige, junge und junggebliebene Menschen, die in der digitalen Welt zuhause und Neuem aufgeschlossen sind.
Couple Thinkers ging am 9. Oktober auf Youtube online und wird in insgesamt 70 Ländern ausgestrahlt. GANT hat sich für YouTube entschieden, da dieser Kanal für jeden zugänglich ist und „Wissen für Jedermann“ verbreiten kann.
Zum Kick-Off der Couple Thinkers Kampagne habe ich zusammen mit GANT eine tolle Überraschung für euch. Eine Josie loves Leserin kann einen 500 Euro GANT Gutschein gewinnen. Und da sich heute alles um Fragen dreht, die unseren Horizont erweitern, möchten wir auch euch eine Frage stellen:
„If you could go anywhere in the world today, where would you go?“
Ihr dürft selbstverständlich auf Deutsch antworten!
Meine persönliche Antwort: „Nach Bora Bora. Da wollt ich schon immer einmal hin. Aber die Anreise ist sooo weit. Und es wäre natürlich herrlich, wenn ich mich für einen Tag einfach hinbeamen könnte.“
Jetzt seid ihr gefragt! Wohin würdet ihr reisen? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
PS: Der weiße Pulli und der graue Wendeponcho aus meinem heutigen Outfit sind Teil der aktuellen GANT-Kollektion und eine kleine Inspiration für das, was ihr von dem Gutschein Schönes shoppen könnt.
Teilnehmen könnt ihr, indem ihr bis Sonntag, den 22. Oktober, um 23.59 Uhr einen Kommentar mit eurer Antwort unter diesem Blogpost hinterlasst. Viel Glück, Ihr Lieben!